Hacker bei O2 Surf Stick ?

  • Ersteller at the drive in
  • Erstellt am
at the drive in

at the drive in

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hey,
hab gestern ne rechung von O2 von 1919€!!! bekommen die ich zum glück nicht zahlen muss.ich war erstmal geschockt und eine freundin von mir meinte das vll jemand meinen o2 surf stick gehackt hat und mitbenutzt.deswegen will ich nur noch mit meinem ibook ins inet gehen da ich sonst immer über win xp reingegangen bin.was meint ihr dazu?
 
Technisch gesehen muss ein etwaiger Hacker noch nicht einmal Physischen Zugang zu deinem Stick gehabt haben. Aber andererseits: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hacker zufällig deine Daten generiert hat, mit denen er dann kostenlos surfen könnte, ist gering.

Ich würde sagen: Panne beim Abrechnen.
 
Technisch gesehen muss ein etwaiger Hacker noch nicht einmal Physischen Zugang zu deinem Stick gehabt haben. Aber andererseits: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hacker zufällig deine Daten generiert hat, mit denen er dann kostenlos surfen könnte, ist gering.

Ich würde sagen: Panne beim Abrechnen.

Okay also das heißt was?Physisch?
Du meinst der Stick muss noch nicht mal angewesen sein oder wie?:confused:
 
Also wenn irgendwer deine Zugangsdaten haben sollte, braucht er nur seinen eigenen Stick ;)
 
…oder "at the drive in" geht recht lax mit seinen Daten um. Eine Kollegin hat alle Passwörter ungeschützt auf ihrem Laptop gespeichert… Ich habe mal ihren email Account gehackt, damit er sich selbst alle Stunde einen Warnhinweis schickt, dass ihre Daten nicht sicher sind. Genutzt hat es nur insofern, dass sie jetzt überall das geiche Passwort nutzt, genialer Weise den Vornamen ihres Freundes……
 
dazu müsste man den stick inkl SIM schon an seinem rechner haben...
oder hattest du dein netzwerk per WLAN ungesichert frei gegegen?

zufällig im ausland gesuft?
 
Nein ich bin mit meinen Daten sehr vorsichtig.Nicht umsonst hab ich bei den meisten Accounts 14-20 stellige Passwörter.
jedenfalls denk ich auhc mal das es ein Aabrechnungsfehler war.
Aber O2 ist echt super sind mir echt entgegengekommen.
trotzdem danke für eure antworten.
 
Okay also das heißt was?Physisch?
Du meinst der Stick muss noch nicht mal angewesen sein oder wie?:confused:

Mit Physisch meine ich: Der Hacker hätte deinen Stick in der Hand haben müssen, um Beispielsweise deine SIM zu entfernen, damit er sie hätte kopieren können. Aber das wäre mit Sicherheit aufgefallen.

Ich gehe nach wie vor von einem Abrechnungsfehler aus - erst Recht, wenn o2 eingelenkt hat.
 
das mit dem physischen zugang kann ich mir nicht vorstellen.

Hast du vielleicht ne internetfreigabe oder eine autmatische einwahl angehabt ?

Lass dir mal von o2 auflisten wo die einwahl stattgefunden hat. Dann siehst du ja schnell ob due das gewesen sein könntest. Bist du sicher das das über den stick war ? oder hast du vielleicht auch ne Karte im hnady die über das selbe account läuft ???

fragen über fragen, die du klären solltest.
 
nein nichts dergleichen.
ich muss nur noch mal sehen wie das ist mit dem verschlüsseln ob des bei dem stick auch geht.
ich werd einfach mal sehen was da so bei rauskommt.
 
@ lordlex: Ortungsdaten geben die Konzerne nicht heraus. Aus gutem Grund. Wenn ein berechtigter, bzw klarer Hinweis oder ein Indiz dafür spricht, dass sich jemand die Zugangsdaten zu eigen gemacht haben soll, erstattet man Anzeige bei der Polizei und die prüfen das nach, was du vorschlägst.
 
Hacker. Schwachsinn.

Entweder du hast dich gewaltig mit dem Volumen oder den Einstellungen verzettelt oder O2 hat einfach nen Fehler gemacht.

Hacker..:faint:
 
Also was sein kann ist, dass es Minutentarif ist und irgendwelche Programme im Hintergrund nicht stillhalten kann. Sowas ist das normalerweise...
 
Wer bei einem Surfstick keine (Tages)Flat nimmt, ist es auch selber Schuld!
 
Wer bei einem Surfstick keine (Tages)Flat nimmt, ist es auch selber Schuld!

ich hab ne flatrate und zahle jeden Monat 15€.
und bisher war das alles auch kein problem.
ich denke auch nicht das es nochmal vorkommen sollte.
 
Dann kann es ja kein Hacker sein, das muss einfach ein Abrechnungsfehler sein...
 
Dann kann es ja kein Hacker sein, das muss einfach ein Abrechnungsfehler sein...

Bei einer Flatrate halte ich das auch für wahrscheinlicher. Allerdings heisst ja "Flatrate" nicht in jedem Fall Flatrate, manche sind bis 5GB begrenzt

Alex
 
Gut, wenn es keine 100%ige Flatrate ist, sondern da es andere Ausgabemöglichkeiten gibt, dann könnte es vielleicht eines davon sein. So wie ein Klingeltonabo halt.
 
Zurück
Oben Unten