Hab´s getan!!!

Fortune_Hunter schrieb:
Bestimmt nicht obwohl das Amiga OS ein spitzen Betriebssystem war. Aber bis die bei Amiga Inc (oder gibts schon wieder nen anderen Besitzer?) in die Puschen kommen, hat Apple schon nen Mac mit einen G10 Prozessor der auf 5000 Teraflops kommt :D.

Gruss Hunter <- Bis 1999 treuer Amiga-Fan dann 5 Jahre PC (bei dem Gedanken immer noch schüttel). Seit dem 16.11 stolzer Besitzer eines PowerMac.

Ich würde nie wieder wechseln. Meiner Meinung nach hat Amiga zuviel aufzuholen und die Gefahr des entgültigen Niedergangs schwebt wie ein Damoklesschwert über ihnen.

Totgsagte leben bekanntlich länger .. http://www.pegasosppc.com/
Es geht noch was ;)
 
@Rhapsody Klar, bloß wenn sie nicht sofort einen Knaller landen, dann sehe ich leider das Ende kommen. Will kein Schwarzseher sein. Aber wieviele ehemalige Amigafreaks werden deiner Meinung nach wieder umsteigen? Da müßte das OS 4 wesentlich besser sein, als alles was zur Zeit auf dem Markt ist und vor allen müßten auch genug Programme vorhanden sein.
Da sehe ich das Problem. Und ich war wirklich Amiga-Freak bis es nicht mehr machbar (vertretbar ohne den Anschluss an die Computerwelt entgültig zu verlieren) war. Wäre das OS 4 vor 5 Jahren auf den Markt gekommen, dann hätte ich ne gute Chance gesehen. Aber in Zeiten von Mac OS X und Windows XP sehe ich kaum noch ne Chance. Schau dir nur das BeOS (jetzt Zeta) an. Es war meiner Meinung nach ein gutes Betriebssystem, aber es ist gescheitert.
Ohne vernünftige Absatzzahlen wird keine Firma lange überleben können und Amiga Inc. lebt schon seit 5 Jahren nur von einer Ankündigung. Und alles was ich von Amiga OS4 bisher gelesen habe, hat mich nicht so übrzeugt. Was bietet es, was nicht alle anderen Betriebssysteme nicht schon haben. Und vor allen wo ist die einsetzbare Software.
 
Herzlich Willkommen! Und viel Spaß mit dem Mac!

na mal n herzliches willkommen und herzlichen glückwunsch zu der einsicht - es ist noch nicht zu spät
Es ist niemals zu spät!
 
Willkommen im Club, habe meinen IMac vor ca. 1 Woche bestellt, hoffe der kommt bald. Was hast du denn für einen bestellt?

Grüße
Poldi

:D
 
Super entscheidung und willkommen im Forum!
 
Pharell schrieb:
ich kann mich den anderen nur anschließen. bin auch noch ein newbie in der macwelt und habe es bis jetzt keine sekunde
bereut ;) . also herzlichen willkommen bei den guten!

Wollte EXAKT das gleiche schreiben! Komisch, warum sind alle Switcher jede Sekunde mit ihrem neuen Mac so viel glücklicher als unter Gates XP? Und vor allem, warum quält man sich wochenlang mit der Entscheidung, bis man sich endlich einen Mac bestellt :D ??? Ich weiß es nicht! banana
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich hab auch vor zwei Monaten der Windows-Welt den Rücken gekehrt und danke dem lieben Gott immer noch für diese Entscheidung. Naja in den zwei Monaten hat sich ne ganze Menge getan, zum Beispiel sind die spontanen Wutausbrüche weg und man sitzt allgemein viel entspanter am Rechner.
Mittlerweile kann ich auf eine schöne Mac Ansammlung schauen.
 
bin trotz, dass ich gerade mcse mache zum powerbook geswitched, hatte aber vorher schon daheim nen imac bondy blue, der ist jetzt meiner mutter. Naja weiss das ich es nicht bereuen werde, nur bin ich halt auf virtual pc angewiesen, da ich das laptop erst ein paar tage habe, hoffe ich das 768MB ausreichen um winXP und Server2003 zu testen....
Mein PC den ich daheim habe, war schon lange linux only....

