Haben G5 und Mac Pro PFC-Netzteile?

R

R3D3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

meine USV (EATON 3S) liefert im Akkubetrieb bekanntlich keinen Sinus, sondern Rechteck. Das vertragen PFC-Netzteile (Power Factor Correction, also Leistungsfaktor-Korrekturfilter) nicht: Die USV schaltet nach wenigen Sekunden einfach ab. Die nächstgrößere Modellserie (Eaton 5SC) gibt einen Sinus aus, habe ich aber nicht.

Angeblich haben alle neueren Macs PFC-Netzteile, aber mein Mac Pro Desktop (Modell MacPro5,1; 2,4 GHz; 8-Core; 2010) wird von der USV im Akkubetrieb einwandfrei versorgt.

Während ein Power Mac G5 (Late 2005) nicht an der USV im Akkubetrieb funktioniert.

Wie bekomme ich raus, welcher Mac ein PFC-Netzteil hat? Draufstehen wird es ja wohl nicht. Bis 31.12. waren meine Macs an einer hauseigenen großen USV angeschlossen, geht aber nicht mehr.

Und nun einige Tage schon ohne USV und beim Testen den Haken "PFC" entdeckt... Kein schönes Gefühl im Moment.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten