Haben sie schon ein Postkonto...?

Diskutiere das Thema Haben sie schon ein Postkonto...? im Forum MacUser Bar.

1. henchen2410

henchen2410 Thread Starter Mitglied

Wieso zur Hölle muss ich mir diesen Satz jedes mal anhören, wenn ich ein Einschreiben oder ein Paket abholen will? :koch:

Das ist ja schlimm, ich bin schon dazu übergegangen, immer zu sagen, "Ach übrigens, mein Konto ist schon kostenlos", um der üblichen Frage zuvor zu kommen...

Ist das bei Euch auch so schlimm?

ich hab ein Sparbuch bei der Post mit 15 Euro drauf, das soll denen mal reichen :hehehe:

2. Mauki

Mauki Mitglied

Nö ich wurde sowas noch nie gefragt :D

3. Stilzicke

Stilzicke Mitglied

In der Postagentur am Ort nicht, in der großen Filiale in der Nähe jedes mal ...

Besonders amüsant war es, als ich mich bei der Frau hinterm Tresen per PostIdent habe identifizieren lassen für ein kostenloses Girokonto bei der comdirekt... und dann direkt danach die Frage: "Haben sie schon ein kostenloses Postbank Girokonto....

NARF!

4. maconaut

maconaut Mitglied

Auf diesen Thread habe ich gewartet!!! Ich lasse mir demnächst auch schon T-Shirts drucken mit "Nein Danke, ich möchte kein Konto bei der Post!"

Ich muss beruflich häufiger zur Hauptpost und werde wirklich jedesmal gefragt - das nervt! Aber wenn es demnächst mal so eine richtig lange Schlange vor dem einzig offenen Schalter gibt, dann lasse ich mich doch mal ausführlichst beraten über das Produkt - mal sehen, wann von hinten die ersten lautstarken Proteste kommen ;-)

5. Wonderboyfg

Wonderboyfg Mitglied

:)
    ich dachte schon ich waere der einzige, der staendig in der post genervt wird.
    ich warte nur noch darauf, dass sie mir ein zeitungsabo andrehen wollen.

6. Kalle Grabowski

Kalle Grabowski Mitglied

Also mich hat das in der Post noch nie jemand gefragt!

7. chillie

chillie Mitglied

Die Packstation kann garnicht reden.

8. Schlimmer… eine Zeit lang wurde ich immer gefragt, ob ich nicht etwas gewinnen moechte. 'Nein' lautete meine Antwort immer… daraufhin 'aber mit dem Faber-Gewinnspielsystem ist ein Erfolg zu ...% garantiert'.

9. maconaut

maconaut Mitglied

Stimmt - aber sie gibt auch keine Einschreiben heraus....

10. busa85

busa85 Mitglied

:D

heute wurde ich zum ersten Mal seit Monaten in der Hauptpost beim Paketabholen NICHT gefragt. Könnte aber auch an der etwas sympathisch-verpeilten Angestellten gelegen haben, die irgendwie neben sich stand ;)

11. ziska

ziska Mitglied

Ist mir bisher nur in München passiert. Dort dafür aber auch jedes einzelne mal. :noplan: Daheim schicke ich Pakete immer mit der Packstation los, die fragt mich nie ;)

12. Flupp

Flupp Mitglied

Oder in der Schweiz bei Migros: Haben Sie Cummulus ? (Art Rabattkarte)
    Nächstes mal antworte ich wie Dirty Harry: "Um's verrecken nicht, Punk !"

13. emaerix

emaerix Mitglied

Nee, nee. Da musst Du ganz charmant antworten wie in einem Film, an den ich mich nicht mehr erinnere: "Ja! Aber nur, wenn ich sie durch Ihren Schlitz ziehen darf!" Geht halt nur bei ner Frau. :D

14. Tu Pac

Tu Pac Mitglied

Oh doch, sie kann sogar Leute ärgern! Drück mal aus Spass kurz vorm Abmelden den Hilfeknopf und beobachte aus sicherer Entfernung wie sie mit sich selbst oder den verwirten Kunden nach dir redet :D

15. Locusta

Locusta Mitglied

Männer haben auch einen Schlitz. :hamma:

16. smallfoot

smallfoot Mitglied

Du bist ja auch Kalle Grabowski.

Und den, fragt man so etwas lieber nicht.;)

17. The Grinch

The Grinch Mitglied

Ratingen: ich werde jedes mal gefragt
    Mainz (nicht Hauptpost): noch nie

Scheint also wirklich abhängig vom Standort zu sein..

18. emaerix

emaerix Mitglied

uups.... :eek:

19. Bom0815

Bom0815 Mitglied

Mir geht dieser unverschämte Spammerei am Schalter auch schon lange mächtig auf den S***.

Habe neulich mal eine wütende Email via poste.de-Homepage losgeschickt, einfach nur, um Dampf abzulassen (dass sich dadurch nix ändert, ist mir schon klar :) .

Zwei (!!!) Tage später hatte ich via Briefpost ein Antwortschreiben, in dem - welch Wunder ! - in schönsten Marketing-Billigsülz-Textbausteinen die Leier vom

- harten Wettbewerb, dem sich die Post stellen muss und daher neue Ertragswege erschließen muss,
    - den Kunden, die es "positiv" (wörtliches Zitat) fänden, wenn sie etwa bei Aufgabe eines Nachsendeauftrages gleich den Stromanbieter wechseln könnten... etc, blabla

gedreht wurde.

Ich freue mich auf den Wegfall des Briefmonopols: dann schau ich mir die anderen Anbieter genau an, und ich bin mir ziemlich sicher, dass bestimmt einer darunter sein wird, der meine Sendungen in irgendeiner Filiale entgegennimmt, ohne mich in Drückermanier zu belästigen. Zu diesem werde ich dann künftig gehen.

Übrigens geht diese Masche auch den Postmenschen teilweise erheblich gegen den Strich: habe mich, als in der Filiale mal nichts los war, mit der Mitarbeiterin am Schalter unterhalten; die schüttelt auch nur mit dem Kopf, was die Management-Hansel da durchdrücken.

20. performa

performa MacUser Mitglied

Das Konto..?

Ja, wurde ich einige Male gefragt.
    Aber mir wollten sie auch schon mal 'ne Versicherung andrehen...

Euch noch nicht?

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...