Haben andere Zugriff auf meinen Mac?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mac*beth

    mac*beth Thread Starter

    moin,
    ich bin hier in einem Wohnheim und mein PB ist ans Netzwerk angeschlossen.
    Heute waren auf dem Desktop 2 Ordner umbenannt. Besteht die Moeglichkeit, dass andere Zugriff auf den Mac haben? ich habe die Firewall an und einzig das Personal Web Sharing angeklickt...
    Im Finder ist unter Netzwerk ein Eintrag "Server" wenn man darauf klickt, kommt man zu "heimverzeichnis.local".
     
    mac*beth, 10.10.2006
  2. mrelan

    mrelanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch könnte er natürlich gehackt worden sein, ist aber relativ unwahrscheinlich... Bist du sicher daß du ihn nicht mal aus den Augen gelassen hast oder vielleicht sogar selber im Suff die Ordner umbenannt hast?
     
    mrelan, 10.10.2006
  3. zomtec

    zomtecMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    :hehehe:
     
    zomtec, 10.10.2006
  4. mac*beth

    mac*beth Thread Starter

    :kopfkratz: das mit dem Suff klingt gerade im Bezug zur letzten Nacht sehr sehr plausibel... :drink:
    Danke erstmal fuer die Bestaetigung, dass das nicht so einfach ist. Ich hatte schon haeufiger Vollzugriff auf andere Rechner (ohne hacken, einfach draufgeklickt)... aber vermutlich hatte ich gestern wirklich einfach "voll" Zugriff...
    Ich wurde auch skeptisch, als ich sah, dass der eine Ordner irgendwas mit "ü" hiess. Und soviele gibts hier nicht mit ner deutschen Tastatur...
     
    mac*beth, 10.10.2006
  5. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Na dann erstmal richtig ausschlafen und morgen früh fühlst Du dich wieder sicher. ;)
     
  6. darkriderman

    darkridermanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Insgesamt ein herrlicher Beitrag :D
     
    darkriderman, 10.10.2006
  7. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Dazu folgendes: Ich dachte mal, man hätte mir das Fahrrad geklaut.

    Erst als ich einen Kumpel angerufen habe und ihm mein Leid geklagt habe hat er mir erzählt, dass ich es trotz Vollsuff noch Nachts in den Keller getragen und sicher verschlossen habe.*

    Das war vielleicht peinlich... aber zumindest war mein Fahrrad noch da :D

    Alex
     
    below, 11.10.2006
  8. jeff

    jeffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    9
    hehe..... 10/10 :hehehe:
     
    jeff, 11.10.2006
  9. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Ich hab da auch ne luste Story:

    Ich saß mit 2 Freundinnen an einem Samstag Abend bei mir und wir haben auch ein wenig getrunken. Am nächsten Tag rief mich eine von den beiden Freundinnen an und fragte, wo sie die blauen Flecken an ihrem Arm her hat. Dann musste ich ihr erst mal schildern, dass sie so langsam den Berg hochgefahren ist, dass sie mit dem Fahrrad stehen blieb und seitwärts auf die Bordsteinkante fiel. :hehehe:
     
    Huggy, 11.10.2006
  10. starwarp

    starwarpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Das glaubste doch nicht selber oder :D

    1Mann+2Frauen das kann nur in einer Orgie enden :cool:
     
    starwarp, 11.10.2006
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.