Haben andere Zugriff auf meinen Mac?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mac*beth

moin,
ich bin hier in einem Wohnheim und mein PB ist ans Netzwerk angeschlossen.
Heute waren auf dem Desktop 2 Ordner umbenannt. Besteht die Moeglichkeit, dass andere Zugriff auf den Mac haben? ich habe die Firewall an und einzig das Personal Web Sharing angeklickt...
Im Finder ist unter Netzwerk ein Eintrag "Server" wenn man darauf klickt, kommt man zu "heimverzeichnis.local".
 
theoretisch könnte er natürlich gehackt worden sein, ist aber relativ unwahrscheinlich... Bist du sicher daß du ihn nicht mal aus den Augen gelassen hast oder vielleicht sogar selber im Suff die Ordner umbenannt hast?
 
:kopfkratz: das mit dem Suff klingt gerade im Bezug zur letzten Nacht sehr sehr plausibel... :drink:
Danke erstmal fuer die Bestaetigung, dass das nicht so einfach ist. Ich hatte schon haeufiger Vollzugriff auf andere Rechner (ohne hacken, einfach draufgeklickt)... aber vermutlich hatte ich gestern wirklich einfach "voll" Zugriff...
Ich wurde auch skeptisch, als ich sah, dass der eine Ordner irgendwas mit "ü" hiess. Und soviele gibts hier nicht mit ner deutschen Tastatur...
 
mac*beth schrieb:
:kopfkratz: das mit dem Suff klingt gerade im Bezug zur letzten Nacht sehr sehr plausibel... :drink:

Na dann erstmal richtig ausschlafen und morgen früh fühlst Du dich wieder sicher. ;)
 
atc schrieb:
Na dann erstmal richtig ausschlafen und morgen früh fühlst Du dich wieder sicher. ;)

Insgesamt ein herrlicher Beitrag :D
 
Dazu folgendes: Ich dachte mal, man hätte mir das Fahrrad geklaut.

Erst als ich einen Kumpel angerufen habe und ihm mein Leid geklagt habe hat er mir erzählt, dass ich es trotz Vollsuff noch Nachts in den Keller getragen und sicher verschlossen habe.*

Das war vielleicht peinlich... aber zumindest war mein Fahrrad noch da :D

Alex
 
hehe..... 10/10 :hehehe:
 
Ich hab da auch ne luste Story:

Ich saß mit 2 Freundinnen an einem Samstag Abend bei mir und wir haben auch ein wenig getrunken. Am nächsten Tag rief mich eine von den beiden Freundinnen an und fragte, wo sie die blauen Flecken an ihrem Arm her hat. Dann musste ich ihr erst mal schildern, dass sie so langsam den Berg hochgefahren ist, dass sie mit dem Fahrrad stehen blieb und seitwärts auf die Bordsteinkante fiel. :hehehe:
 
Huggy schrieb:
Ich hab da auch ne luste Story:

Ich saß mit 2 Freundinnen an einem Samstag Abend bei mir und wir haben auch ein wenig getrunken. Am nächsten Tag rief mich eine von den beiden Freundinnen an und fragte, wo sie die blauen Flecken an ihrem Arm her hat. Dann musste ich ihr erst mal schildern, dass sie so langsam den Berg hochgefahren ist, dass sie mit dem Fahrrad stehen blieb und seitwärts auf die Bordsteinkante fiel. :hehehe:

Das glaubste doch nicht selber oder :D

1Mann+2Frauen das kann nur in einer Orgie enden :cool:
 
:drink: :drink: :drink:

Cool, n Saufthread!

Na dann will ich mal: Vor ein paar Wochen, nachdem wir gerade aus der Stadt wieder nach Hause gekommen waren, habe ich es lattenstramm geschafft, aus unserem Schlafzimmerfenster auf die Terrasse zu pinkeln. Konnte mich am nächsten Morgen zwar an nichts erinnern, aber meine Frau war stinksauer weil sie es vom Bett aus mit angesehen hat! Trotz lautstarker Proteste war es anscheinend nicht möglich, mich davon abzuhalten… Als sie es mir erzählte fiel es mir allerdings ziemlich schwer ernst zu bleiben :hehehe:
 
ZoopCube schrieb:
In der Welt deiner Videosammlung vielleicht


the odD one schrieb:
Na dann will ich mal: Vor ein paar Wochen, nachdem wir gerade aus der Stadt wieder nach Hause gekommen waren, habe ich es lattenstramm geschafft, aus unserem Schlafzimmerfenster auf die Terrasse zu pinkeln. Konnte mich am nächsten Morgen zwar an nichts erinnern, aber meine Frau war stinksauer weil sie es vom Bett aus mit angesehen hat! Trotz lautstarker Proteste war es anscheinend nicht möglich, mich davon abzuhalten… Als sie es mir erzählte fiel es mir allerdings ziemlich schwer ernst zu bleiben.

