Habs geschafft nen MDD zu ergattern ^^

Rick_Mac

Rick_Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallö, nach endlosem rumsuchen und grübeln hab ichs nu doch gemacht. Hab nen G4 MDD FW800 - Single 1GHZ mit 768 Ram, 80GB Platte, ComboDrive und Gforce MX 64 gekauft für 400.-Öckn :) . Ich weis auch need aber bin halt so verliebt in das Design , war das nun dumm und doch etwas zuviel hingeblättert ? Irgendwie bin ich jetz bissl verwirrt ^^ Naja nu fehlt mir noch ein Cube und ne Lampe dann sind se alle beisammen die schmuse Macs :cake: - Könnt ich meinem Modell nu aus nem anderen MDD die Dual 1,25er Cpu verpassen oder gibts da Ärger ? Sonnet upgrades sind mir aber ehrlich gesagt dann doch fast zu blödsinnig teuer dafür.
 
ist doch ein toller rechner.. aber ob ich mir jetzt noch gezielt die ganzen ppc's holen würde weiß ich nicht..
 
Hmmm, hast schon recht als Hauptrechner machen G4 Geräte nicht mehr wirklich viel Sinn. Naja hab nen Schatten, würd mir gern noch nen Cube holen für die Vitrine hehe und ne Lampe für die Anlage mit Itunes . Also gibt für mich einfach keine schöneren Rechner wie dieses Trio :)
 
eigentlich meinte ich es etwas anders.. g4 als hauptrechner ist doch voll okay.

ich würde halt nur überlegen, ob ich noch mehrere "hinstelle" - wo die doch quasi "auslaufen"
 
Guter Kauf der Preis ist voll okay und das Design ist sowieso Klasse *schwärm*. Besser als dieses Käsereiben-"Design". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja des stimmt schon aber wenn sie ihren Zweck erfüllen wie zb. als Mukke und Surf Rechner dann isses ja eigentlich egal :) . Untertützt die alte Geforce MX 64Mbyte eigentlich Core Image etc für die ganzen osx Effekte oder brauch ich da ne andere GraKa ?
 
Na ja, ich hatte bis vor einem halben Jahr einene MDD Dual 1,42 GHZ mit ordentlichen 2 GB Ram USB 2.0 und allem Schnickschnack. Den konnte man getrost als Hauptrechner benutzen. Schnell genug war der. :D


dasich
 
Hätte hier auch noch einen MDD zu verkaufen! :cool:
 
Ui deine GraKa könnt ich brauchen Mick ^^
@DasICH ja ein Dual 1,42er wär ein Traum gewesen aber scheinbar ziehmlich rar, hab nie nen 2nd Hand gelesen leider :(
 
Hallo Rick Mac,

herzlichen Glückwunsch zum MDD. Die Grafikkarte
unterstützt nicht Core Image! Der Rechner sieht nicht
nur gut aus. ER ist es auch! Es ist beruflich mein
„Hauptrechner” in Grafik und EBV. Stecke, statt einer
Sonnet- oder anderen Prozessorkarte, eine schnelle
grosse Sata-Festplatte und maximal DRAM rein.

Gruss Jürgen
 
Könnt ich meinem Modell nu aus nem anderen MDD die Dual 1,25er Cpu verpassen oder gibts da Ärger ?

Ich habe grade mal bei Ebay gesucht - Du könntest vielleicht hier das Modell ersteigern und das Logikboard austauschen KLICK
Greez :)
 
Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch, finde das Design auch erste Sahne. bei uns in der Arbeit habe ich auch noch einen MDD als Zweitrechner stehen. Der ist höchstens einmal im Monat für 10 minuten an um Webseiten auf Safari zu testen. oder um Mac Daten zu öffnen. Fast zu Schade.

Der MDD ist auf jeden Fall ein wirklicher Traumrechner und gefällt mir vom Design viel besser als ein G5 Powermac oder intelmac. Aber leider ist er ja nicht mehr up to date, zum arbeiten reicht er die nächsten jahre aber sicherlich noch ganz gut. :)
 
Hi danke euch allen . :) @Jürgen, also schnelle Platte und Max Ram sind mir schon wichtig, meinst ein Sonnet upgrade is nicht so der Bär an Leistungszuwachs ? @Santa , den Dual 1,25 Defekt hab ich auch schon erblickt ^^ würde die CPU in meinen passen ?? Was meint ihr ?
 
Da du noch eine Single-CPU mit relativ niedrigem Takt drin hast, lohnt sich ein Dual Upgrade auf alle Fälle und sorgt für einen spürbaren Leistungszuwachs. Die Frage ist nur, ob du dir ein solches Upgrade noch leisten willst. Das kostet nämlich locker nochmal so viel wie der Rechner ;-)
 
Des is allerdings war :) naja daher frag ich mich ob es sich lohnen würd den kaputten MDD Dual 1,25er aus Ebay zu ersteigern. Der steht allerdings schon auf 240 und des mit defekten Logicboard. Wie weit würdet ihr mitgehn ? Immerhin is noch ne 9800er Pro drinne die ich auch brauchen könnt.
 
gratuliere ;)

ich benutze meinen dual mdd 867 auch als hauptrechner , ist voll ok...

hab ne geflashte 9800er drin, damit läuft sogar motion :) lohnt sich wenn du billig irgendwie drankommst...

das design ist wirklich unschlagbar, liebe diese kiste ....

für gfx und ebv reicht des allemal, bin kein profi , nur wenn ich mal fette softsynthies aufmache, klar da geht ihm schnell die puste aus...

bin auch am überlegen ob ich mir ein sonnet encore mdx 1,6 reinmachen soll

aber 400,- euronen das ist schon heftig..

gruss
 
Hey merci :) jop dem Design bin ich halt auch total verfallen . Mit dem Sonnet upgrade hab ich auch schon geliebäugelt aber is halt wie du schon sagst , zu heftig vom Preis. Gebraucht wärs halt was aber findet man so gut wie nichts in sachen CPU MDD Upgrades :(
 
Stimmt die CPU Updates stehen nicht wirklich im Verhältnis. Wenn man dann noch bedenkt das ein Mini mit Intel Prozessor einen MDD locker leistungsmässig schlägt. Dann überlegt man sich schon ob es noch Sinn macht eine PPC CPU zu kaufen. Man muss wirklich ein großer Liebhaber sein, um sich eine solche CPU noch zu kaufen. Eventuell mal bei eBay oder Hood schauen. Bei hood habe ich kürzlich mal eine 1,8 Dual CPU für den G4 gesehen.
 
Zurück
Oben Unten