habt ihr Spielzeug übrig?

liquid

liquid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.175
Reaktionspunkte
119
Ich hab grad meinen Sozialen und finde ausserdem, dass das ne Superaktion ist, deshalb hab ich auch schon mitgemacht und meine alten matchbox weggeschickt.
An alle an denen die Plakatwerbung vorbeigegangen ist, hier nochmal der Link WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON
Es weihnachtet sehr, …zumindest schon im plus wo ich vorhin war, da ham se schon Palettenweise Weihnachtskram, Adventskalender etc. aufgefahren und das Ende Oktober *kopfschüttel*

Na denn … Gruss und so…
 
weihnachten und der konsum weihnachtlicher artikel fängt bei mir wenn überhaupt im dezember an...

fid ic äußerst lächerlich wenn es schon weihnachtsnaschkram etc in den läden gibt,wenn die leute noch mit shorts durch die gegend rennen...:rolleyes:
 
Larzon schrieb:
weihnachten und der konsum weihnachtlicher artikel fängt bei mir wenn überhaupt im dezember an...

fid ic äußerst lächerlich wenn es schon weihnachtsnaschkram etc in den läden gibt,wenn die leute noch mit shorts durch die gegend rennen...:rolleyes:

FULL ACK

Außer Baumkuchen vom Aldi. Das ist ja eigentlich gar kein Weihnachtsartikel...
pfeif22x18.gif
 
Bei uns gibt es keinen Weihnachtskram vor dem 1. Advent. Ausserdem wird der Baum immer erst am 23ten abends aufgestellt..
 
kopfkratz … na mit dem letzten Satz meines Posts, hab ich ja echt was losgetreten,… dabei geht´s ja eigentlich um was ganz anderes,… naja, wenn schon, lasst euch halt aus…
 
Find die Aktion gut, hab früher auch mal bei sowas mitgemacht...

sollte man unterstützen und hoffen das es auch wirklich ankommt...
---
Weihnachten ist halt so ein thema, dass gehört besprochen ;)
 
Rauti schrieb:
FULL ACK
Außer Baumkuchen vom Aldi.
Ossi-Fraß :D
liquid schrieb:
kopfkratz … na mit dem letzten Satz meines Posts, hab ich ja echt was losgetreten,… dabei geht´s ja eigentlich um was ganz anderes,… naja, wenn schon, lasst euch halt aus…
Da haste wohl recht ;)
Eine mini Inhaltsangabe hätts getan - aber was soll's ... wenn schon nicht früh Weihnachtskram kaufen, dann eben drüber reden :)

Ich für meinen Teil werde mir asap Lebkuchen kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 17. Jahrhundert gehörtet Ihr ja noch zum richtigen Deutschland. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ZoopCube schrieb:

Jep… ich glaube, aber das liegt daran, dass der Baumkuchen früher sowas von billig war, heute wirste ja schon arm, wenn du nur ein paar Baumkuchenecken kaufst. Allerdings … ich könnt mich totfressen an dem Zeug, da steh ich ja sowas von drauf *sabberspeicheltropf* :D
 
liquid schrieb:
An alle an denen die Plakatwerbung vorbeigegangen ist, hier nochmal der Link WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON
Ich finde die Aktion eigentlih gut, aber blöd ist, daß man keine gebrauchten Sachen verschenken darf. :(
Ein Schuhkarton voll Spielzeug - das wird ganz schön teuer, wenn es was ordentliches sein soll.

as-sassin
 
Die Aktion fine ich klasse, es geht gar nicht nur um Spielzeug. Sondern auch Malsachen, geodreieck, Zirkel und ähnliches sind Willkomen.
Ich bi von diesen Aktionen noch überzeugter seit ich eine Person kennen lernen durfte die selbst mal solch einen Kartoon erhielt.
Sie selbst sendet inzwischen jedes Jahr an die 15.
 
