Habe meiner Mactheme.de Seite...

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
ein neues Design verpasst. Ein bissel haben mich die Ideen verlassen aber ein Versuch war es Wert. Das Menü interssiert mich am meisten ob man das so lassen kann?? Habe die Menüpunkte die ursprünglich für mein Dock gewesen sind halt umfunktioniert und für meine Website verwendet.

Hier der Link: Klick

Der Inhalt ist noch dürftig aber nach und nach trage ich mein Zeug zusammen.
 
Finde ich ganz gut gelungen, aber das Menu ist nicht eindeutig! Würde das Pics Menu eher zu den Wallpapers zuordnen oder statt DWNL gleich sowas wie WPPR oder beides (PICS & DWNL) zusammenfassen unter GLRY. Was SYSP heißen soll weiß ich leider auch nicht!
 
Wofür steht das "SYSP"?
Unschön ist, dass man irgendwo unten einen winzigen "Home"-Button finden und klicken muss, um auf die Startseite zurückzukehren. Bei dem Kontaktfeld fehlt sogar diese Möglichkeit. [edit] Bei den Wallpapern fehlt der Link auch.
Ansonsten ist die Seite sehr schlicht, eher karg. Und so richtig passt die blaue Raufaser nicht zum Rest der Seite.

Gruß

dejes
 
also die navigation finde ich sehr bescheiden (wenn man von einer sprechen kann)!
 
Hab noch anzumerken, dass die Wallpaper beim draufklicken erstmal als bildschirmfüllend und nicht gleich in voller Größe angezeigt werden sollten!
 
SYSP? Das könnte Sysop (Systemoperator) bedeuten. So nannten sich die Kerle die (lange, lange ists her) Mailboxen betrieben... *g*
 
Ich werde das Menü mal ändern. Wenn man selbst ne Weile draufschaut sieht es zwar optisch gut aus aber der Zweck ist wirklich sinnlos. Ach ja und SYSP heißt SystemPreferenz.

Ich änder mal und danke für die Kritik.
 
Das gesamte Erscheinungsbild find ich super, allerdings (...wenn ich mal kurz meckern darf...) würde ich bei Texten keinen CSS-Schatten verwenden, da der nur in Safari und Konqueror dargestellt werden kann und dort ersatzweise Grafiken benutzen, sodass jeder das schattige Vergnügen hat. ;-)

Ansonsten find ich den Quelltext lecker! :D
 
Das gesamte Erscheinungsbild find ich super, allerdings (...wenn ich mal kurz meckern darf...) würde ich bei Texten keinen CSS-Schatten verwenden, da der nur in Safari und Konqueror dargestellt werden kann und dort ersatzweise Grafiken benutzen, sodass jeder das schattige Vergnügen hat. ;-)

Ansonsten find ich den Quelltext lecker! :D

Ha, das war mir noch nie aufgefallen, Danke für den Tipp. Werd mal sehen was ich da machen kann. Werd dann mal mit Fireworks rumspielen. :)
 
Und noch ein Kommentar:

Graue Schrift auf schwarzem Hintergrund = nicht gut lesbar.

An der Rechtschreibung sollte auch noch gefeilt werden:
"Hier könnt Ihr euch Wallpaper und für Mac downloaden."

Inhaltliches:
"Impressum": "Meine selbsterstellten Themes in der Rubrik Handy/K800i können ohne Einschränkungen benutzt und weitergegeben werden. "
Welche Rubrik? Wohl mal geändert, oder?

Bei den Wallpapers fehlt jeglicher Hinweis auf das Original. Kann mal zu Problemen führen. Vieles kommt mir von IFL seeehr bekannt vor :) .

Das wars erstmal.
 
Ausser unter "My Mac" gibt es keinen persönlichen Inhalt. Das solltest du ändern. Es ist auf jeden Fall zu wenig.
 
Und noch ein Kommentar:

Graue Schrift auf schwarzem Hintergrund = nicht gut lesbar.

An der Rechtschreibung sollte auch noch gefeilt werden:
"Hier könnt Ihr euch Wallpaper und für Mac downloaden."

Inhaltliches:
"Impressum": "Meine selbsterstellten Themes in der Rubrik Handy/K800i können ohne Einschränkungen benutzt und weitergegeben werden. "
Welche Rubrik? Wohl mal geändert, oder?

Bei den Wallpapers fehlt jeglicher Hinweis auf das Original. Kann mal zu Problemen führen. Vieles kommt mir von IFL seeehr bekannt vor :) .

Das wars erstmal.


So die Hinweise von Dir habe ich behoben, außer die Schriftfarbe die lass ich so. Bei den Wallpapers sind einige von IFL die schon ewig auf meiner Platte liegen, aber sind nur wenige von dort. Der Rest ist noch aus meinen Windows Zeiten.
 
Ausser unter "My Mac" gibt es keinen persönlichen Inhalt. Das solltest du ändern. Es ist auf jeden Fall zu wenig.

Habe ich gerade wo Du es geschrieben hast nachgebessert. Zufall:) sah wirklich ein bissel karg aus.
 
Das Kontaktformular finde ich persönlich zu breit. Ist aber Geschmackssache!
 
Ich versteh den sinn deiner seite nicht ganz... sorry.
aber du schreibst über deinen mac? find ich wenig spannend...
 
Ich versteh den sinn deiner seite nicht ganz... sorry.
aber du schreibst über deinen mac? find ich wenig spannend...

Kommt noch alles nach und nach. Bin noch am überlegen welche Themen ich noch hinzufüge. Blogs über Mac gibt es so viele da brauch man nix machen. Zumindest gleichen sich die Themen immer. Mal sehen was ich noch mache. Erstmal ging es ums Design.
 
Habe meine HP jetzt offline gestellt. Danke an alle für die Verbesserungsvorschläge. Werde jetzt mal noch etwas am Inhalt basteln.

Habe heute meine HP neu hochgeladen, mit ner Designänderung. Gefällt mir persönlich ganz gut und habe im Freundeskreis mal nachgefragt und alle waren postiv eingestellt.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die erstere auch nicht schlecht. Bei den Trailern musst du auspassen, wegen copyright und so...
Die Fotografensammlung ist echt gut!
 
Fand die erstere auch nicht schlecht. Bei den Trailern musst du auspassen, wegen copyright und so...
Die Fotografensammlung ist echt gut!

Bei Trailern brauchst Du nicht aufpassen da diese für jeden frei downloadbar sind und diese ohne weiteres weitergegeben werden können. Nur wenn man den kompletten Film frei anbieten würde gebe es mächtig Ärger.
 
ein neues Design verpasst. Ein bissel haben mich die Ideen verlassen aber ein Versuch war es Wert. Das Menü interssiert mich am meisten ob man das so lassen kann?? Habe die Menüpunkte die ursprünglich für mein Dock gewesen sind halt umfunktioniert und für meine Website verwendet.

Hier der Link: Klick

Der Inhalt ist noch dürftig aber nach und nach trage ich mein Zeug zusammen.

Recht merkwürdige Navigation auf Deiner Seite. Sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück
Oben Unten