Habt ihr eine TV - Empfehlung - Top Bild+Sound (eventuell Samsung)?

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
898
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Vielleicht könnt ihr etwas empfehlen? Ich habe keine Ahnung von Fernsehern.

Ich weiß nur, dass ich einen neuen brauche, da mein jetziger 10 Jahre alt ist und kein Fernsehen übers Wlan/Internet möglich ist. Dazu bräuchte ich irgendein externes Gerät. Jedoch will ich dann lieber gleich einen neuen.

Mein jetziger ist von Samsung (und ich habe bisher nirgendwo ein besseres Bild/Sound gesehen!)

Was mir wichtig ist:
- Ein schönes Bild (manche sind mir zu Farbintensiv/kontrastreich)
- Ein sehr guter Sound, da auch oft Musik darüber gehört werden soll (es gibt keine Soundanlage!)
- Eventl. von Samsung, da ich da einfach jahrelang zufrieden war

Vielleicht kennt sich jemand aus, ich schaue nicht viel Live-Fernsehen. Es soll einfach solide sein, vor Allem der Sound.
Danke schonmal!
 
Samsung und LG wären ja nicht mein Favoriten da die ja Userdaten auslesen (sobald die am Internet hängen) und auch so dreist sind Werbung in das Menü einzuspielen (natürlich auch nur Online).

Panasonic und Sony wären meine Wahl, weiß aber nicht ob das aktuell immer noch passt.
 
Sony OLED wäre meine Empfehlung (wenn auch keine billige). Das Soundsystem hat mich so überzeugt (im Bildschirm integriertes Soundsystem) hat mich voll überzeugt. Die Soundbar die vorher nötig war konnte ich "entsorgen".

https://www.saturn.de/de/specials/sony-bravia-oled-tvs

Noch dazu laufenn alle Apps (incl. AppleTV+) und AirPlay2 können die auch.
 
Kann mich nur anschließen Sony OLED KD 65 AG 9 der Sound ist Klasse und das Bild ist Top.
Hab das Teil seit Dezember und mir klappt noch immer die Kinnlade runter weil ich das Bild so toll finde.
Gibt es mittlerweile für 1800.- € das ist schon fast ein Schnäppchen.

Gruß Klaus
 
Von Sony würde ich nix kaufen, solange sich das irgendwie vermeiden lässt. Die sind ja quasi das Nestlé der Unterhaltungsindustrie.

Angefangen bei den illegalen Rootkit-Geschichten, das sie ihren "Kunden" untergejubelt haben, bis zu den neuesten juristischen Abartigkeiten gegen DNS-Resolver. So-nie wieder.
 
Wenn man immer politisch korrekt sein will, wird die Auswahl leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und JohnnyE
O.K. oder Medion; Blaupunkt... gibt doch genug andere Marken.
 
Du könntest mit diesen Ratschlägen an der Hand in einen der großen Elektronikmärkte gehen und versuchen, Dir selber einen Eindruck zu verschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Du könntest mit diesen Ratschlägen an der Hand in einen der großen Elektronikmärkte gehen und versuchen, Dir selber einen Eindruck zu verschaffen.

er könnte mit den Infos auch interagieren, sprich ne Rückmeldung geben wie "zu teuer - zu groß - zu klein - falsche Marke ...."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
er könnte mit den Infos auch interagieren, sprich ne Rückmeldung geben wie "zu teuer - zu groß - zu klein - falsche Marke ...."

Ich habe seinem Beitrag entnommen, dass er hauptsächlich fern- sehen und -hören will.
Ob er auch informieren / belehren will, weiß ich nicht.
 
Wenn Qualität von Bild und Ton wichtig ist und es nicht auf den Euro drauf ankommt: Metz (Classic).
Aaaber bei Metz gibt es nur eine recht begrenzte Auswahl an Apps.
 
Warum braucht man die Apps? TVs hängen immer irgendwann hinterher. Ich habe einen erstklassigen Panasonic 65“, der läuft unter Firefox-OS oder sowas. Gibt‘s nicht mehr, keine Updates, keine neuen Apps.
Daher pfeife ich auf diese Features und schließe per HDMI ein entsprechendes Device wie Firestick u.ä. dran. Dies gelegentlich zu ersetzen kommt billiger.
Ich würde nur nach guten Panels gucken. Sony und LG sind da schon recht weit vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und Ken Guru
Tja..... ich nutze auf dem Sony alles wozu ich früher AppleTV (wegen AirPlay), Pi mit Kodi und/oder einen FireTV-Stick gebraucht habe.
Das Zeug steht nun nicht mehr in der Gegend rum. Es funktioniert alles ausgezeichnet.
Aber der TE kann ja ruhig auch mal wieder hier rein schauen und sich äußern was er braucht/will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und masta k
Hey,

setze da seit Jahren auf Samsung UHD, HDR unter 1000 eur,
kein qdot aber echtere Farben. Sound is nix, optional aber
besser mit Soundbar. Die SUHD ueber 1000 eur oder neuer
wirken auf mich wie Monitore, hab eher noch den Roehren
bzw. Leinwand Effekt gesucht.
 
Zurück
Oben Unten