Haben wir in der Schule auch jedes Jahr gemacht.
 
Eine gute Sache, die es verdienst unterstützt zu werden. Hoffentlich. Denn obschon mich der Satz
Das darf NICHT in den Schuhkarton: Keine Artikel von Pokémon, Harry Potter und Yu-Gi-Oh oder andere Produkte, die Hexerei oder Zauberei zum Thema haben. Diese können Angst auslösen.
schon fast allein dazu bringt, die Aktion unterstützen zu wollen[/Scherz], finde ich es seltsam, daß zum Beispiel Wal Mart und Adidas zu den Unterstützern gehören. Egal. Wichtig, ist, daß einigen Kindern eine Freude gemacht werden kann!
 
Zoë schrieb:
Eine gute Sache, die es verdienst unterstützt zu werden. Hoffentlich. Denn obschon mich der Satzschon fast allein dazu bringt, die Aktion unterstützen zu wollen[/Scherz], finde ich es seltsam, daß zum Beispiel Wal Mart und Adidas zu den Unterstützern gehören. Egal. Wichtig, ist, daß einigen Kindern eine Freude gemacht werden kann!
wieso ist findest du das mit wal mart und adidas seltsam?
 
Na ja, Wal Mart und Adidas sind ja nicht unbedingt dafür bekannt sich für Kinder in Not einzusetzen, sondern eher dafür ihre Mitarbeiter auszubeuten und - im Falle von Wal Mart - den Einzelhandel im Radius von 10 Kilometern auszulöschen.
 
Genau deshalb nehmen sie ja dran teil - um ihr Image zu verbessern…
 
Zoë schrieb:
Na ja, Wal Mart und Adidas sind ja nicht unbedingt dafür bekannt sich für Kinder in Not einzusetzen, sondern eher dafür ihre Mitarbeiter auszubeuten und - im Falle von Wal Mart - den Einzelhandel im Radius von 10 Kilometern auszulöschen.

Da sag ich mal lieber nichts zu, dass gäbe eine zu große Grundsatzdiskussion die hier sicher nicht hergehört...

ich finde, aber diese anti einstellung nicht wirklich gut...
 
Wie wäre es denn mit einem offiziellen mu.de Geschenk(e) ?
Den meisten hier würden doch ein paar Euro nicht weh tun oder
können sich einfach nicht aufraffen selbst was einkaufen zu gehen.
 
Larzon schrieb:
Da sag ich mal lieber nichts zu, dass gäbe eine zu große Grundsatzdiskussion die hier sicher nicht hergehört...

ich finde, aber diese anti einstellung nicht wirklich gut...
Ach Larzon... Ich habe doch geschrieben, daß es mir egal ist, hauptsache ist, daß etwas Gutes herauskommt.
 
Zoë schrieb:
Na ja, Wal Mart und Adidas sind ja nicht unbedingt dafür bekannt sich für Kinder in Not einzusetzen, sondern eher dafür ihre Mitarbeiter auszubeuten und - im Falle von Wal Mart - den Einzelhandel im Radius von 10 Kilometern auszulöschen.

Leider ist meine ehemalige Tante-Emma-Laden-Besitzerin schon seit langem verstorben. Doch welch Freude. Jetzt nach unserem Umzug ins "Kaff", haben wir wieder ein echtes T-E-Lä.chen im Ort. Und ich geh da auch hin. Dauert zwar immer etwas länger an der Kasse – die alte Dame will ja unterhalten werden – doch das macht eben den Unterschied zur frustrierten Wal-Mart-Kassiererin, die einen noch anscheißt, wenn die Mozarellatüte platzt, die Soße Deine Zeitschriften versaut und Du ganz nett darum bittest, Dir eventuell eine neue dafür holen zu dürfen.

Ich hoffe meine T-E-L-Omi kann noch viele Weihnachtsbäume schmücken.

In diesem Sinne
Frohes Fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten