Habt ihr eine TV - Empfehlung - Top Bild+Sound (eventuell Samsung)?

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
898
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Vielleicht könnt ihr etwas empfehlen? Ich habe keine Ahnung von Fernsehern.

Ich weiß nur, dass ich einen neuen brauche, da mein jetziger 10 Jahre alt ist und kein Fernsehen übers Wlan/Internet möglich ist. Dazu bräuchte ich irgendein externes Gerät. Jedoch will ich dann lieber gleich einen neuen.

Mein jetziger ist von Samsung (und ich habe bisher nirgendwo ein besseres Bild/Sound gesehen!)

Was mir wichtig ist:
- Ein schönes Bild (manche sind mir zu Farbintensiv/kontrastreich)
- Ein sehr guter Sound, da auch oft Musik darüber gehört werden soll (es gibt keine Soundanlage!)
- Eventl. von Samsung, da ich da einfach jahrelang zufrieden war

Vielleicht kennt sich jemand aus, ich schaue nicht viel Live-Fernsehen. Es soll einfach solide sein, vor Allem der Sound.
Danke schonmal!
 
Samsung und LG wären ja nicht mein Favoriten da die ja Userdaten auslesen (sobald die am Internet hängen) und auch so dreist sind Werbung in das Menü einzuspielen (natürlich auch nur Online).

Panasonic und Sony wären meine Wahl, weiß aber nicht ob das aktuell immer noch passt.
 
Sony OLED wäre meine Empfehlung (wenn auch keine billige). Das Soundsystem hat mich so überzeugt (im Bildschirm integriertes Soundsystem) hat mich voll überzeugt. Die Soundbar die vorher nötig war konnte ich "entsorgen".

https://www.saturn.de/de/specials/sony-bravia-oled-tvs

Noch dazu laufenn alle Apps (incl. AppleTV+) und AirPlay2 können die auch.
 
Kann mich nur anschließen Sony OLED KD 65 AG 9 der Sound ist Klasse und das Bild ist Top.
Hab das Teil seit Dezember und mir klappt noch immer die Kinnlade runter weil ich das Bild so toll finde.
Gibt es mittlerweile für 1800.- € das ist schon fast ein Schnäppchen.

Gruß Klaus