"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

Jup, einer der bekannten Intel-Ethernet-Treiber (z.B. der verlinkte, ist auch in MultiBeast enthalten) sollte funktionieren.
 
Danke, danke! :)

Jetzt war aber doch mal kurz im Mediamarkt um die Ecke und hab mir dieses Ding besorgt. Lohnt sich für mich eh, weil es die Ideallösung für den geplanten Einsatzzweck darstellt. Unter OSX soll das Internet nicht gehen, unter Windows hingegen schon. Passt.

Ich brauche die Internet-Verbindung jetzt nur, um Software zu laden bzw. lauffähig zu machen. Jetzt gerade ziehe ich mir das 9.1.8.-Update für Logic Pro... fein, das flutscht ja richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich habe eine GTX970... Hm... Weiss gar nicht, ob ich jemals HDMI-Audio damit probiert habe. Ich werde es heute abend mal versuchen. Bin jetzt leider auf der Arbeit. ;)

Super, Vielen Dank :)

Noch eine Frage, welche Systemdefinition hast du aktiv? Im moment habe ich iMac 14,2, jedoch soll damit ja weniger Leistung möglich sein?! Mit den neueren Versionen muss man ja die NVidia Treiber anpassen, damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
 
Bei den neueren Systemdefinition braucht Du die kexte NvidiaGraphicsFixup und LiLu 1.1.5. Die kommen wie gehabt nach /EFI/CLOVER/kexts/Other.
 
@GPTom Muss ich schauen, wenn ich zu Hause bin. :)

Muss dazu auch gleich sagen, dass bei mir kopiergeschuetzte Filme nicht abgespielt werden koennen. Ich kann das also nur mit Musik ueberpruefen.
 
Noch eine Frage, welche Systemdefinition hast du aktiv? Im moment habe ich iMac 14,2, jedoch soll damit ja weniger Leistung möglich sein?! Mit den neueren Versionen muss man ja die NVidia Treiber anpassen, damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Eigentlich ist iMac14,2 auch bei aktuellen Builds ohne Abstriche möglich, lediglich die ganz alten Systemdefinitionen (z.B. MacPro3,1) haben dann kein natives Power-Management. Mit iMac14,2 macht man aber nix falsch.
 
Eigentlich ist iMac14,2 auch bei aktuellen Builds ohne Abstriche möglich, lediglich die ganz alten Systemdefinitionen (z.B. MacPro3,1) haben dann kein natives Power-Management. Mit iMac14,2 macht man aber nix falsch.

Okey dann bleibe ich dabei :) Vielen Dank! Habe nur irgendwo gelesen das damit etwas nicht funktionieren sollte, habe aber nichts davon bemerkt.

Nun brauche ich nur noch HDMI Audio Out :)
 
@GPTom Muss ich schauen, wenn ich zu Hause bin. :)

Muss dazu auch gleich sagen, dass bei mir kopiergeschuetzte Filme nicht abgespielt werden koennen. Ich kann das also nur mit Musik ueberpruefen.

Solltest du auch mit Youtube testen können oder?
 
So, erst mal mit Mühe und Not das Ding auf der integrierten Intel-GPU zum Laufen bekommen. Leider kriege ich den HDMI-Ton nicht ans laufen. Kann jetzt auch nicht sagen, woran das liegen könnte. Muss mal sehen. Kann sein, das der neue Lenovo Monitor, den ich eben grad angeschlossen habe, keine Lautsprecher integriert hat (war keine Voraussetzung für mich, da ich das nicht brauche).

Bin übrigens auf ID iMac14,2, mit der ansonsten auch alles gut läuft.
 
Für HDMi-Audio schon die kext VoodooHDA 2.8.8-V3 probiert ?
 
Noch nicht, werde ich aber mal probieren. Danke.
 
Oops, ich glaube da haben wir uns falsch verstanden. Mir ging es dabei um HDMI out mit der NVidia Karte... o_O

Sorry für die Umstände. iMac 14,2 ist Perfekt, danke!
 
Ok, werde ihn wohl an den Fernseher anschliessen müssen. Das wird noch etwas dauern. Tut mir leid. :)
 
Ton bekommt man gepflegt aus einem externen USB-Interface. Ich habe hier gerade das Behringer UMC202HD am Start. Gibt's für 63 Euro bei Thomann.
 
Ton bekommt man gepflegt aus einem externen USB-Interface. Ich habe hier gerade das Behringer UMC202HD am Start. Gibt's für 63 Euro bei Thomann.

Ja mir geht es aber darum das ich ein HDMI Kabel vom Hacky an den TV anschliesse und dann Bild + Ton habe. Die NVidia Karte brauche ich da 4K angepeilt ist.

@electricdawn
Herzlichen Dank für deinen Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Noch ne kurze Frage, die zwar etwas pervers klingen mag, aber trotzdem: Kann man in Clover irgendwo einstellen, dass defaultmäßig Windows und nicht OSX gebootet werden soll?
 
Sollte einfach im BIOS gehen. Und ja, das geht auch in Clover. Das kann man in der config.plist einstellen. Weiss jetzt nicht genau wo. Habe meinen Hacky nicht vor mir. :)
 
Sollte einfach im BIOS gehen.

Das lieber nicht. Da müsste ich ja immer im BIOS rumfummeln, wenn ich das OS wechseln will. Außerdem soll sichergestellt sein, dass ein möglicherweise unkundiger User nach einem Neustart garantiert sein Windows kriegt. Ich würde beim Systemstart also schon gerne Clover sehen, nur soll Clover eben defaultmäßig Windows starten, wenn der User nicht innerhalb von 3...2...1 Sekunden was anderes auswählt.
 
Klar, ist problemlos moeglich, wie schon von mir geschrieben. :)
 
Zurück
Oben Unten