habe keine Web-Side "Zeichen"mehr

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
ich mal wieder,

nachdem ich in Library den Ordner Cache in die Tonne geschmissen habe um Safari schneller zu machen (wie hier im Forum beschrieben) wenden keine Symbole der einzelnen Seiten mehr angezeigt. Was ich meine ist, dass die für die jeweiligen Seiten typische "Marken" Symbol nicht mehr erscheint sondern nur noch der blaue Ball.
Wie bekomme ich das wieder hin.
Hab ich mich verständlich ausgedrückt ?

LG mac-fan
 
mac-fan schrieb:
ich mal wieder,

nachdem ich in Library den Ordner Cache in die Tonne geschmissen habe um Safari schneller zu machen (wie hier im Forum beschrieben) wenden keine Symbole der einzelnen Seiten mehr angezeigt. Was ich meine ist, dass die für die jeweiligen Seiten typische "Marken" Symbol nicht mehr erscheint sondern nur noch der blaue Ball.
Wie bekomme ich das wieder hin.
Hab ich mich verständlich ausgedrückt ?

LG mac-fan


Hi ,

zum Verständniss, das meine ich damit:

Zeichen.png
[/URL][/IMG]

normalerweise müsste da z.B. das eBay Symbol erscheinen, tut es aber nicht.

mac-fan
 
Das Symbol hört auf den Namen favicon und müsste wieder auftauchen wenn Du die Seite besucht hast.

P.S.: Was ist eine Web-Side? :)
 
Lösche nur den Inhalt des Ordners und entzieh ihm die Schreibrechte. Dann bleibt Safari auch in Zukunft schnell. ;)
 
Hi,

öhm, das ist doch irgendwie kontraproduktiv - du löschst den Ordner, in dem solche Icons abgelegt werden, und wunderst dich? Du musst dich schon entscheiden: Entweder 'nen schnelleren Safari oder bunte Bilder ;).

cu
 
sECuRE schrieb:
Hi,

öhm, das ist doch irgendwie kontraproduktiv - du löschst den Ordner, in dem solche Icons abgelegt werden, und wunderst dich? Du musst dich schon entscheiden: Entweder 'nen schnelleren Safari oder bunte Bilder ;).

cu
Nein. Da Safari alle Bilder speichert, wird der Browser von Mal zu Mal langsamer. Wenn der Ordner gelöscht/deaktiviert wird, dann werden die Favicons jedes Mal erneut geladen, was die Geschwindigkeit nicht sonderlich beeinflusst.
 
Hi,

ja, schon, allerdings geht's ihm doch um die Lesezeichen und dort werden die Favicons nur aus dem Cache geladen, wenn mich nicht alles täuscht...

cu
 
Jau, das stimmt. Die werden erst dann angezeigt, wenn die Seite wieder besucht wurde.
 
Itekei schrieb:
Das Symbol hört auf den Namen favicon und müsste wieder auftauchen wenn Du die Seite besucht hast.

nein, das ist es ja gerade, so sollte es sein, ist es aber leider nicht.
Ich kann xmal in auf die Seite gehen, der Ball bleibt (oder ist der schon im WM Fieber :eek: )

P.S.: Was ist eine Web-Side? :)
Na guuuuuut Home-Page ;)

und das Ganze ist seitdem ich den Ordner Cache aus Library in den Papierkorb geschmissen habe :(

LG mac-fan
 
Hi,

hast du dir heldausberlins und meine Beiträge nicht durchgelesen? Erzeuge den Ordner doch einfach wieder, dann sollte Safari auch wieder Dateien/Symbole (die gewünschten favicons) zwischenspeichern.

cu
 
sECuRE schrieb:
Hi,

hast du dir heldausberlins und meine Beiträge nicht durchgelesen? Erzeuge den Ordner doch einfach wieder, dann sollte Safari auch wieder Dateien/Symbole (die gewünschten favicons) zwischenspeichern.

cu


doch, schäm, aber ich bin kein Fachmann (frau) sondern sitze hier vor meinen iMac und mache damit Büroarbeit von allem anderen hab ich keine Ahnung deshalb komme ich wohl etwas blöd rüber.
Bitte wie erstelle ich einen neuen Ordner ? Über Ablage Ordner, so wie für z.B. Briefe auch ?
Ich bemühe mich ja redlich und habe, seitdem ich nicht mehr arbeite, ja zu Hause auch schon eine Menge gelernt, aber bei solchen Sachen wie dieses jetzt, stehe ich wie der Ochs vor´m Berg :(

LG mac-fan
 
Zurück
Oben Unten