habe jetzt ne apple !

simon19xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
1
so Leute hab jetzt ne g4 1,25 dual mdd

und Frage unter tiger stürzen paar Programme ab zB Firefox und andere liegt es daran das ich beta stadien habe?
Naja und dann hatte ich mal ne cd drinne die ging so nciht mehr raus und das system hingt ganz fieß fest...

Aber sonst habe ich nur gutes Erlebt habe den ca ne woche und ich will nie wider einen windoof rechner haben nimma!

OS X Tiger ist so ansich das beste OS!
Sonst noch nebenbei frage ich brauche noch Airportextrem und ne SATA Lösung beides möglichst 'billig'

So nun hab ich viel gefragt und hoffe auf viele gute Antworten von euch
 
Hast du System selber neu aufgesetzt, oder war es schon drauf als du ih gekauft hast?
Falls es schon drauf war würd ich dir eine saubere neuinstallationempfehlen (und lass die Finger von Betas).

Falls es schon ein neu aufgesetztes System ist solltest du mal die Zugriffsrecht reparieren lassen (im Festplattendienstprogramm)
 
Wenn du Beta-Software verwendest brauchst du dich eigenlich nicht zu wundern, dass sie evtl abstürzt.... Installiere die stable-Versionen und schau ob sie besser laufen. Alternativ würde ich dennoch auf jeden Fall mal den RAM checken. Programmabstürze sind nur allzu häufig auf fehlerhafte RAM-Module zurück zu führen.

Wenn du die CD später raus bekommen hast ist das Problem gelöst oder? Wenn die Kiste hängt, dann hängt sie... Dann geht eben evtl auch nimmer der CD-Auswurf.

OSX ist bestenfalls für dich bisher das beste System das du kennst.... Zu behaupten es wäre "ansich das beste OS" halte ich für etwas übersteigert.

Für deine weiteren Belange schau halt mal bei eBay vorbei und seh ob du da günstig was abstauben kannst.

Viel Spass damit
 
OS X Tiger is ja noch nicht so weit wie Panther das war ja rechnisch weiter in seiner größe...

Naja ich schau mal also gut das mit den Abstürzen ist so mir firefox obohl neu und keine beta... dann vlc mitten im FILM war das peinlich für mich jetzt dachten meine freunde ich lüge sie an aber naja das gibt auch beim Apple halt mla so was...

ich habe jetzt noch ne SONNET ne usb 2.0 karte bestellt und ich habe eine nec drinne welche aber scheinabr das standbye nicht 1000 % mit macht... jedenfalls habe ich das so gehabt das ich meine powermac g4 mdd nicht wieder wach bekam...

Achja geht bei mir hdtv mit 720 p

habe noch nciht getestet...

ich habe ja eine g4 mdd mit 2 mal 1,25 ghz 1 mb chache pro cpu, 1,25 gb ram und ja 2 mal 80 gb und 9000 pro(will noch ne 9x00 kaufen für die schicken effekte in Tiger) Läuft das os damit noch fixer?

Ich meine so ist das sschon hamme fix so konfortabel kenne ich das nimmaaufn win...
Und Netzwerk geht auch.. I net sowieso!
 
Herzlich Willkommen!

Tja, Betas sind in der Applewelt recht selten und laufen dann eh nicht so gut!
Daher: Weg damit!
 
simon, nix für ungut, aber ich kann dir schwer folgen...
 
Ich habe auch Probleme...

F.
 
ok...

Möglichkeit mit einem 1,25 ghz dual g4

-HDTV widergabe in 720 p

-bzw 1080i


Plnung von Kauf von

-einer radeon 9600/9700/9800 (für Tiger core unterstützung)

-TV Karte für digital SAT

-Eine Lösung um SATA Platten anzuschließen an den Powermac g4



hoffe es ist jetzt leichter meinen fragen zu folgen
 
1. Ich verstehe dein Beta-Problem nicht ganz. Was deiner Programme ist denn nun eine Beta-Version?

2. "ne apple" :: Wenn schon umgangssprachlich geschrieben wird, dann bitte richtig. Ich weiß nicht, was manche mit "ne" und "nen" haben - und das Schlimmste - es auch noch komplett falsch anwenden ... :rolleyes:
 
dalamma schrieb:
2. "ne apple" :: Wenn schon umgangssprachlich geschrieben wird, dann bitte richtig. Ich weiß nicht, was manche mit "ne" und "nen" haben - und das Schlimmste - es auch noch komplett falsch anwenden ...
Das war ja wohl noch das geringste Verbrechen gegen die deutsche Sprache in Simons Beitrag … :rolleyes:

