habe nen defekten mini bekommen...

McLaure

McLaure

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
861
Reaktionspunkte
69
Hallo zusammen,

ich habe hier einen persönlichen Problemfall.
an sich kenne ich mich mit der Reparatur von macs recht gut aus. aber dieser mini gibt mir ein paar Rätsel auf.
model ist bj 2010 / 2011 also ohne superdrive, die kleine silberne Kiste mit 2 GB ram.

zu den guten Sachen:
1. der mini Startet und es kommt auch der Startgong.
2. Es erscheint auch ein weißes Display.
3. Lüfter und interne Festplatte laufen an.

was ist schlecht:
1. Das display bleibt weiß, kein Fragezeichen Ordner, oder Start ins System ( da auf der internen Festplatte kein OS installiert ist müsste der Fragezeichen ordnet erscheinen.)
2. Die USB Anschlüsse reagieren nicht richtig. Tastatur wird garnicht erkannt, ebensowenig wie ein externes superdrive Laufwerk. eine alte mac pro maus, zuckt mit dem roten licht einmal kurz auf, und das wars.

was habe ich schon alles gemacht ?
1. pram reset, sowohl, über den powerbutton (15 sec gedrückt) als auch die batterie vom board entfernt.
2. gestartet ohne Festplatte. sowie ohne wlan /bluethooth Modul
3. ram ausgebaut eingebaut, getauscht usw.

hat irgendwer noch Ideen? momentan hoffe ich ja auf das Netzteil. das es zuwenig Strom abgibt um alle Komponenten zu betreiben
da ja usb nicht funktioniert, kann ich keinen hardwaretest machen. ebenso kein SMC reset.

habe diesen Post auch im mac mini forum abgegeben, hoffe hier und auch dort kann mir jemand helfen....
 
Zurück
Oben Unten