Habt ihr Probleme mit der Telekom?

Hattest du schon einmal ein Problem mit der Telekom?

  • Ja. (warum gibt es hier noch andere Antworten?)

    Stimmen: 38 29,0%
  • Nein. (wat wer bist du denn?)

    Stimmen: 47 35,9%
  • Bin nicht bei der Telekom. (Wo soll ich sein?)

    Stimmen: 7 5,3%
  • Bin nicht mehr bei der Telekom wegen einem Problem. (*hass*)

    Stimmen: 17 13,0%
  • Bin nicht mehr bei der Telekom, hatte aber auch keine Problem

    Stimmen: 22 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Wir hatten seinerzeit erhebliche Probleme bei der Installation von T-ISDN.
Unsere Geschäftsanschlüsse lagen vier Tage (!) lahm und wir waren nicht zu erreichen - ein Alptraum für einen mittelständischen Handwerksbetrieb! Der telekom-eigene Telefonsupport war schlichtweg nicht vorhanden und bei mehrmaligem Nachhaken bei verschiedenen Beratern (man bekommt ja nicht denselben zweimal!) wurde einem vorgeworfen, den einen gegen den Anderen auszuspielen. Großes Kino.

Irgendwann im Zugen von DSL zu Arcor gewechselt - wegen des Preises!
Großer Fehler! Während die Telekom nur unfähig und arrogant war, versuchte man uns bei Arcor mit allen erdenklichen Mitteln zu verarschen, Geld aus der Tasche zu ziehen und per Verzögerungstaktik einen Kündigung unmöglich zu machen. Natürlich wurde fortwährend der volle Tarif einkassiert, obwohl DSL plötzlich nicht mehr zur Verfügung stand. Es wurde fröhlich gelogen und dummdreist hingehalten, in einem impertinenten bis teilweise unhöflichen Ton.

Mittlerweile wieder bei der Telekom (Call&Surf Comfort 6000)
Alles ist gut. Man weiß, daß sie unfähig sind und kann sich drauf einstellen, ohne Bösartigkeiten befürchten zu müssen.
(Ein riesiges Lob geht an dieser Stelle an eine bestimmte T-Punkt-Mitarbeiterin vom Roßmarkt in Frankfurt - die erste Person, die selbständig zurückgerufen und erhebliches Engagement gezeigt hat!)
 
Hatte nie Probleme.
Hab jetzt aber meinen analogen Anschluss auf ISDN umstellen lassen - und seit Freitag habe ich nun kein Telefon mehr. Der analoge Anschluss wurde abgestellt, aber ISDN nicht angestellt. Die zwei zusätzlichen Nummern die es bei ISDN gibt sind auch unbekannt wenn man die anruft.
Lustigerweise geht bei der ursprünglichen Nummer (die vom analogen Anschluss) weiterhin der Ruf hin und nach einer Weile die T-Netbox ran. :)

Die Telekom weiß von nix, denn "im System ist alles richtig". Das ganze liegt jetzt bei der Analyse-Abteilung. :)

Das ganze war Teil eines Call&Surf-Paketes. Glücklicherweise geht aber das DSL weiterhin.

Ich habe auch alternative Splitter und NTBA ausprobiert. Die Leitung ist definitiv tod.
 
Probleme mit den Telekomikern :kopfkratz: Nee, nur mit einer Call by Call Firma.
In der Stiftung Warentest stand auch, das der Service bei allen Internetanbieter unter aller Sau ist. Als Nebensatz wurde als Ausnahme u.a. der lokale Anbieter Netcologne erwähnt. Da sind wir jetzt seid einem Jahr und haben wirklich keine Probleme - alles Top.

Allerdings flatterte heute der T-Home Werbeflyer ins Haus. Da sind die auf einmal günstiger bzw. ich bekomme zum jetzigen Preis DSL 16.000, welches hier auch verfügbar ist.:eek:

Aber "Never change a running system." Netcologne wird sicher bald nachziehen.
 
Seit ca. 11 Monaten alles super - keine einzige Störung .... allerdings muss ich bei jeder Monatsrechnung kurz zusammenzucken .... tja ... man kann wohl nicht alles haben ...
 
HäcMäc schrieb:
Das Sternchen bedeutet:
Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min.

Tja, ist das selbe, nur anders umschrieben :)
Die wissen schon, warum sie das jetzt anders nennen.