Zu deinen Problemen, Simon: Das Betaversionen absturzfreudiger sind als andere, ist ja nun eigentlich weniger verwunderlich. Wenn du stabile Versionen möchtest, solltest du warten, bis sie aus dem Betastadium heraus sind …
 
beta hin beta her

Und zur deutschsprache sage ich nur eins, Ich bin mit meiner Umgangssprache groß geworden und bin dabei bessere zu lernen.

Aber ganz ehrlich leute könnten wir bitte beim Thema sachlich bleiben.


So also ich habe Firefox 1.07 kein beta denke ich

Und manchmal haut das ab... Mit dieser Fehlermeldung.

Sonst hatte ich mal ein Program im hintergrund laufen irgendwas mit py... das hatte ne 1 gb ram verbraucht und mein system war dann entsprechend Langsamer.

Und ich habe festgestellt das meine USB 2.0 Karte die ich im Moment verbaut habe (von NEC) nicht mein G4 mdd schlafen lässt. sprich Ruhezustand.

Dafür wollte ich dann eben die Sonnet nutzten.

Achja und diesen benchmark Xbench habe ich auch durchlaufen lassen, boar ca 50 is bisschen wenig was kann ich da, noch bessern an meiner Hardware?
 
Das war ja wohl noch das geringste Verbrechen gegen die deutsche Sprache in Simons Beitrag …

Also bitte ...

so Leute hab jetzt ne g4 1,25 dual mdd

Das halte ich doch für einen groben Fehler in der Anwedung der deutschen Sprache ..
Nur so viel dazu.
Es is ja nicht so, dass ich nicht verstanden hätte was er meint, aber du kannst nicht behaupten das wäre richtig..
 
...Ist dein echter Name zufällig Erkan oder Stefan?? Die haben auch immer so kreative Sprechweisen...und deine Schreibweise ist eher noch einen Zahn schärfer.
Wenn Du also eine bessere Sprache lernen willst, fang doch mal damit an, solche Beiträge zu korrigieren! Das tut beim Lesen weh!
 
altobelly schrieb:
Das halte ich doch für einen groben Fehler in der Anwedung der deutschen Sprache ..
Nur so viel dazu.
Es is ja nicht so, dass ich nicht verstanden hätte was er meint, aber du kannst nicht behaupten das wäre richtig..
In einer Zeit, in der die meisten nicht einmal das Virus und den Virus auseinanderhalten können und von dem Syntax gesprochen wird, finde ich diese Genusverwechselung noch recht harmlos – Er könnte schließlich auch den Zusatz „-Anlage“ im Hinterkopf gehabt haben. ;)

Mein persönlicher Höhepunkt des Beitrags ist wohl:
Sonst noch nebenbei frage ich brauche noch Airportextrem und ne SATA Lösung beides möglichst 'billig'
Wenigstens hat Simon da bei „frage“ gar nicht erst versucht zu raten, um welches Genus es sich handelt. ;)
 
simon19xx schrieb:
ok...

Möglichkeit mit einem 1,25 ghz dual g4
-HDTV widergabe in 720 p
-bzw 1080i

Plnung von Kauf von
-einer radeon 9600/9700/9800 (für Tiger core unterstützung)
-TV Karte für digital SAT
-Eine Lösung um SATA Platten anzuschließen an den Powermac g4

hoffe es ist jetzt leichter meinen fragen zu folgen
Welche Fragen?

simon19xx schrieb:
Und zur deutschsprache sage ich nur eins, Ich bin mit meiner Umgangssprache groß geworden und bin dabei bessere zu lernen.
LOL
Krass, Alder.

simon19xx schrieb:
So also ich habe Firefox 1.07 kein beta denke ich
Und manchmal haut das ab... Mit dieser Fehlermeldung.
Welche Fehlermeldung?

simon19xx schrieb:
Sonst hatte ich mal ein Program im hintergrund laufen irgendwas mit py... das hatte ne 1 gb ram verbraucht und mein system war dann entsprechend Langsamer.
Jo, dann lass es halt nicht laufen.

simon19xx schrieb:
Achja und diesen benchmark Xbench habe ich auch durchlaufen lassen, boar ca 50 is bisschen wenig was kann ich da, noch bessern an meiner Hardware?
Trete Deinen Rechner in die Tonne.
Oder trag's mit Fassung, dass er keine Rakete ist.
Aber sogar im Vergleich mit aktuellen iBooks dürfte das Dingens doch recht flott sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,

soooo schlimm ist die sprachliche Wahl auch wieder nicht, da hab ich hier
schon anderes erlebt.

