Hacker tauschen iTunes-Songs

bigmacdaddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
quelle: Musikwoche / http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Biz=mu&Nnr=160721&NL=MA

Eine Gruppe anonymer Programmierer macht mit einer OurTunes genannten Software ganze Song-Sammlungen aus privaten iTunes-Beständen für andere Nutzer zugänglich. Sie können sich iTunes-Playlists zunächst ansehen und anschließend Songs entweder im AAC- oder im MP3-Format auf ihre eigenen Rechner speichern. Allerdings soll diese Tausch-Software zunächst nur mit Rechnern innerhalb von Netzwerken funktionieren, also etwa firmenintern. Ende April hatte Apple mit einem iTunes-Update ein früheres Leck gestopft, das der amerikanische Student Bill Zeiler zur Entwicklung einer ähnliches Software unter dem Namen MyTunes genutzt hatte. Nach Angaben von "Cnet" haben die Programmierer von OurTunes nun die Idee von MyTunes aufgegriffen und weiterentwickelt. Das neue Tool läuft als Java-Software auf Windows- und Macintosh-Systemen und wird von den Hackern über das Internet frei zur Verfügung gestellt.
 
solange es nur lokal läuft...
 
Karsten schrieb:

Sind demnächst auf jeder LAN-Party Undercoveragenten der Musikindustrie. Und wenn du iTunes laufen lässt und dabei deine Musik für andere zugänglich machst wirst du direkt in Handschellen gepackt und abgeführt. :D

Das die Industrie langsam Paranoia entwickelt zeigt auch dieser Artikel:

http://www.golem.de/0408/33111.html
 
Carsten1973 schrieb:
...wirst du direkt in Handschellen gepackt und abgeführt...

...tja, vielleicht sollte das Anhören von Musik einfach und generell und ab sofort schnellstens verboten werden...
 
Oh, dann werd ich nur noch leute auf Lans einladen, die ich ganz genau kenne. *grins*
 
in NY is schon das tanzen verboten ;-)
(Quelle: Musikzeitschrift Visions, in irgendeinem Interview)
Rauchen auf der Strasse auch
 
Carsten1973 schrieb:
Sind demnächst auf jeder LAN-Party Undercoveragenten der Musikindustrie. Und wenn du iTunes laufen lässt und dabei deine Musik für andere zugänglich machst wirst du direkt in Handschellen gepackt und abgeführt. :D

So wie sich die Musikindustrie aufführt, denke ich, währen die eher für sofortige schnell-Hinrichtungen aufm Klo. :mad:

Charlie
 
Das Tool finde ich ziemlich komfortabel um meine WinDose mit dem iBook abgleichen zu können... :D

xtian
 
Karsten schrieb:
...tja, vielleicht sollte das Anhören von Musik einfach und generell und ab sofort schnellstens verboten werden...

Jo seh ich auch so....endlich Ruhe im Karton !! :D

gruss lenne
 
@xtian

Kannst Du mir mal erklären, wie das funktioniert. Ich steh nämlich vor dem Problem, die Musik vom PC auf mein iBook zu kriegen.

Gruss
Artaxx
 
ja aber wie ist das nun ? einige meiner freund entwickeln auch gerade paranoia und haben ihre kompletten musiksammlungen von ihren computern gelöscht. ist es nun legal musik von Kazaa, limewire oder aqusition herunterzuladen auf den ipod zu spielen und nur über meine ohren zu hören oder bin ich da schon im land "illegal"
 
sharing iss total illegal. Kazaa sowieso, es sei denn du lädst nur Musik herunter, die nicht urheberrechtlich geschützt ist. Ansonsten iss das alles illegal. Im Musicstore gibt es ja die Möglichkeit gekaufteMusik auf bis zu 5 Rechnern zu hören.
 
uiuiui, dann mal alles gekauft. zu deiner signatur. ich hab mir vor kurzem einen 40G Ipod gekauft, ein verdammter hammer das ding. supereinfach in der bedienung und im handling, wennd 430 Euronen hast, nix wie in den laden...
 
Was soll die Aufregung. Mit gekauften Songs im lokalen Netzwerk ist das nicht schlimm. ;)

Außerdem ist das bei der nächsten iTunes-Version wieder dicht. Und dann kommt ein neues Hacker-Tool - und immer so weiter :p

wavey

Lynhirr
 
Karsten schrieb:
...tja, vielleicht sollte das Anhören von Musik einfach und generell und ab sofort schnellstens verboten werden...

Das vordere ich auch schon seit langem... ist der beste und billigste Kopierschutz den es gibt!!!
 
steffa schrieb:
ja aber wie ist das nun ? einige meiner freund entwickeln auch gerade paranoia und haben ihre kompletten musiksammlungen von ihren computern gelöscht. ist es nun legal musik von Kazaa, limewire oder aqusition herunterzuladen auf den ipod zu spielen und nur über meine ohren zu hören oder bin ich da schon im land "illegal"

naja du darfst sonx runterladen die du auf CD bzw. Platte bereits besitzt *g
oder dein Bruder
oder deine Mama
oder ...

liebe Grüsse aus Magareten :)

Österland is aba vermutlich noch nicht ganz soo schlimm
bisher gab es noch keinen der deswegen eingebuchtet wurde
kommt aber sicher noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
CapFuture schrieb:
Das vordere ich auch schon seit langem... ist der beste und billigste Kopierschutz den es gibt!!!

In NY verbot man das Tanzen, weil Drogen mit Tanzen verbunden sind ;)
gab/gibt sogar Angestellte der Stadt die kontrolliert haben, ob eh keiner in den Lokalen tanzt *g
Deswegen kommt wohl grad soviel gute Musik aus NY
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten