Haben die neuen ACD 30" einen Serienfehler?

H

hakegmbh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
6
Ich habe vor 1,5 Wochen mein ACD 30" bekommen, musste aber leider feststellen, dass nach ca. 1 Stunde Betrieb und bei schwarzem Hintergrund lauter weiße Punkte und Perlenschnüre an verschiedenen Stellen immer wieder aufblitzen.
Ich habe das ACD dann gleich umgetauscht, aber leider hat das neue den gleichen Fehler. Die Störungen sind zwar nicht so stark wie beim Ersten, nerven aber trotzdem! Gerade weil ich viel mit Schwarz / Weiß Fotos arbeite.
Am MBP liegt es nicht, da das ACD bei Gravis auch den Fehler zeigt.

Apple hat ja am Anfang dees Jahres den Zulieferer für die Display gewechselt, vieleicht gibt`s mit dem Probleme?
Hat jemdand gleiche Erfahrungen gemacht?
 
Steckt in dem nicht das gleiche Panel drin wie im Dell 30er?

Es heißt doch immer, es gibt nicht so viele Lieferanten für 30er Displays und da auch nur sehr wenige am Markt sind (Apple, Dell, Samsung (?)), glaube ich eigentlich nicht, daß man da so frei hin und her wechseln kann...
 
Kalle Grabowski schrieb:
Steckt in dem nicht das gleiche Panel drin wie im Dell 30er?

Es heißt doch immer, es gibt nicht so viele Lieferanten für 30er Displays und da auch nur sehr wenige am Markt sind (Apple, Dell, Samsung (?)), glaube ich eigentlich nicht, daß man da so frei hin und her wechseln kann...

Ja, das Panel ist das gleiche wie im Dell 30". Nur die Elektronik ist anders.
Der Defekt ist aber keine Regel sondern eher Pech.
 
Hab das manchmal nach dem Ruhezustand.
Sieht aus, als wenn genau ein bestimmter Farbwert flackert.

Da es aber nur selten passiert und nach erneutem Ruhezustand
wieder weg ist, hab ich es dabei belassen. Kann mich ansonsten nicht beschweren :D
 
Evtl. kommt das auch von der Grafikkarte. Gerade bei der Dual-Link Syncronisation soll es ja teilweise Probleme geben(mit verschiedenen Grafikkarten).
 
dieses verhalten habe ich es bei saturn erlebt, war an einen macbook pro geschaltet. neben stand ein powermac mit dem gleichen display, keine fehler :) hätte ich interesse an den display würde ich den verkäufer um umschaltung bitten
 
Bei mir hängt es auch an einem MBP, es fängt aber erst an, wenn das ACD warm ist.
Ich warte jetzt mal ab was Gravis macht.....
 
An dem 30"er am PowerMac 2,5er mit x800XT ist es mir nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten