Habe Probleme mit der Apple Bücher.app, kann man die neu installieren?

AnnaBlume

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
25
Falls es geht werden dann auch alle zusätzlichen Files, außer Bücher.app erneuert?
Diese z.B.:
ibooks.png
 
Habe Probleme mit der Apple Bücher.app, kann man die neu installieren?
Kurze Antwort: Bis zur version 2.x, ja; danach, nein.

Lange Antwort: Die Dateinamen lassen mich annehmen, dass es sich um eine aktuellere Version von iBooks handelt, die von Apple nicht mehr als eigene App verteilt wird, sondern nur mit macOS. Du könntest also Dein bestehendes oder ein aktuelleres OS "drüber" installieren und würdest so iBooks wieder erhalten (Hier findest Du z.B. – willkürlich ausgesucht – das combo-update zu macOS 10.12.6 = letzte version von "Sierra").
Falls es geht werden dann auch alle zusätzlichen Files, außer Bücher.app erneuert?…
Mit dem OS werden auch diese Dateien erneuert und ergänzt.

Wenn Dein Problem darin bestehen sollte, dass im Zuge eines System-upgrades Bücher verschwunden sind / nicht mehr angezeigt werden, handelt es sich dabei leider um ein verbreitetes Phänomen, das immer mal wieder auch bei .x Aktualisierungen auftritt. Dann hilft nur Hoffen und Harren (z.B. auf 10.14.2 = übernächste Version von "Mojave").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, das ist das Problem:
iBook_1.15-Daten unter HighSierra übertragen auf Bücher unter Mojave, Sammlungen fehlen...
Von MacBookPro_2011 mit HighSierra, iBook_1.15-Daten übertragen auf:
MacBookPro_2017, in Mojave/Bücher.app sind alle ebooks zu finden, es fehlen nur die Sammlungen in der Listendarstellung.
Welche versteckten Files muss ich noch kopieren um an die Sammlungen zu kommen.
 
Danke, das ist das Problem:
iBook_1.15-Daten unter HighSierra übertragen auf Bücher unter Mojave, Sammlungen fehlen...
Von MacBookPro_2011 mit HighSierra, iBook_1.15-Daten übertragen auf:
MacBookPro_2017, in Mojave/Bücher.app sind alle ebooks zu finden, es fehlen nur die Sammlungen in der Listendarstellung.
Welche versteckten Files muss ich noch kopieren um an die Sammlungen zu kommen.
Bahnhof? Könntest du das bitte verständlich ausformulieren?
 
Lese dies
… es fehlen nur die Sammlungen in der Listendarstellung.
so, dass alle Bücher vorhanden sind, aber die selbst angelegten Sammlungen entweder (a) gar nicht oder (b) nicht als senkrechte Spalte in der Listendarstellung aller Bücher erscheinen. Woraus sich für mich als "Sierra"-Nutzer die Frage ergibt, ob die Spalte "Sammlung" (c) nicht mehr existiert oder (d) leer ist.

Nachtrag:
Kurze Antwort: Bis zur version 2.x, ja; danach, nein.
Dazu muss wohl noch ergänzt werden, dass die Version 2.2 2012 erschienen ist und iBooks für macOS danach keine eigene Versionszählung mehr hatte, sondern innerhalb der macOS Versionen immer wieder neu anfängt (bei mir unter 10.12 nennt sich die Version 1.10 (1289)). Entsprechend ist auch "Apple Books" unter macOS 10.14 ein 'neues' Programm.
 
Zurück
Oben Unten