Zum Thema:

HDTV ist kein Problem, wenn Du dir die passende TV-Karte oder Box
anschaffst.

Meine Frage: Weshalb willst Du ne USB 2.0 Karte einbauen? Der MDD
hat doch von Haus auf USB 2.0. Also würd ich die alte von NEC auch
wieder rauswerfen, wenn Dein Mac deswegen nicht in den Ruhezustand
geht.
 
hört mal auf mich zu verarschen!
 
bei der Forderung hast du meine Unterstuetzung.

Nichts desto Trotz hilft es bei der Beantwortung ungemein eine (oder mehrere) klar formulierte Frage(n) gestellt zu bekommen, inkluisve eines kurzen Ueberblicks ueber die Hardware und Software die im Spiel ist. Das wuerde helfen die Thread kuerzer und sachlicher zu gestalten :)
 
Also in Sachen Diktion hätte ich ein paar Beispiele. Simon19xx kommt im Vergleich dazu richtig gut weg ;)
Möchte noch anmerken, daß es sich hier um die vollständigen Texte aus E-Mails handelt:

Mist jetzt hab ich den acrobat kaputtgemacht weil er was upgedatet hat und net richtig gemacht gemacht mussma nomal instalieren. Aber was i so gesehn hab ganz gut vielleicht solltest net ganz so schlicht das ganze machen noch ein bischen aufregender einen hingucker wie wärs noch mit einem graphisch dargestellten partiband past gut zum xxx weist was i mein so ne schnur mit dreiecken in verschiedenen farben und da wo du die texte setzt würd ich das bild absoften (heller machen im Photoschop ganz einfach makieren und gradationskurve ändern) wirkt wie ne folie dann was auch gut wirkt wenn du das hintergrundbild nicht ganz voll darstellst sondern etweas "leichter " das der folder net so überladen ist: Die überschriften der Textblöcke Könntest in einem färbigen Balken stellen farbe suchst du in einem Bild und hinter denn Texten kannst ja noch denn xxx ganz leicht wie stempel (photoschop xxx wast du vorne hast ganz hell machen) geben sehr aufregend dann.

So nu mein erster Preis: Du mußt mir nu noch genau sagen was mann mit dem folder genau macht damit das richtig verarbeitet wird zb soll es länger halten oder wird das zum mitnehmen gegeben oder als speisekarte verwendet da mußt mich mal anrufen es gibt auch noch ne ganz billigversion aber nicht mehr qualitativ das teuerste ist das beste und hält am längsten:

geht irgendwie net sagt ich muss meinen ipot anmelden und wenn ich in anstecke hab ich nur ganz kurz das ich boosten kann das erwisch ich aber net

Gut das hab ich mal gut verstanden. Kannst du dir dann vielleicht mal das ansehen www.xxx.com und dann bei blau geschrieben PLAYER reingehen da gibts dann etwas für I POT und OSx schau mir mal da was ich machen kann. ich kann hier eine url machen und für etwa 10 pers die ich meine url gebe also stream nr selber musik zb zu dir senden oder so. ich hab es schon probiert und von jemanden im i tunes empfangen jetzt mag ich es auch mal senden können schau dir mal die seite an es geht auch für mac nur wie genau weiß ich net viel meldst die dann und machma zusammen?

ich hab mir jetzt den AUDION 3 installiert und da gibt es einen für mac und ich meine wenn du den auch installierst dann kann ich dir meine musik streamen vielleicht probieren wir das mal der audion ist übrigens sehr gut weil der extrem viele streamsender drinnen hat (also ein guter tip) war auch ganz problemlos zu bekommen sit datei

Das Lange Elend eines Apple-Empfehlers...

No.
 
Zurück
Oben Unten