Habt Ihr auch Probleme mit Watchever am Mac?

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Hallo, ich teste seit ein paar Tagen das Angebot von Watchever. Bisher bin ich vom
Angebot sehr begeistert. Auf dem Apple TV und den iPads läuft Watchever
weitestgehend problemlos. Auf unseren Macs jedoch bekomme ich keinen sauberen
Stream hin. Das Bild ruckelt leider.

Im Firefox Browser ist es besonders schlimm. Im Safari Browser ist es deutlich
besser, allerdings werden auch hier alle paar Sekunden ein paar Bilder
"verschluckt" so dass ein längeres Filme schauen unerträglich ist. Vom Watchever Support habe ich eine standardisierte Antwort erhalten, dass die Server momentan noch ziemlich ausgelastet sind. Dann hätte ich das Problem aber auch mit den anderen Geräten.

Ich kann mir vorstellen das es an den Silverlight Zeug von Microsoft liegt. Vimeo, YouTube und Co. laufen problemlos in Full HD auf den Macs. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich das Problem in den Griff
bekomme? An der Internetleitung kann es nicht liegen (50 Mbit). Die Macs sind
recht neu 1-2 Jahre alt. Sollte also von der Performance her reichen.

Wie ist es bei Euch? Läuft Watchever auf Euren Macs Problemlos? Ich will ausschließen das ich bei mir etwas falsch eingestellt habe oder eine anderes Software den Stream stört.
 
Hier absolut keine Probleme. Hast du vielleicht irgendetwas im Hintergrund laufen, was alle paar Sekunden die INet-Verbindung benötigt und Watchever praktisch abklemmt?
 
Das kann gut sein, dass irgendein Prozess im Hintergrund den Stream stört. Was ich auf jeden Fall merke ist, dass Silverlight schon mal ziemlich performancelastig ist. Sobald der Stream startet dreht der Lüfter hoch und die Prozessorlast steigt auf 50%.

Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden welcher Prozess den Stream stören könnte?

Hier mal ein paar Daten zum Mac: Macbook Air / 1.7 GHz Intel Core i5 / 4 GB / Mountain Lion

Programme die Laufen sind: Mail, Kalender, Notizzettel
Im Hintergrund laufen u.a: BetterTouchTool, Dropbox, Temps, Coobook, Any Send, Window Tidy und Trickster

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben.
 
Hm, ist eigentlich nichts was da stören sollte, ausser Dropbox ist kräftig am Synchronisieren. Allerdings finde ich die Auslastung des Rechners mit Silverlight doch sehr hoch. Ist es denn die aktuellste Version? Ich kann leider schlecht vergleichen, da mein iMac doch deutlich größer ausgestattet ist. Zumindest juckt den Silverlight mal überhaupt nicht.
 
Also ich habe mal alle aufgelisteten Programme/Apps beendet. Dennoch gibt es nach wie vor ca. alle 6 Sekunden einen kurzen Hänger unter Safari. Der Lüfter dreht nun allerdings nicht mehr hoch. Evtl. haben die im Hintergrund laufenden Prozesse und Silverlight dazu geführt das etwas mehr Kühlung von Nöten war.

Hat jemand noch eine Idee was dazu führen kann, dass diese Ruckler auftreten. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie festzustellen was da alle 6 Sekunden diesen "Break" verursacht?
 
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Auch ich wollte watchever testen. Silverlight installiert, systemcheck bestanden. Dennoch: Der Player lädt, doch dann ist die hübsche Frau zu sehen mit dem Ladekreis drum herum. Weiter passiert nichts. Der Support hat dieses Problem an die Technik weiter geleitet - seit einer Woche keine Antwort.
 
nachdem ich den Tab knapp 10-15 Minuten auf lies, begann der Film - ist das immer so?
 
Kann zufällig jemand mal sagen wie Watchever im Vergleich zu netflix so abschneidet?
Zum Beispiel:
- Auwahl Content Filme, Serien, Dokus
- Qualität
- Sprache - auch Englisch möglich, Untertitel
- Menü / Benutzerführung
- Ruckeln / Aussetzer / Adaptives Streaming (Qualität je nach Datendurchsatz)

Ay Caramba!
 
Zurück
Oben Unten