Habe ich mein OSX auf dem falschen APFS Volume installiert?

A

aco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen!

Ich habe im Festplatten Dienstprogramm festgestellt, dass ich folgende Volumen habe:
  • Macintosh HD
  • Macintosh HD - Daten
  • Macintosh HD - Data
Bei der Installation hatte ich die HDD frisch formatiert und ich befürchte ich habe dann bei der Installation das falsche Ziel gewählt, sodass er dann aus Data nochmal Daten gemacht hat!?

Blickt da jemand durch von Euch?

VG Aco
 
Also ich weiß nicht, wie es bei dir vorher ausgesehen hat, aber der "Split" von System und "Daten" Volumen ist bei Catalina normal: https://support.apple.com/de-de/HT210650

Hattest du noch eine extra Partition namens "Data" angelegt?
 
Dann würde er kaum so fragen.
 
ich geh davon aus, dass er nur das Volume "Macintosh HD" formatiert hat und nicht über das Gerät gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Morgen,

das könnte eine Erklärung sein, dass ich nur ein Volume gelöscht habe. Vermutlich gehört es auch nicht so, dass man bei der Installation gefragt wird, ob man auf "Macintosh HD" oder auf "Macintosh HD - Data" installieren will.

Kann es ein Problem sein, dass es jetzt doppelt verschachtelt ist? Wäre ja blöd, wenn er jeden Schreibvorgang doppelt verschlüsselt oder was weiß ich was und dadurch ünnötig belastet wird.

VG Aco
 
Zurück
Oben Unten