FAKT ist: Wenn du z. B. jemanden bei Arcor oder MNet etc. anrufst, zahlst du extra :) LOL, also bei meiner MNet DSL/Call Flat kann ich jede Festnetznummer kostenlos anrufen und zahl auch noch weniger Grundgebühr.

Das traurige, Leute die sich da nicht so gut auskennen siehe Chrischiwitt zahlen dann drauf und wundern sich wenn sie dann auf einmal Kosten auf ihrer angeblichen Flat haben :)

Super. Telekom. Könnt ihr sagen was ihr wollt, das sind die größten Verbrecher überhaupt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nie Probleme mit der Telekom. Die anderen sind doch nur Trittbrettfahrer ;) Und wer keinen ordentlichen Telefonanschluß hat, wird einfach nicht mehr angerufen :D
 
kein Problem mit der Telekom, trotzdem seit ca. 1 Jahr bei Arcor und nie Probleme gehabt
 
Die Telekom wollte mich nicht….

(das ist schon die verkürzte Version meines Leidens….)
Umzug von Köln Nach Hamburg 1. eigenen Wohnung und alles was ich schnell wollte war erstmal einen analogen Telefonanschluß…. (hatte bald Geburtstag und wollte auch erreichbar sein (Handy hatte ich keines z.dem Zeitpunkt)) und ich war ja neu in der Stadtund brauchte den Kontakt in meine alte Heimat...

Also ging ich in einen T-Laden der bei mir um die Eckel lag…. Dort ein Azubi der mich bediente… (was gut war so habe ich nämlich mit auf den Eingabebildschirm schauen können)

Der Azubi (ganz nett) nimmt alle meinen Daten auf und stockt dann etwas verwirrt hatten sie schon mal einen Anschluss? Ich sagte nein noch nie ist mein erster eigener Telefonanschluß… (= ich war noch nie Kunde)..

Mmmh er meinte na ja dann ist da wohl einen Namensgleichheit also hat er meinen Geburtsort noch mit eingetragen (das Geburtsdatum war nämlich auch gleich)
Und meine Nummer aus dem Personalausweis mit eingetragen um mich „eindeutig“ zu machen… soweit so gut innerhalb der nächsten 14 Tage sollte mein Telefonanschluss kommen….
"Namensgleichheit kommen häufiger vor meinte er noch..."

Aber nach 14 Tagen kam nur ein Brief von der Anwaltsfirma de Telekom das ich gefälligst meine ausstehenden Rechnungen bezahlen soll und ich keinen neuen Anschluss bekomme… und das ein Verfahren gegen mich eingeleite wurde… :eek:

Da war ich verdutzt (habe mir daraufhin erstmal ein Handy besorgt da ich ja nicht Telefonisch erreichbar war… über Internet braucht man hier gar nicht erst nachdenken)

Also bei der Anwaltsfirma angerufen… sie haben nicht die Akten nicht nur den Auftrag das alles anzuleiern… gaben mir aber die Telefonnummer der T. Sachbearbeiterin… Also ich bei der Tante angerufen… sie war richtig ehrgeizig und schien so was wie eine „ha ich habe dich endlich erwischt“ Mentalität zu haben inklusive nicht zuhören können und recht haben egal welches Gegenargument kommt… (sie war echt Dumm anders kann man das nicht bezeichnen!)

Sie sagte mir nämlich gleich das ich ja vorher in Buxtehude gelebt habe und ich da eben die ganzen Schulden gemacht habe und die jetzt erstmal beglichen werden müssen ansonsten hetzt sie mir den Gerichtsvollzieher auf den Hals…
Fand ich (noch) lustig, besonders wo ich ja aus Köln kam … :rolleyes:

Also Post an die gute Frau mit Auszug meiner Ummeldung vom Amt (+ einen Bestätigung des Kölner Amt wo ich seit meinen 3. Lebensjahr gemeldet war), Eidesstattlicher Erklärung meiner Eltern (bei denen ich davor gewohnt hatte), + einen Erklärung meines Ausbilders in Köln das ich zu dem fraglichen Zeitraum in Köln in Ausbildung war + den Ausbildungsvertrag..

