Hacker Telefon Anrufe von Microsoft?

Einfach mal in die Metaebene gehen.

Wer bitte hat Interesse daran, wildfremde Leute anzurufen um ihnen ungefragt und Kostenfrei den Rechner geradezubiegen?
Vor allem, weil diese bis dahin nichtmal wussten, dass der Rechner ein Problem hat...
Wie soll sich sowas Lohnen?

-> es MUSS Abzocke Sein.

geht nicht anders.
Aber viele Leute fallen drauf rein, sind nicht bedacht, dass es eine Abzocke ist wenn sich da Jemand von Microsoft meldet.

Das gleiche ist, wenn einer von der Polizei anruft, eventuell mit der 110 als Rufnummer. Aber auch mit Nummer von der Lokalen Polizeibehörde. Ist auch möglich. Auch damit wird Betrug und Abzocke betrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107, schie, Jubilado und eine weitere Person
Ein Senior muss das erleiden
– oder gar das Forum meiden.

/Lyrik off:

Das, worüber du dich da zurecht beklagst, lieber @schie, ist ein verbreitetes Phänomen in den sozialen Strukturen neuer Medien.
Manche Forscher sprechen von einer Art "Autismus-Epidemie" (ohne Autisten beleidigen zu wollen), die bewirkt, dass User immer mehr und immer öfter von sich selbst ausgehen und Dinge voraussetzen, die nur bei ihnen selbst vorhanden sind. Anders wird gleichgesetzt mit irrational.

Auf die gleiche Weise, wie Social Media nachweislich Einsamkeit nicht bekämpft sondern im Gegenteil fördert, sind Foren denkbar ungeeignet, soziale Kompetenz anzutrainieren. Sie schaden eher, denn mindestens 90 % der Information eines Face-to-face-Gesprächs kommt nicht herüber. Ja, diese Zahl ist realistisch. Man denkt da natürlich zuerst an Mimik und Gestik und deren Fehlen. Aber hier hast du ein prima Exempel statuiert, dass die rüden "Ratgeber" nicht einmal wissen, dass du ein "70-jähriger Opa" bist.

Leider ist gegen diese Form von Sozialverhalten kein Kraut gewachsen.
Womit wir wieder bei meiner lyrischen Einlage wären.
.... sehr gut und tröstlich ... machen wir also weiter so ...ich bin sehr froh, dieses Forum zu haben ....
 
Hi ihr lieben
Sind wir doch mal ehrlich. In der heutigen Zeit, muss man schon ein wenig paranoid werden. Vertraue keinem.
Ältere Menschen sind daher sehr begehrte Opfer, da sie noch Gutgläubig sind. Hinzu kommt noch, das sie sich in der Digitalen Welt nicht auskennen.
Die perfekten Opfer!
Hinzu kommt noch, das nicht alle Menschen in der IT eine Ausbildung genossen haben. Ja, es gibt wirklich auch noch andere Berufe in dieser Welt!
Nicht jeder hat das Hobby, Computer-PC. Es gibt auch noch andere Hobbys.

Unter dem Strich treffen 2 Welten aufeinander. Die unbedarften schließe ich mal bewusst aus. Die gibt es ja leider auch noch. Die, den anderen das Leben zur Hölle machen.
Hoffe mal das ich keinem auf die Füße getreten bin. Möchte nur das mal ein wenig nachgedacht wird.

LG von Markus
 
Zurück
Oben Unten