Habe probleme bei EyeTV aufnahmen.

B

Bad Boy Bill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
224
Reaktionspunkte
3
Wenn ich einen filme aufnehme und der länger als 2h geht nimmt er meistens nicht das ende auf. Es ist mir auch aufgefallen das er nur bis 4 gb aufnimmt und dann schluß ist. Wenn ich was kurzes wie eine serie aufnehme klappt alles aber bei filme fehlt meist das ende. Ich hab den eye 310 und die filme nehme ich auf eine externe festplatte auf via epg.
 
Die magische Grenze von 4 GB besteht nur bei FAT32- Formatierung.
Als Lösung gibt es nur Platte anders formatieren oder andere Platte benutzen.
 
Die magische Grenze von 4 GB besteht nur bei FAT32- Formatierung.
Als Lösung gibt es nur Platte anders formatieren oder andere Platte benutzen.

Kenn mich da nicht so aus, warum ist bei FAT32 nur gb möglich?
 
Na weil es so ist.

FAT32 hat die folgenden Merkmale:

Es werden bis zu 228 = 268.435.456 Cluster verwendet.
Da VFAT unterstützt wird, sind lange Dateinamen (bis 255 Zeichen) möglich.
Die Partitionsgröße ist auf 8 TiB begrenzt.
Die Cluster sind je nach Partitionsgröße zwischen 512 Byte und maximal 32 KiB groß.
Dateien dürfen max. bis zu 4 GiB − 1 Byte (= 4.294.967.295 Bytes) groß werden (dies ist vermutlich heute die bedeutendste Einschränkung).
...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32
 
Weil Microsoft dachte, dass das reicht.
 
für microsoft reicht as ja auch!
 
Zurück
Oben Unten