DAS hatte die gute Frau vorliegen (inzwischen bekam ich alle 3 Tage Post mit Drohungen von den Anwälten…. )

Ich ruf an: „Haben sie mein Schreiben und meine Unterlagen vorliegen“
Sehen sie nun das ich in Köln gewohnt habe?“

Sie „ja habe ich alles da, aber sie haben in Buxtehude gewohnt und dort schulden gemacht bei uns“
Ich: „wie soll ich an 2 Orten gleichzeitig gewohnt und gelebt haben?“

Sie: “aber sie haben schulden bei uns sie bekommen keinen Anschluss erst wenn sie die schulden bezahlt haben“
:hamma:

Usw….. so ging das mehrere Wochen/Monate auch wenn ich mich inzwischen für einen anderen Anbieter interessieren, musste ich ja irgendwie verhindern das die bei mir Geld eintreiben wollten.. wie sehr der Datenschutz verletzt wurde (was ich alles über die andere Frau erfahren habe) braucht man ja gar nicht groß erzählen.. :eek:

Auch ihr Vorgesetzter schien da sehr Uneinsichtig und Resistent gegen Informationen zu sein….
Es gab Unmengen an Briefwechseln… Anrufen… usw. über Monate um es kurz zu machen…. :mad:

Irgendwann wollen sie mir dann einen Anschluss geben wenn ich eine Sicherheitskaution in Höhe von 3500 DM bezahle…. (weil ich ja meine alten Rechnungen nicht bezahl habe)

*aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhh*
:faint:

Es hat echt ewig gedauert bis die das begriffen haben, dann habe ich endlich meinen Anschluss ohne extra Kosten.. (aber auch ohne Entschuldigung oder Entschädigung für meine entstandenen Kosten) bekommen...

2 Monate nachdem ich meinen Anschluss endlich dann hatte .. wollte ich eine Kleinigkeit umstellen (Rufnummern Übermittlung an schalten oder so was, irgendeine Kleinigkeit...)
Also Service Hotline angerufen gesagt getan ja wird gemacht….

2 Wochen später wieder exakt den gleichen Brief von den Anwälten das ich meinen Schulden bezahlen muss (so wie der allererste Brief….)
:eek: :suspect: :noplan: :hamma:


Ich bin dann zu Hansenet gewechselt! Und beim Wohnungswechsel werde ich peinlichst darauf achten das ich immer irgendwo hinziehe wo ich alternativen zur Telekom habe…. NIE WIEDER!

Und ich heiße nicht mal Schmidt oder Müller mit Nachnamen….
Wie häufig kommt der Mist bei so was vor…
 
Gaaanz stark gekürzte Fassung eines meiner Telekom-Probleme:

Am alten Wohnort gab es damals kein DSL, also hatte ich einen ISDN-Anschluss. Dann bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und wollte am neuen Wohnort einen analogen Telefonanschluss mit DSL schalten lassen. Problem - ohne bestehenden analogen Anschluss wollte mir Magenta-T die Machbarkeit von DSL nicht bestätigen - aber ohne DSL würde ich auch keinen Analoganschluss haben wollen, sondern dann lieber weiter ISDN. Ich weiß nicht mehr, wieviele Telefonate mit wievielen verständnislosen Callcenter-Agents ich führen musste bis ich dann mal zu einem Techniker durchkam, der wenigstens dieses Zwickmühlenproblem verstand. Er hat es dann doch geschafft, an den offiziellen Beauftragungswegen vorbei, mir nach Prüfung der Leitung und Vor-Reservierung eines Ports eine Auftragsbestätigung für Analog+DSL zukommen zu lassen. Vorteil: Wenn dann DSL plötzlich doch nicht gegangen wäre, hätte ich vom kompletten Auftrag zurücktreten können. Bei der von der TKom erst verlangten Einzelbeauftragung (erst Analoganschluss und danach dann DSL) hätte ich in dem Fall auf dem Analoganschluss gesessen und dann wären teure Wechselkosten auf ISDN angefallen.

Aber Arcor z.B. ist auch nicht besser. Bei meiner Freundin haben sie es geschafft, einen 2 Monate VOR dem Schaltungstermin beauftragten ISDN-Anschluss erst 2 Monate NACH diesem Termin zu schalten (immerhin haben sie die Handyrechnungen der beiden Monate übernommen...) und dann 2 Jahre später wurde nach Beauftragung der Anschluss-Stilllegung (Umzug) der Anschluss 3 Wochen VOR diesem Termin kommentarlos abgestellt und Arcor hat 5 Tage gebraucht, um das wieder rückgängig zu machen....
 
Zurück
Oben Unten