:rotfl:
 
the odD one schrieb:
Na dann will ich mal: Vor ein paar Wochen, nachdem wir gerade aus der Stadt wieder nach Hause gekommen waren, habe ich es lattenstramm geschafft, aus unserem Schlafzimmerfenster auf die Terrasse zu pinkeln. Konnte mich am nächsten Morgen zwar an nichts erinnern, aber meine Frau war stinksauer weil sie es vom Bett aus mit angesehen hat! Trotz lautstarker Proteste war es anscheinend nicht möglich, mich davon abzuhalten… Als sie es mir erzählte fiel es mir allerdings ziemlich schwer ernst zu bleiben :hehehe:
:rotfl:
 
meine frau hatte neulich "kinderfrei" und kam um 5 Uhr etwas "stramm";-) nach hause und klagte sie habe ihr handy verloren, bzw sie war ziemlich sicher es sei ihr im gedrängel an der gardarobe geklaut worden:).

ich also um fünf uhr morgens bei vodafone angerufen und karte gesperrt.

zwei tage später rief ihr kumpel an und fragte ob sie vergessen hätte, dass sie ihm das handy gegeben hätte, damit er in seiner hosentasche eventuelle anrufe durch vibration merken könne - sie trug ja einen rock:)

OH MAN!
 
...wenn ich trockene zähne habe, passiert mir unter anderem:

- (ex)freundin auf`m konzi vergessen...ich war schon im bus...
- bei gewissen aktivitäten einpennen...
- an openairs in einem fremden zelt aufwachen...
- ausversehen den 50cent in der hoppser bar "dissen"
- nach der aushebung (bei euch ausmusterung?!?) nach 2 tagen nach hause
gehen zu dürfen und vom dienst befreit zu sein...

tschööö brechi
 
Hallo daspfanni2000
Sie hätte sich das Handy doch auch gar nicht in die Hosentasche stecken müssen, ich meine, wenn es schon vibriert...
 
Und noch einer:
Vor 2 Wochen war ich mit noch einem Freund und seiner Freundin hier in der Stadt unterwegs. Nach ein paar Cocktails und einem netten Gespräch mit der brasilianischen Inhaberin sind wir dann quer durch die Stadt gelaufen. Verwirrung Pur. Eigentlich wollten wir nur noch etwas essen. Was isst man schon um halb 2 Nachts. Döner! (leider - wie ich gleich schmerzhaft feststellen musste). Wir also rein in den Laden - 3 Döner mit der natürlich obligatorischen Knoblauchsoße und ordentlich Zwiebeln. Als der Dönermann dann am Fleischspieß stand und so im Fleisch rumgestochen hat, ist mir der kurze Satz: "Na wenn das mal kein Gammelfleisch ist" rausgerutscht. Der wahrscheinlich schon von zweihundert anderen lustigen Menschen mit Gammelfleisch genervte Verkäufer zückt den halbvollen Döner (mit Soße und allem drum und dran) und wirft ihn auf mich... Huch? Bevor ich überhaupt reagieren konnte, schnappt sich die Freundin von meinem Freund den nun zermatschten Döner und wirft ihn zurück. Ehe ich mich versaß entschuldigte sich der Dönermann für seinen Wurf und erklärte die Situation (genervt usw... von den ganzen anderen GammelfleischMenschen). Fazit: Meine Jacke war im Eimer und wir bekamen 3 Teller Döner und ein Getränk umsonst.
So entstehen Internationale Freundschaften zwischen verschiedenen Kulturen :)
 
Cornholiooo schrieb:
[...] und wirft ihn auf mich... Huch? Bevor ich überhaupt reagieren konnte, schnappt sich die Freundin von meinem Freund den nun zermatschten Döner und wirft ihn zur[...]
Also, egal wie betrunken ich bin, DAS würde ich merken und auch sofort klären! :D

Mein tollste Erlebnis mit Alkohol war nur, dass ich die geschenke Barcadiflasche instinktiv nach oben gehalten habe, als ich mich auf dem glitschigem Biersee auf den Rpcken gelegt habe, anstatt mich mit den Armen abzufangen...
Der Flasche hätte ja was passieren können :D

Zu den Ordnern: von was in was sind die denn umbenannt? Vielleicht ist es ja nur eine plötzlich fehlende Lokalisation durch den Verlust der .localiced, oder wie die Datei heißt :)
 
Tja, mein persönlicher Alk-Klassiker: Nach Hause gekommen, die Klamotten ausgezogen, in die Toilette geworfen und in den Wäschekorb gepinkelt.
Ach ja, und einmal in einem Hotel bin ich Nachts immer wieder gegen die Wand gelaufen, bis meine Freundin davon wach geworden ist. Ich wollte durch den Spiegel, weil ich dachte das wäre die Tür zum Bad. Die war aber direkt daneben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten