Habe in Mail den Papierkorb gelöscht ...... :-(

C

claudiadente

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

habe anscheinend eine Blödheit gemacht. Weiß gar nicht wie....
Kann meine Mails (zu allen Accounts) nicht mehr in die Papierkörbe verschieben - will heißen; löschen.
Zwei Symbole der "Unter"papierkörbe sind auch verschwunden - aber auch in die verbliebenen kann ich nichts rein"schmeißen" :-(
Das Häkchen im "Mailverhalten" ist gesetzt. Wiederherstellen des Accounts hab ich auch schon versucht.
Auch das gute An und -ausschalten bringt nix. :-(
Wie kann ich neue Papierkörbe erstellen? Oder die alten zur Papieraufnahme nötigen???
Herzlichen Dank für eine Antwort im Voraus.

Claudia
 
Entferne mal deine Mail-Accounts und richte sie neu ein.
 
ist denn bei deine einstellungen>account >postfach verhalten beim papierkorb unten der haken drin?
 
Hallo Blue Apple, Ja, der haken ist drin, habe ihn auch entfernt und nochmals gesetzt.
 
Guten Morgen Reisender.....

danke für den Tipp .... aber wie bitte entferne ich denn meine Mail-Accounts??? gehen denn da nicht meine Emails verloren :-o
 
Bei welchen Anbieter bist du? In der Regel kann man den Server Papierkorb nicht löschen. Logge dich mal per Webmail in deinen E-Mail Account ein und schaue nach wie dieser heißt. Danach lege Dir einfach einen neuen Ordner "Trash" in Mail an und wähle in der Menüleiste > Postfach > Dieses Postfach verwenden für > Papierkorb.
 
Bevor du da weiter herumhühnerst und den Fehler wohl doch nicht findest, installiere doch einfach Mail noch mal drüber!
Lade dir Pacifist herunter, damit kannst du dir Mail aus der MacOS CD herauslesen.
(Kannst Pacifist soweit ich weiß im Demo Modus nutzen, so das du es dir jetzt nicht kaufen brauchst, um dein Problem zu lösen)

Hier ne Anwendungsvideo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ekki, ... jaaaaa selbstverständlich habe ich ein Backup :)) hab aber noch nie etwas wiederherstellen lassen von der Time Machine - wäre dann ein neues Experiment gewesen:) - habe jetzt den Vorschlag vom Reisenden aufgenommen. Der schien mir irgendwie mädchenlogisch - löschen und nochmal neu machen - hab ich jetzt gemacht und voila neue Papierkörbe wie von Geisterhand. Und Danke für den Willkommensgruß.
Lieber Howdytom - das mit "Dieses Postfach verwenden für - Papierkorb hatte ich versucht, ging aber nicht. Hallo Rednose; was ist denn "herumhühnern"? :))
Wie du schon vermutetest habe ich den Fehler nicht gefunden.
Account löschen und nochmal neu hat geklappt.
Danke hier nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht und mir geholfen haben und ein schönes Fest!
 
Zurück
Oben Unten