Habt ihr die Panther preview?

Habt ihr die Panther Preview?

  • Hatte ich schon vor der WWDC.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe ich mir runtergeladen.

    Stimmen: 7 13,7%
  • Bin dabei.

    Stimmen: 9 17,6%
  • Will ich nicht / Warte auf Final

    Stimmen: 35 68,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

pillyboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Das soll eine reine Statistik darüber werden, wie schnell sich die Developer Preview verbreitet. Ich bitte euch, haltet euch an die Regeln, keine Links usw.

Danke
 
Hmm. Ich hab die nicht und will die auch nicht, sowas nimmt einem doch die ganze Vorfreude auf die neuen Features. :(

Daher warte ich auf die finale Version. drumm
 
Bin der erste, der die kauft im September!!!!!

Vorher will ich nichts davon wissen... :D

Luzz
 
@Luzz:

Leider gibt es die Panther Version von Mac OS X erst Ende des Jahres. Im
September werden die neuen PowerMacs mit einer optimierten Version von
Jaguar ausgeliefert (10.2.7). Wie Apple das dann handelt, wenn Panther
erscheint, kostenloses oder günstigeres Update von 10.2.7 auf Panther, ist
glaube ich noch nicht bekannt.


Flo
 
Ich würde sie schon einmal gerne anschauen. Aber leider habe ich nur ein einziges iBook, und mit dem kann ich keine Experimente veranstalten da ich es zum Arbeiten brauche.

Ich glaube ich werde mal einfach warten bis Panther offiziell erscheint.

PS: Könnte man es eigentlich auf einer externen Platte installieren die per firewire an ein ibook angeschlossen ist? Ich plane nämlich mir eine zu kaufen.
 
Ich werde auch warten bis es im Laden zu kaufen ist auch dann werden noch genug Bugs enthalten sein:D :D
 
Mich würde nur interessieren, ob der Finder jetzt wirklich nur noch in Schwermetall zu betrachten ist. Das will ich nicht gerade,...
 
@ Stuart

Ja, ich hoffe auch, daß der "klassische" Aqua Look irgendwie beibehalten wird. Scheinbar soll es ja eine Art Theme Auswahl für Panther geben, weiß
jemand von Euch etwas näheres darüber ?
 
Original geschrieben von momo22
PS: Könnte man es eigentlich auf einer externen Platte installieren die per firewire an ein ibook angeschlossen ist?
Ja, natürlich.
 
Preview runteladen?

Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob es ein Videopreview von Panther gibt?
Konnte bei Apple keines Finden.

Danke

Switch
 
Re: Preview runteladen?

Original geschrieben von switcher78
kann mir jemand sagen ob es ein Videopreview von Panther gibt?
 
Hm.... meinst Du das?!

Link

Habe die Ehre,
Hackmac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finder

Schick ist der neue Finder wirklich nicht, aber ich muss schon zugeben, dass ich positiv überrascht bin. Ich kann noch nicht sagen warum aber er ist merklich bedienungsfreundlicher als der alte. Wenn Apple noch etwas am Design feilt wird er neben Exposé (einfach nur genial) für mich der Kaufgrund für 10.3 sein.

Was mir negativ an Panther aufgefallen ist, ist das neue Design des NSTabView. Mit dem neuen Design der Tabs wirkt der TabView in meinem Programm falsch plaziert. Werde wohl am Design kleine Änderungen vornehmen müssen.

XCode habe ich aus zeitgründen leider noch nicht getestet, aber wenn es nur halb so gut ist wie es die Präsentation in der Keynote vermuten lässt, wird dies debuggen unter 10.3 immens erleichtern.

aquarius
 
Zu kurzsichtig?

Hallo Leute,

vielleicht bin ich zu kurzsichtig, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn einer solchen Umfrage nicht ganz...

Dylan
 
Sinn

Ob diese Umfrage einen Sinn hat liegt an den Antworten, bisher bin ich zufrieden mit dem was ich lese. Ich wollte nur mal wissen wie lange es dauert, bis sich die Preview unter die normalen (nicht Developer) gemischt hat, also wie "scharf" alle wirklich auf Panther sind. Bisher waren ja noch alle positiv überrascht. Vorurteile, wie Brushed Metal sei schrecklich, wurden teilweise sogar revidiert.

Falls es für dich keinen Sinn macht, tut es mir leid.
Chris
 
Original geschrieben von Sonic
@ Stuart

Ja, ich hoffe auch, daß der "klassische" Aqua Look irgendwie beibehalten wird. Scheinbar soll es ja eine Art Theme Auswahl für Panther geben, weiß
jemand von Euch etwas näheres darüber ?
 


In der Preview kann man nicht zwischen Themes wechseln. Aber vielleicht kommt das noch. Wo sind eigentlich die "Piles"??? Ich habe mich eigentlich schon auf sie gefreut!
 
Wo sind eigentlich die "Piles"??? Ich habe mich eigentlich schon auf sie gefreut!

Ich dachte, das ist wieder verworfen worden, weil zu resourcenfressend?!
(Zumindest gilt / galt das für das Preview von Panther)
Denke, das ist noch unwarscheinlicher, als die "Themes"-wechselgeschichte.
Aber wer weiss....?!:confused:

Gruss,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten