Haben die Macbook-Displays LED-Hintergrundbeleuchtung?

MacMoneysac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand, ob das Display der neuen Macbooks mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung arbeitet? Beim Macbook Pro ist dies ja der Fall - aber auch beim kürzlich erschienenen einfachen Macbook? Oder wird herkömmliche Kaltlichtröhrentechnik eingesetzt?
 

gf4tiu

Mitglied
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Kaltlichtröhrentechnik.


edit: Ne moment, das MBP hat doch garkeine LED Hintergrundbeleuchtung, oder doch?!
 

CharlieD

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.055
Punkte Reaktionen
658
Ich meine auch, dass das Röhren sind. Auch im MBP, zumindest AFAIK...

Charlie
 

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.748
Punkte Reaktionen
8
Wäre mir auch neu das die MBPs LED Hintergrundbeleuchtung haben, wozu auch?
DT
 

macsta

Mitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
also von der Dicke des Displaydeckels her scheint es sich bei beiden um eine herkoemmliche Hintergrundbeleuchtung zu handeln. Die duennen Deckel bei LCD Beleuchtung sehen zwar schick aus sind aber nicht sehr verwindungssteif. Ausserdem ist die Ausleuchtung bei der LCD Technik noch nicht sehr ausgeglichen.
 

MacMoneysac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Nanu, dann war ich ja monatelang völlig falsch informiert!? Allerdings weiß ich jetzt gar nicht mehr, woher ich diese Information eigentlich hatte. Danke jedenfalls für die Aufklärung.
 
Oben Unten