habe meinen mail account gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pepe!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!
Ich habe, da ich probleme mit dem abrufen von emails hatte meinen email-account in mail gelöscht, was zur folge hatte, dass jetzt alle mails weg sind. kann man die irgendwie wiederbekommen?? kann man das rückgängig machen oder ist jetzt WIRKLICH ALLES weg???
 
Es ist alles weg. Es gibt doch vor dem Löschen eines Accounts eine Warnmeldung: Achtung alles ist futsch!
sali
 
unsicher wo es hin soll… bzw bemerkt, dass es falsch ist, wo es war.
 
Die Abhilfe solcher Probleme stellt Googlemail dar...

Richte dir einen Googlemail-Account. Dort kannst du dann einstellen, dass der Accounts alle 10 Minuten in deinen anderen Mail-Accounts schaut. Wenn neue eMails in denen sind werden sie auf den GMail-Account geholt.
Dann stellst du Gmail auf IMAP. Dadurch bleiben immer alle eMails im Internetpostfach erhalten. GMail ist deswegen am besten für sowas, weil du da praktisch unbegrenzten Speicher hast (glaub 7,xxx GB). Das langt für ein paar millionen eMails ;)

Ich hab das bei mir so gemacht. Insgesamt laufen 6 verschiedene eMail-Account über diese GMail-Sammeladresse. Und sehr angenehm ist übrigens auch, dass du beim schreiben einer eMail bequem auswählen kannst welchen Absender zu angeben möchtest.
 
pop3 oder imap?
 
pop3 und natürlich nix gesichert…

und warnung natürlich übersehen… bin es eben gewohnt won windows bevormundet und dreifach gewarnt zu werden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die müssten dann noch auf den Server sein, wenn du es nicht so eingestellt hast, dass die nach einigen Tagen gelöscht werden
 
danke für eure tipps! werde mir das mit gmail mal anschauen oder in zukunft öfter mal alles sichern - muss mich nur mal informieren wie das geht.

ich glaub ich hab "nach 10 tagen löschen" eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kthesun
Abgesehen davon, dass man bei gmail auch minütlich abrufen kann, ist es zudem möglich in den Einstellungen bei mail anzuhaken, dass die Emails auf dem Server bleiben nach Abruf, und zwar auch unter POP. Das gleiche funktioniert auch bei Yahoo, auch unter POP.

@ Pepe
Du kannst Deine Beiträge unter "ändern" editieren oder erweitern, es ist nicht nötig, im Minutentakt einen neuen Post zu erstellen :zwinker:
 
Dann sind alle deine Mails jünger als 11 Tage noch vorhanden und lassen sich erneut per POP3 runterladen.
 
jetzt bekomm' ich's nichtmal mehr eingerichtet! obwohl ich genau der anweisung von GMX folge bekomme ich eine Fehlermeldung nach der Überprüfung des Servers für eintreffende emails:

"Der POP-Server „mail.gmx.net“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die Informationen im Feld „Server für eintreffende E-Mails“. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar."

was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?

Ich find's übrigens echt toll, dass ihr mir hier so lieb seid mir weiter zu helfen… was würde ich sonst nur tun?
 
also alles nochmal von vorne. mus ich auch mail.gmx.net als server angeben, wenn meine emailadresse auf .de endet? könnte das das problem sein?
ansonsten scheine ich alles so gemacht zu haben, wie es da steht…
ich dreh' völlig durch…
 
was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?
Nicht die Suchfunktion benutzt
Nicht mit Google gesucht
Nicht das Mai von gmx gelesen.
Ein Glück für dich dass es Katzenbuch gibt, denn die gmx-Anfragen reichen bereits!
sali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenbuch
ihr habt ja recht… sorry
 
mail anschließend komplett neu gestartet?

*miau*
 
yeah yeah yeah!!! ich weiß zwar net was ich jetzt anders gemacht hab aber es GEHT jetzt!!!
:hug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten