Hackintosh - Festplatten austauschen?

mac.man_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten bei mir einen PC mit Catalina-Betriebssystem als Hauptrechener im Gebrauch und muss sagen, dass das im Prinzip perfekt funktioniert!
(Der Mac Pro mit 10.8.5 kann leider immer weniger ... - was macht man bloß samit ...?)
Der einzige Schwachpunkt ist, dass die beiden Festplatten, die im PC/Hackintosh Gerät verbaut sind etwas klein bemessen sind: die eine hat 128 GB, die andere 256 GB.
Nach Aussage des IT-Spezialisten, der mir geholfen hat, diesen PC auf Hackintosh um zu bauen sagte, dass die wichtigen Boot-Informationen auf der 256 GB liegen.
Der Kollege ist für mich zur Zeit leider nicht erreichbar, deshalb wäre meine Frage hier in die Runde, ob ich die Festplatten durch ein simples "Klonen" auf jeweils größere Datenträger austauschen könnte bzw. ob es beim "Klonen" -vermutlich unter Zu Hilfenahme eines PCs- irgendetwas Bestimmtes zu beachten gibt?

Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar; wünsche weiterhin frohe Weihnacht und bedanke mioch im voraus
Herzlichst
Stef
 
Hi,
mit CarbonCopyCloner kann man auch nen Hackintosh clonen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Hallo Franz,
vielen Dank für den Hinweis.
Die Lösung schaue ich mir mal genauer an ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... mittlerweile habe ich allerdings herausgefunden, dass CCC nur die Mac-Partition klont, die Clover-Infos in der EFI-Partition muss man manuell verschieben; das ist ein bisschen tricky, aber schafft man auch ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten