Habt ihr schon Bescheid von Euer Uni???

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser,

hab mich dieses Jahr noch dazu entschieden ein Studium zu beginnen und warte momentan noch auf irgendeine Reaktion der HU-Berlin und der CAU-Kiel....

Hat da schon irgendjemand Bescheid bekommen wie es um seinen Platz bestellt ist???

Ich habe nämlich nur noch bis Donnerstag dieser Woche Zeit fristgerecht meine Kündigung auf meiner Arbeitsstelle einzureichen und so langsam mach ich mir ein bissel Sorgen.

MfG
Qsan
 
ich habe bescheid! und habe eine platz an der Hochschule der Medien in Stuttgart! :)
 
Ja, von denen hab ich auch schon Bescheid bekommen, leider negativ...
Aber das fällt ja auch unter die Kategorie FH und da die ja immer früher Bescheid geben als die Unis..... ;)

Keine Ahnung, so langsam mach ich mir echt Gedanken wie ich das noch mit meiner Kündigung hinbekommen soll, wenn bis Donnerstag nichts da ist....

LG
Qsan
 
1984lars schrieb:
ich habe bescheid! und habe eine platz an der Hochschule der Medien in Stuttgart! :)


Auch genannt Hochschule der Mädchen.
Da kann ich nur viel Erfolg wünschen, der Spaß stellt sich sicher auch ein! :)
 
Also ich habe meinen Bescheid von der HU Berlin schon bekommen.
 
iTrash schrieb:
Also ich habe meinen Bescheid von der HU Berlin schon bekommen.

Wann war das? ...und negativ oder positiv?

LG
Qsan
 
iTrash schrieb:
:heul: Ablehnung. :heul:

Ich glaube es war Donnerstag, vergangene Woche.

Das tut mir leid....
Das heisst dann aber wohl auch gleichzeitig, dass noch die Chance einer Zusage besteht für diejenigen, die jetzt noch keine Post bekommen haben wie mich, oder?
Man, ich hoffe die beeilen sich ein bissel....

LG
Qsan
 
qsan schrieb:
Das tut mir leid....
Das heisst dann aber wohl auch gleichzeitig, dass noch die Chance einer Zusage besteht für diejenigen, die jetzt noch keine Post bekommen haben wie mich, oder?
Man, ich hoffe die beeilen sich ein bissel....

LG
Qsan

Ich wünsche es Dir echt von Herzen. Also viel Glück. :)
 
Noch einer ne Info zu der CAU-Kiel????

LG
 
Habe bisher 2 Absagen und 6 Zusagen bekommen.
Und heute Morgen kam die letzte und wichtigste: Mein Zulassungsbescheid für die Uni Münster! Yehaw!!!

Chris
 
Sowohl Kassel, Köln als auch Dortmund haben geantwortet. Davon zwei mal positiv, ein mal negativ. Aber ich bin ganz zufrieden! :)
 
qsan schrieb:
Das tut mir leid....
Das heisst dann aber wohl auch gleichzeitig, dass noch die Chance einer Zusage besteht für diejenigen, die jetzt noch keine Post bekommen haben wie mich, oder?
Man, ich hoffe die beeilen sich ein bissel....

LG
Qsan
Jein ... Wenn du nen Studienplatz im Hauptverfahren bekommen hättest, hättest schon Post gekriegt.
Nu darfst (wie ich auch^^) drauf warten dass das Nachrückverfahren durhcläuft ... Ich freu mich shcon drauf -.-
Aber eigentlihc solltest du die Tage nen Brief kriegen in dem steht wo du auf der Warteliste bist.
 
Lattenknaller schrieb:
Auch genannt Hochschule der Mädchen.
Da kann ich nur viel Erfolg wünschen, der Spaß stellt sich sicher auch ein! :)

ähm... wie soll ich das jetzt verstehen? :rolleyes:
warst, oder bist du da? was studierst du? Ich druck- und medientechnologie.
 
bndr schrieb:
Habe bisher 2 Absagen und 6 Zusagen bekommen.
Und heute Morgen kam die letzte und wichtigste: Mein Zulassungsbescheid für die Uni Münster! Yehaw!!!

Chris
na toll, die haben mich gerade abgelehnt :(
und irgendwie hab ich auf die alternativen verzichtet ich idiot :heul: :koch:

hat jemand einen plan, was ich jetzt machen kann/soll?
fühl mich gerade irgendwie ziemlich beschissen.
 
Geht mir absolut genauso, ich hab mich nur in Frankfurt für Wirtschaftswissenschaften beworben, wurde abgelehnt und habe auch im Nachrückverfahren wenig Chancen. Der NC ist dieses Jahr um die 1,8 und obwohl mein Abi nicht wirklich schlecht war, ist 1,8 irgendwie ungünstig für mich. Ich hab die Absage vor zwei Wochen bekommen und hab mich am Anfang (immer noch ein bißchen) genauso gefühlt.

Aber ich habe mich eben nur hier beworben und muss jetzt eben die Konsequenzen tragen. Das heißt für mich Suche nach einem Vollzeit-Job (hab schon drei Angebote weil ich anderthalb Jahre an der Börse angestellt war, nachmittags nach der Schule) und dann werde ich eben erst nächstes Semester studieren können.

Ich bin darüber aber insofern froh, als dass ich jetzt in Wiesbaden den internationalen MBA machen möchte (an der FH) was eine deutliche Verbesserung gegenüber BWL ist.

Bis dahin werde ich erstmal arbeiten, die Luft der Realität schnuppern.
 
also, bei mir hat sich die LMU (münchen) und die FH schon gemeldet, die TU München allerdings noch nicht...
wenn ich mich nicht schon für die FH entschieden würde mich das wohl auch ziemlich wurmen...
 
bin schon seit mai am arbeiten, wollte eigentlich auch mal wieder was lernen :D
aber nachdem der erste schock überwunden ist, hab ich mir überlegt, ob es sinn macht ein zulassungsfreies fach zu studieren für 2 semester und dann zu wechseln. in meinem fall informatik und chemie auf diplom. da ich eigentlich und immer noch informatik, bio und chemie auf lehramt studieren möchte.
kennt sich hier jemand damit aus? kann man sich dann scheine anrechnen lassen?
 
Also ich habe Zusagen aus: Osnabrück, Siegen, marburg und kiel
Absagen aus: mannheim, Jena, Münster, Humboldtuniversität zu Berlin, Flensburg, Frankfurt am Main

Zum einen kommt es darauf an welche Fachrichtung du hast und unter welche Bewerbergruppe du fällst NC oder wartezeit!

Ich habe mich beworben für Wirtschaftsrecht und VWL. Die sachen die ich innerhalb der letzten Tage bekommen habe waren alles Absagen!

Freunde von mir besonders in den sozialen Studiengängen oder auch für Lehramtsstudiengänge haben noch nichts gehört!
 
Zurück
Oben Unten