Habe ich nur einen Lüfter Links ? und Rechts nicht ?

mac54

mac54

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
14
Habe mal gerade Istat nano installieren und habe mich gewundert das nur der Linke Lüfter angezeigt wird und gleich zu Kontrolle Fan control installiert und auch da wird nur der Linke Lüfter angezeigt
beim Rechten steht -1.
Jetzt sagt mir das dies normal ist
Mein Book ist das MBP 2,53 GHZ und on board Grafik 9400
Ist vielleicht nur bei der 9600 GT Model 2 Lüfter bitte bitte sagt mir das dies normal ist
 
Schau mal auf ifixit.com nach deinem Modell, da kannst du das sehen. Hatte gerade das gleiche Problem und musste den Lüfter austauschen, gab's zum Glück bei ebay für 20$, ist also kein Weltuntergang, wenn man sich das basteln traut (oder noch Garantie hat).
 
hast du applecare?
 
Es hat nur einen Lüfter (nur die mit dedizierter GraKa haben zwei Lüfter). Hab gerade auf ifixit geschaut :)
 
Also Apple Care hab ich noch nicht und selber basteln will ich auch nicht das Book ist 2 Wochen Alt
Ich kann es nicht fassen ich habe lange überlegt ob ich mir nach meinem letzten MBP von 2006 und 2007 wieder einen Mac hole da ich jedes Produkt mehrmals einschicken muss Iphone 3G und 3GS und MBP und hab mich doch für den Mac entschieden da ich mir dachte ich kann ja nicht immer Pech haben
Ich habe kein bock mehr da ich immer auf Montage bin und nur jedes 2te WE zu hause bin ist das voll anstrengend und muss lange ohne die Geräte auskommen
Apple ist hiermit für mich gestorben :mad:
 
Wo ist denn jetzt dein Problem? :noplan:
 
Es hat nur einen Lüfter (nur die mit dedizierter GraKa haben zwei Lüfter). Hab gerade auf ifixit geschaut :)

OH meine Fresse zu Späht gelesen da war ich wohl zu voreilig die welt kann ja von einem Moment zum anderen wieder Inordnung sein
Ich Danke dir sehr ich hatte schon Depris bekommen

Hast du einen Link für mich ich finde bei Ifixit irgendwie nichts eindeutiges da steht nichts von Grafik die haben nur eins auseinander genommen und sagen das wird geliefert mit 320 GB HD das kleinere ohne Grafik wird aber mit 250 GB geliefert
Sorry will nur 100% sicher gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir sehr für deine mühe und hilfe genau die hatte ich gesehen und nichts von 9400m gelesen deshalb hab ich über google gesucht und hab gelesen das nur die 13" MBP einen Lüfter haben
Vielleicht hat jemand lust mit dem gleichen Book mit Fan Control oder Istat nano mal nach zu schauen
 
Wenn Du das 15" bei ifixit auswählst, steht beim 2,53Ghz Modell explizit, das es nur einen Lüfter hat.
 
OK dann ist es so und ich bin jetzt glücklich ich hab echt Paranoia bekommen Sorry :)
 
OK dann ist es so und ich bin jetzt glücklich ich hab echt Paranoia bekommen Sorry :)

Kein Problem. Mich würde die Ungewissheit auch umbringen. Aber auf die Jungs von ifixit kann man sich eigentlich verlassen :)
 
Aber auf die Jungs von ifixit kann man sich eigentlich verlassen :)

Ja auf jeden fall sobald bei mir eines meiner Geräte keine Garantie mehr hat wird es dank Ifixit erst mal zerlegt bei mir fehlen aber am ende immer ein paar Schrauben die sind so klein
 
Zurück
Oben Unten