habe mir gerade 1600mhz ram bestellt ..

shk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
126
servus zusammen,

habe mir gerade den 1600mhz ram fürs mbp, natürlich von samsung (denn ich hasse überraschungen) bestellt ..
werde berichten wie sehr das "anraucht" ...

http://www.ebay.de/itm/350471692045#ht_4883wt_1010

... falls ihr auch nachlegen wollt.
 
und wer bist du? wären solche statusmeldungen, was ud gerade gemacht hast, nicht eher ein fall für facebook, twitter und co.? Ich habe übrigens gerade mein mittagessen zubereitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravmac, MW82LE, Otiss und 5 andere
wünsche dir guten appetit ..

meine freude war halt gerade so groß, da ich gar nicht wußte, daß es 1600mhz für den mac gibt.

(facebook/twitter benütze ich nicht)
 
Glaub nicht das der RAM läuft, maximal 1333Mhz so viel ich weiß.
Und ausserdem liegen die 1333 vs 1600mhz nicht mal in 2% bereich was leistungszuwachs angeht = sinnlos genau so wie der thread und mein kommentar dazu
 
Glaub nicht das der RAM läuft, maximal 1333Mhz so viel ich weiß.
Und ausserdem liegen die 1333 vs 1600mhz nicht mal in 2% bereich was leistungszuwachs angeht = sinnlos genau so wie der thread und mein kommentar dazu

läuft sicher, im mac rumors forum bestätigt ..
 
Ok, dann wirste trotzdem kein einzigen unterschied merken ausser du hast von 4GB auf 8GB aufgerüstet :) Merkste aber auch nur was wenn du viele Programme offen hast aber nicht von 1333 auf 1600. dennoch viel spaß :D
 
@ enemykillerz: .. danke dir !
 
Ich hoffe du hast in deinem Mac Bios oder EFI auch gleich die RAM Taktfrequenz hochgeschraubt und die Latenzen richtig angepasst... das geht nicht? Der RAM wird immernoch mit 1067 bzw. 1333 MHz angesprochen? .... Ich brauch Popcorn ...

Ich bezweifle hier nicht, dass der RAM läuft, ich bezweifle nur einen Geschwindigkeitszuwachs durch schnelleren RAM. Über das gesamte System ist durch etwas schnelleren RAM sowieso nicht viel zu holen.
 
20% mehr Taktfrequenz sollen 2% Mehrleistung ergeben? Na da bin ich mal auf eine Erklärung gespannt :noplan:

du kannst nicht nur durch ein paar mkz beim ram denken, dass dadurch das ganze system in dem gleichen verhältnis schneller wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherno
du kannst nicht nur durch ein paar mkz beim ram denken, dass dadurch das ganze system in dem gleichen verhältnis schneller wird...

Nö, aber in den Screenshots, die in der Auktion abgebildet sind, geht es explizit um RAM-Zugriffe ;)
 
Äh läuft der 1600 MHz RAM überhaupt mit 1600 MHz?
Laut Apple braucht das Ding 1333 MHz RAM und der 1600er wird (wenn dem wirklich so ist) einfach mit 1333 MHz betrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Hmm 1600er RAM mit CL9 wäre vermutlich schneller gewesen.
 
Zurück
Oben Unten