bis denne

DaemonB
 
Auch von mir ein Herzlich willkommen auf der guten Seite der Macht :)
Als langjähriger Mac User freu ich mich zu sehen wie unsere Gemeinde ein weiteres Mitglied bekommen hat. Mach Dich auf ein neues und Erfüllteres Leben in der Macwelt gefasst. :D
 
Baron schrieb:
Auch von mir ein Herzlich willkommen auf der guten Seite der Macht :)
Als langjähriger Mac User freu ich mich zu sehen wie unsere Gemeinde ein weiteres Mitglied bekommen hat. Mach Dich auf ein neues und Erfüllteres Leben in der Macwelt gefasst. :D

:) jo danke ... klasse community hier
In 6-7 Tagen soll er endlich kommen :D
Kann es gar nicht abwarten, mein XP durch Suse zu ersetzen!
 
Da wird man als *noch* PC-User doch glatt neidisch!
Auch ich schlage mich mit dem Gedanken herum mit einem iBook in die Macwelt einzutauchen. Nur stellt sich mir noch die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt, weil auf dem Ding dann auf jeden Fall auch der Tiger einziehen soll wenn er denn 2005 losgelassen wird. Vielleicht schaffe ich es ja mich gleich für den Kauf zu entscheiden wenn ihr helft! ;)
 
Hey Joggl,

die iBooks sind gerade erst refreshed worden. Die Powerbooks werden vermutlich Anfang des nächsten Jahres überholt. Bis der Tiger die Krallen wetzen kann, sind die neuen Geräte mit Sicherheit draussen und dann wird es richtig Spass machen. Spar bis dahin noch ein wenig und Du wirst bald ein wohliges, neues Zuhause haben ;)
 
Danke sgmelin!
Du bist der Erste der nicht sagt "dann kannst Du ja ewig warten...". Aber Deine Erklärung klingt plausibel und ich denke ich werde erst mal sparen. Denn wenn ich in das Mac Universum einsteige, dann schon ordentlich und mit allen Funktionen die der Tiger mitbringt.
 
Du bist der Erste der nicht sagt "dann kannst Du ja ewig warten..."

Keine Ursache. Aber wenn man ewig wartet wird´s nie was.... Irgendwann muss man sich entscheiden. Bei Apple hat man zumindest mal einen Plan, wann was neues kommt und kann sich darauf vorbereiten. Beim PC ist der Markt einfach zu gross und unübersichtlich. Da ist wirklich immer der falsche Zeitpunkt eine Maschine zu kaufen (auch wenn man von der Plattform mal absieht;) ).
 
Jetzt besteht bei mir schon wieder akuter Handlungsbedarf!
Meine Mum hat mir soeben mit sofortiger Wirkung mein Notebook abgekauft. Bin schon selbst gespannt wielange ich es aushalte bis ich zuschlage (nicht die Mum hauen!) ;)
Mein Verstand sagt mir: "Warte die Keynote im Januar ab!"
 
Da ich den G5 gesponsort bekommen habe, spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir so´n schnuckliges 12" iBook zuzulegen ..... :) *grübel*
 
Wie heisst denn Dein Sponsor T-C...? ;)
Ne mal im Ernst: Ich denke fuer Unterwegs gibt's fast nichts sinnvolleres!
Aber ich werde vermutlich wirklich noch ein wenig warten. Ich sag nur Keynote! Es ist wirklich schwer... Man will ja schliesslich nicht schon im Januar wieder veraltete Ware haben.
 
Na ich hab ja jetzt auch einen.
Der ist zwar ein etwas älteres Modell, aber wahrscheinlich schneller als die momentane 2. Kiste mit 500 Mhz und Rappelspeicher.
 
Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point :D :D :D *freu*
Könnte evtl morgen was werden!!! :)
 
Zurück
Oben Unten