Habt Ihr schon 'mal eine Detektei oder Ähnliches beauftragt?

Barry Lyndon

Barry Lyndon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
1.582
Reaktionspunkte
2.121
Ich meine, um Euren Partner(in)/Ehefrau/Ehemann/Geschäftspartner ... pipapo zu beschatten ... um z.B. herauszufinden, ob er/sie Euch ... ähh ... betrügt ... oder ob der Geschäftspartner falsch spielt ... oder sich anderweitig schmieren lässt ... usw.

Nachdem ich einmal bei einer - verdeckten - Hausversteigerung den Kürzeren zog, hätte ich seeehhhhhr gern den echten Transaktionspreis erfahren.

Oder bei einem ungeliebten Vorgesetzten hätte liebend gern gewusst, ob er sich von den Consultants, die er, gegen jede Vernunft, hartnäckig immer wieder beauftragt hat, schmieren liess ... usw.

Helfen in solchen Fällen diese Detekteien aus?

Habt Ihr Branchenerfahrung?

Wurdet Ihr selber 'mal beschattet und womöglich vom eifersüchtigen Ehemann/frau 'gestellt'?:D
 
Ich selbst habe keine Erfahrung darin, aber eine Freundin hat mal einen Privatdetektiv beauftragt. Es war schweineteuer. Jede Minute, jeder Handgriff hat höllisch viel gekostet und die Sachen, die der Detektiv gemacht hat, hätte sie selbst - weil ohnehin unterbeschäftigte Hausfrau - auch machen können: ein bisschen beobachten, vor Häusern warten, ein paar mal herumtelephonieren. Fertig. Ein halber Tag hat locker € 500 gekostet und das ist schon so um die 10 Jahre her.
 
Für einen guten Fotografen ist das auch ein nicht unüblicher Halbtagssatz. Der drückt nur auf den Auslöser, das kann jedes unterbeschäftigte Kind!
 
Ein halber Tag hat locker € 500 gekostet und das ist schon so um die 10 Jahre her.

Also 1000 Mark.^^

Als Hausfrau hat Sie ja eh so wenig Geld ?! :S Hat es sich denn gelohnt (In welchem Sinne auch immer)
 
Dumm nur, dass die meisten Fotografen abgerissen am Hungertuch nagen :D

Na ja, der Fred scheint nichts 'herzugeben'. War 'n Versuch.
 
Ladendetektiv, die kommen aber meistens zu dir^^.

Ist aber wie schon erwähnt nicht billig, am besten du rufst mal in einer Detektei an und fragst nach, die können dir da sicher weiterhelfen.
 
Also 1000 Mark.^^
Bei uns hat's damals keine Mark gegeben, aber egal ... Ich habe es trotzdem umgerechnet.


Als Hausfrau hat Sie ja eh so wenig Geld ?! :S Hat es sich denn gelohnt (In welchem Sinne auch immer)
Sie (damals 62) hat über € 2.500 monatlich von ihrem getrennt lebenden Ehemann gecasht. Also arm sieht anders aus. Gelohnt hat es sich nicht. Der Detektiv hat nichts aufgedeckt, was sie nicht ohnehin schon wußte. Beschatten ließ sie übrigens ihren damaligen Freund (damals 47), der zu diesem Zeitpunkt bereits mit offenen Karten spielte und kundtat, dass er jetzt eine Frau zum Heiraten und Kinderkriegen suchte. Half alles nix: er wurde sicherheitshalber beschattet.
 
barry, das ist das leben, du wirst nicht alles erfahren. einfach so früh wie möglich damit anfreunden! du hast das haus nicht bekommen, schade, nächstes mal wieder!
 
Zurück
Oben Unten