Haben sie schon ein Postkonto...?

Ach ja, viel öfter als auf der Post bin ich im Kaufhaus:

"Haben sie eine Kundenkarte?"

(Die armen Kassierer(innen), die träumen bestimmt von diesen Dingern)
 
Ich bin fast täglich bei der Post. Immer Nachnahmen abholen und so. Ich wurde noch nie gefragt. Aber wir haben hier auch so einen Witz als Postagentur: Heißmangel und Reisebüro in eins ohne Tageslicht. Deutschlands grottigste Poststelle in 38536.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erinnert mich das an diese Werbung von McDonalds, die es mal gab... Die mit den zwei Jungs, die versucht haben, eine Bestellung aufzugeben, ohne eine Rueckfrage der Verkaueferin zu bekommen :) Die gab es vor einer Weile mal...

Seit dem versuche ich das auch immer, aber irgendwas vergesse ich immer zu sagen, oder die fragen da irgendwas, womit man nich rechnet.

Bei der Post bin ich nie... Schicke immer andere Luete...

MfG
FLorian
 
Ich hab mir vor 3 Jahren mein Postbankkonto von einem Filialenchef persönlich ausstellen lassen. Ich hab auf Beratung bestanden. ;)

Ich wurde bisher auch ab und an mal danach gefragt, ob ich eine Unfallversicherung brauche. Ob’s ab verwegenen Dreitagebart liegt und so irgendwie nach Abenteuer ohne Wiederkehr aussehe, wat weiß ich …

Was mich allerdings richtig nervt sind die Drücker überall auf den Straßen.
Meine Taktik beim Spruch „Junger Mann, eine Frage …“:
„Welche denn?“ – „Lesen Sie gerne Zeitschriften?“ – „Falsche Frage, tschüss!“
Oder man sagt einfach, man ist Analphabet. Oder sowas …
 
Die blöde Paybackkartenfrage nervt mich auch am meisten, weil ich die fast täglich höre. Sehe ich aus wie eine rabattmarkensammelnde Mutti oder so? Immerhin tun mir die Kassiererinnen nicht so leid wie die guten alten Postbeamten, die plötzlich wie kleine AWD-Berater auftreten sollen.
 
Seit dem versuche ich das auch immer, aber irgendwas vergesse ich immer zu sagen, oder die fragen da irgendwas, womit man nich rechnet.

Meistens fragen die etwas, was man schon gesagt hat. Muss wohl eine Kundenbindungsmaßnahme sein. Bis dato habe ich nämlich noch nicht aufgegeben und trete ständig erneut an.
 
McPaper ist da auch ein tolles Beispiel.
Man kauft einen Block / ein Heft / eine Glückwunschkarte und an der Kasse kommt sofort die Frage:
Brauchen Sie noch was zum Schreiben?
Einen schönen LAMY-Füller vielleicht?
:D

Einmal antwortete ein (von dieser Blödfragerei scheinbar genauso genervter) Kunde in der Schlange vor mir:
"Nein, ich ritze meine Notizen immer mit dem Fingernagel in den Notizblock"

Ich habe mir vor Lachen fast in die Hose gemacht :rotfl:
 
Auch das kann man nutzen, um ein bisschen Spass zu haben...

"Aehm... Entschuldigung, wie war das? WAS muss ich eingeben? Die Bankleitzahl und dann auf "Abbrechen" druecken?"

Das werde ich bei den nächsten Einkäufen doch gleich mal versuchen! :rotfl:

McPaper ist da auch ein tolles Beispiel.
Man kauft einen Block / ein Heft / eine Glückwunschkarte und an der Kasse kommt sofort die Frage:
Brauchen Sie noch was zum Schreiben?


Ich werde immer gefragt ob ich Tesa bräuchte. :(

In Stuttgart kommen desöfteren irgendwelche Musiker in die Bahn, dröhen einem die Ohren zu und wollen dann auch noch geld in ihren Kaffeebecher haben...

WAS?
In meiner Heimat, im Spätzlemekka, herrschen inzwischen solche Zustände? :eek:
Unvorstellbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS?
In meiner Heimat, im Spätzlemekka, herrschen inzwischen solche Zustände? :eek:
Unvorstellbar!

Vorletze Woche beim Esslinger Zwiebelfest wurden wir binnen 4 Stunden 3 mal gefragt, ob wir kein nicht ein paar Cent hätten. Einer davon wurde in Cannstatt aus dem Zug geschmissen, weil seine Wertmarke 2 Jahre (!) abgelaufen war. Als meine Freundin dann meine, wir hätten kein Kleingeld, meinte er frech, er näme auch Scheine und Kreditkarten (und das im vollen ernst!) Im Suff hätte er uns noch fast umgeschwankt...
Mich würd trotzdem mal interessieren, ob er noch einen gefunden hat, der seinen Fahrschein nach Ulm dann gezahlt hat.

Also auch hier gehts bergab...
 
Zurück
Oben Unten