Haben unsere Mäuse Schnupfen?

Hat Deine Mighty Mouse Wireless Schnupfen?

  • Ja

    Stimmen: 14 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 10 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
wokoban

wokoban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Mein niegelnagelneuer iMac 20" kam mit einer Mighty Mouse wireless bei mir an. Nun steigt diese kleine Mause mitten in der Benutzung einfach aus. Am oberen Bildrand sehe ich noch die waagerechte Strichellinie am Bluetooth-Symbol, die mir eigentlich eine funktionierende Verbindung anzeigen sollte. Bewege ich aber die Maus oder klicke auf ihr herum, tut sich nichts.

Mit bleibt dann nur der beherzte Druck auf den Einschaltknopf, damit der iMac in den Schlafmodus geht. Dann drücke ich noch einmal und er erwacht wieder, zeigt mir aber gleich an, dass er die Maus nicht findet ("Verbindung verloren" o.ä.). So schalte ich das gute Mäuschen selbst aus und wieder ein und dann klappt's in der Regel.

Das Irre ist, dass dieses Problem unregelmäßig auftritt. Mal habe ich 4 Tage meine Ruhe, dann passiert es gleich 5x am Tag. In einem anderen Forum lass ich, dass dort alleine ca. 3 Personen ein ähnliches Problem mit ihren Mäusen auch in Verbindung mit anderen Macs haben. Wie schaut es denn hier aus und könnte es sein, dass es ein Problem einer ganzen Charge schnurloser Mighty Mäuse ist? Vielleicht hat Apple mal einen defekten Bluethooth-Sender in die Mäuse verbauen lassen?

Alles Gute!
 
Vielleicht hat Apple mal einen defekten Bluethooth-Sender in die Mäuse verbauen lassen?

Nee ich danke das liegt an den ganzen Pollen, die zur Zeit rumfliegen. Das schöne Wetter hat halt auch seine schlechten Seiten.

Niest deine Maus denn, bevor sie nicht mehr geht? Oder vielleicht danach?
 
Das ist nicht normal. geh damit zum ASP.
 
Hallo,

das Problem habe ich in ähnlicher Weise auch. Meine Tastatur ist auch die BT-Variante, und die ist dann zeitgleich weg...
Blinkt deine Maus dann auch, als ob sie eine Verbindung sucht, aber nicht findet?
Der Unterschied bei zu meinem Problem liegt darin, dass nach Sleep-Modus und Wiederaufwecken Tastatur und Maus direkt wieder funktionieren. Ich starte den Sleep-Modus über die Fernbedienung und wecke dann mit Tastatur wieder auf.
 
Hallo!

Bei Xing lass ich nun diese Empfehlung von I. Francus:

"Hallo, da gibt es mehrere die dasselbe Problem haben im Apple Support Forum, wenn es die Verbindung ist, die abbricht dann unter Bluetooth (solange die Maus dort erscheint) zu Favoriten hinzufügen, damit es nach einem Verbindungsabbruch automatisch wiederverbindet. Ein Herz-Symbol wie hier: Bluetooth: About Favorite Devices (Heart Icon) sollte erscheinen.

(...)

''Go to System Preferences/Bluetooth and select the device you want to add to Favorites. Click on Setting icon at the bottom of the list and choose Show More Info. Click on Setting icon again and now you will see Add to Favorites on the menu. Hope this helps.''

Bedeutet: Gerät auswählen, dann unten in der Liste neben +/- ist noch ein Rad-Symbol, anklicken und da die Option für 'Mehr Infos bzw. Über dieses Gerät(?)' anklicken, dann nochmal das Rad-Symbol anklicken und nun sollte 'Zu Favoriten hinzufügen' erscheinen."

... ich habe es so eingestellt und beobachte mein Mäuschen, ob's weiter schnieft.

Euch ein schönes WE!
 
Danke für den Tipp - mal sehen, ob es was bringt.
Genau in dem Moment, als ich das Posting gelesen hatte war's mal wieder bei mir soweit dass nichts mehr ging... ;)
 
Ich dachte es wäre behoben, aber das Problem ist leider doch noch da... :(
Als ich den iMac mit Fernbedienung wieder aufgeweckt habe gingen Maus und Tastatur übrigens nicht. Erst nach Drücken des Anschaltknopfs (oder wie sonst durch Drücken von Tastatur oder Maus) sind die Geräte wieder funktionstüchtig.
Ich werde es beim nächsten Mal wieder mit FB probieren, vielleicht war das ja auch ein Einzelfall.
 
Hallo!

Ja, bei mir ist's Problem auch wieder aufgetaucht. Nun ist mein letzter Schritt, dass ich die Might Mouse Wireless von meinem iMac mit der meines MacBooks (wo alles klappt...) tausche. Ich probiere es dann einige Zeit aus. Wenn die Maus des iMacs am MacBooks auch aussetzt, liegt es an ihr (sofern am iMac dann alles OK ist). Macht der iMac weiterhin Mucken und ist am MacBook weiterhin alles OK, darf ich ihn zum ASP schleppen, weil's dann wohl am Bluetooth-Modul liegt.... ich hoffe das jedoch nicht! :mad:

Dir auch viel Erfolg und vielleicht kannst Du ja auch irgendwo eine andere - funktionierende Mighty Mouse Wireless auftreiben!
 
Ich würde mal vermuten dass es am BT-Modul liegt, denn die Tastatur ist ja zeitgleich weg.
Wäre aber trotzdem interessant zu wissen ob es bei dir an der Maus liegt, dann weiss ich was ich eher umtauschen lassen kann.
 
Same problem here, von daher denke ich, daß es kein Fall für den ASP sein wird, sondern hoffentlich mit dem nächsten Update erledigt sein wird (sofern dann genug Leutchen beim Support gemeckert haben)!:mad:
 
Zurück
Oben Unten