Habe noch immer KEINE Rechnung - Kommt die noch?

.kabé

.kabé

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Hallo! Habe ein sehr ungünstiges Problem. Besitze seit 2 Wochen das MBP 17", aber keine Rechnung. Mein Kollege hat gleichzeitig bestellt (identisches Gerät) und auch noch keine Rechnung. Jetzt frage ich mich, ob die auf uns vergessen habe. Wäre ja kein großes Problem, aber ich habe auch einen Drucker im Rahmen dieser Aktion bestellt. Ich bekomme jedoch meine 90 Euro nur zurück wenn ich einen Kaufbeleg innerhalb von 30 Tagen zurück schicke.
Korrigiert mich, aber ich meine doch, dass hierfür ein Bestellstatus oder Sonstige belege aus dem Internet ungültig sind, da auf ihnen kein eindeutiges Datum angeführt ist.
Hat das bei euch mit der Rechnung auch so lange gedauert, wenn ja, wie habt ihr das mit dem Drucker angestellt.
Bitte um Rat, da ich sonst befürchte, die Kosten für den Drucker (den ich meiner Zwillingsschwester geschenkt habe) selbst tragen zu müssen.

Danke vielmals,
Klemen B.
 
Nach meinem Wissen versendet der Apple Store schon seit längerer Zeit keine Rechnungen mehr per Post. Du kannst im Store aber unter Bestellstatus all Deine vergangenen Bestellungen ansehen, dort gibt es auch eine Funktion um die Rechnung zu drucken.
 
Die Rechnung gibt es nur per mail und die sollte schon längst da sein ... schau mal deine emails durch. Vieleicht ist die auch als Spam aussortiert worden
 
Habe bei meinem 2 Bestellungen bei apple.at auch keine Rechnung gekommen. Einfach nachrufen, dann schicken sie sie dir.
 
Das Problem bei den digitalen Apple-Rechnungen via E-Mail ist, dass sie vom Absender und vom Betreff her ausschauen, wie ganz gewoehnlicher SPAM. Meistens landen sie auch in einem dafuer vorgesehenen Ordner, der nur oberflaechlich durchgesehen wird.
 
Ich habe seit dem Erhalt meines MacBook´s auch keine Rechnung bekommen. Weder schriftlich noch per Email.

Habe dann bei Apple angerufen und 2 Tage später war ein Brief von TNT mit der Rechnung im Briefkasten.
 
Naja, wie gesagt, diese SPAM-Rechnungen in englischer Sprache werden sehr oft falsch deklariert.

Wenn als Absender:

Apple Rechnungsabteilung <invoice@apple.com>

und als Betreff:

Ihre iMac-Rechnung W1234567890

stehen wuerde, kaeme das auch nicht so haeufig vor.
 
Kann ich diese invoice@apple.com rechnung auch für die Druckeraktion verwenden?
Danke noch einmal.
 
ach blödsinn, ich meine die Rechnung vom Apple Store - Bestellstatus im Internet.
Kann ich die jetzt mit dem Coupon abschicken?
 
Mellimaus schrieb:
Die Rechnung gibt es nur per mail und die sollte schon längst da sein ... schau mal deine emails durch. Vieleicht ist die auch als Spam aussortiert worden
Ne, inzwischen gibt es die auch nicht mehr per e-Mail, sondern zum selbst ausdrucken im Bestellstatus.
.kabé schrieb:
ach blödsinn, ich meine die Rechnung vom Apple Store - Bestellstatus im Internet.
Kann ich die jetzt mit dem Coupon abschicken?
Ja, davon würde ich zumindest ausgehen. Was anderes gibt es eigentlich auch nicht, aber kannst ja mal beim Apple Store anrufen und nachfragen. Vielleicht können die Dir auch eine schriftliche Rechnung schicken.
 
So ganz klar ist sich Apple noch nicht mit ihren Papier Rechnungen:

MBP bestellt -> nur Mail
iPod bestellt -> nur Mail
Final Cut Express -> nur Mail
Mighty Mouse BT -> nur Mail
Ersatzakku -> nur Mail

Jetzt kommts:
QT Pro -> Papierrechnung per Post
QT MPEG 2 -> Papierrechung per Post

Bei Hardware kommt nichts. Bei Seriennummer die man direkt online angezeigt bekommt, kommt eine Papierrechung.
Auf der allerdings noch nicht mal die Seriennummer drauf steht *g*
 
Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer kannst Du immer per Post anfragen
 
Zurück
Oben Unten