Habe windows vista 64-bit installiert!!!

M

moethejoke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe windows vista 64-bit installiert und kann jetzt nicht mehr mac os x installieren. was soll ich machen???
 
SystemDVD von OSX rein, Festplattendienstprogramm starten und alles löschen?

Ein paar mehr Infos würden helfen.
Was heisst "kann nicht mehr installieren". Was passiert denn?
 
Du hast Dir einen Applerechner gekauft um Dir Vista zu installieren???
 
Ich liebe diese aussagekräftigen Threadtitel ;)
 
1. Falscher Bereich
2. Welches OSX?
3. Bootcamp?,Parallels?..
4. Was fürn Rechner?
5. Was hast du gemacht?
6. Was ist jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir ein macbook geholt ( 2.4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher ,250 GB Festplatte, SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung) und habe Windows Vista Home Premium 64-bit installiert über Boot.Camp.Damit ich meine Spiele und mein Word, Powerpoint und Excel Daten auch auf dem MacBook verwenden kann. Als Vista installiert war wollte ich Mac OS X installiern so wie es in den Anweisungen von Boot.Camp stand aber ich habe übersehen das man nur eine 32-bit Version nehmen soll. Und jetzt bekomm ich das Mac OS X nicht mehr drauf!!!

Ich brauch Hilfe!!!
 
Alles wird gut!

Starte mal den Rechner neu mit gedrückter Alt-Taste ...
 
Schon mal beim starten die Alt-Taste gedrückt gehalten? Normalerweise ist erst OS X drauf und man installiert dann Windows. War bei mir jedenfalls so.

Das mit der 32Bit Beschränkung ist meines Wissens nach nur wegen den Treibern. OS X oder den Mac sollte das eigentlich nicht weiter stören.
 
Wenn du über BootCamp installiert hast, ist OSX doch nicht weg. Einfach beim Systemstart die alt Taste gedrückt halten und du kannst das gewünschte OS wählen.

Klasse- zu langsam.
 
Puh, zum Glück hab ich nur Win 32bit daheim. Sowas wär mir unter Garantie auch passiert! :D
 
Puh, zum Glück hab ich nur Win 32bit daheim. Sowas wär mir unter Garantie auch passiert! :D

Passiert doch gar nichts. Das läuft! Nur vereinzelte Sondertreiber mußt Du von den Homepages nachladen.
 
Wo steht denn in der Anleitung, dass man OS X nach der Windowsinstallation installieren muss/soll/kann? Wenn du nach Anleitung Windows installiert hast, dann hast du nur das Problem, dass die primäre Startpartition auf Windows gestellt ist. Das lässt sich in den Bootcampeinstellungen unter Windows ändern, oder wie oben schon gesagt einfach mal die Alt-Taste gedrückt halten beim Systemstart.
 
Das mit der alt-Taste ist humbug, den MacBook ist verloren. Du musst dir jetzt ein MacBook Pro kaufen. Evtl könnten die TuneUp Untilities für Windows noch was retten.

sonst geht es gut?

E: Hups, Post verschwunden...
 
thx leutz!!!!

vielen vielen vielen dank!!!!

so einfach kanns sein:)
 
Zurück
Oben Unten