Haben die Macbook-Displays LED-Hintergrundbeleuchtung?

M

MacMoneysac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, ob das Display der neuen Macbooks mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung arbeitet? Beim Macbook Pro ist dies ja der Fall - aber auch beim kürzlich erschienenen einfachen Macbook? Oder wird herkömmliche Kaltlichtröhrentechnik eingesetzt?
 
Kaltlichtröhrentechnik.


edit: Ne moment, das MBP hat doch garkeine LED Hintergrundbeleuchtung, oder doch?!
 
Ich meine auch, dass das Röhren sind. Auch im MBP, zumindest AFAIK...

Charlie
 
Wäre mir auch neu das die MBPs LED Hintergrundbeleuchtung haben, wozu auch?
DT
 
Wozu auch? Weil die Strom sparen....würden.
 
also von der Dicke des Displaydeckels her scheint es sich bei beiden um eine herkoemmliche Hintergrundbeleuchtung zu handeln. Die duennen Deckel bei LCD Beleuchtung sehen zwar schick aus sind aber nicht sehr verwindungssteif. Ausserdem ist die Ausleuchtung bei der LCD Technik noch nicht sehr ausgeglichen.
 
Nanu, dann war ich ja monatelang völlig falsch informiert!? Allerdings weiß ich jetzt gar nicht mehr, woher ich diese Information eigentlich hatte. Danke jedenfalls für die Aufklärung.
 
Zurück
Oben Unten