Habe ich einen Gelbstich oder nicht?! Bitte helfen

T

tyson20

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ich habe zurzeit voll den Tick. Denke immer ich habe einen Gelbstich....

Was würdet ihr dazu sagen???

Danke....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-19 um 00.14.32.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-19 um 00.14.32.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 158
Dann musst du aber schon den Bildschirm mit einer Kamera fotografieren und kein Bildschirmfoto machen.^^
:)
 
Weil das Bildschirmfoto nur die Softwareseitiige Ausgabe des Bildes wiedergibt. Der Gelbstich ist mMn aber Hardwareseitig.
 
hmmm ok wie helll ungefähr?
 
hmmm ok wie helll ungefähr?

Nein, das war nur ein Scherz. Du siehst ja auch Staub auf deinem Monitor nicht, wenn du davon einen Screenshot machst. Denk mal darüber nach. Du müsstest ein Foto machen, aber das kann das auch wieder verfälschen.
 
So habe ich jetzt mit einer Kamera aufgenommen und den Monitor auf hellste Stufe gestellt.
 

Anhänge

  • CIMG2009.jpg
    CIMG2009.jpg
    32 KB · Aufrufe: 188
Ja - du hast einen Gelbstich! :D
Dein Mac vielleicht auch - oder die Kamera?

Kennst du Josef Albers? Interaction of Colors?

Ahrsib
... nix für ungut, aber diese Pingelei …
 
Willst du mich verarschen oder hab ich wirklich einen?
 
Da ist nicht Gelbes!
Im übrigen hat gerne vor einer Minute Prof.Harald Lech erläutert, warum Farben subjektiv wahrgenommen werden.
D.h. jeder Mensch sieht Farbe anders, bzw. gar nicht.
Tiere auch, Test vor 15 Minuten mit roten Laser, von 3 Katern sieht einer das sehr gut und spielt (zugegeben der schlauste, der sieht auch Fernsehen) einer sieht es begrenzt, aber es reizt nicht zum spielen, einer sieht es gar nicht, verfolgt aber seinen Kollegen, wenn dieser spielt. Katze sieht es, aber ist von der Narkose noch relativ uninteressiert.
 
das mit der kamera aufgenommene bild kann doch hier im forum niemand korrekt bewerten wegen des gelbstiches (die macht ihrerseits einen weissabgleich, vermutlich automatisch)

halte etwas, das du als schneeweiss empfindest neben den monitor (der etwas weisses darstellt) und entscheide dann selbst

und wenn ein monitor kalibrieren nicht hilft, dann musst du dir einen anderen zulegen

alle farben wirklich echt darzustellen ist nun mal eine schwierige angelegenheit und selbst die besten können es nicht schaffen, ein z.B. bedrucktes papier ist eben etwas anderes als ein pixel

ergo: so zimperlich wäre ich als amateur da nicht, nur wenn der gelbstich richtig stört


auf deinem photo sehe ich eher eine nackte frau als einen gelbstich :crack:
 
Wo ist da eine nackte Frau? Ich sehe nur Grau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alster
Willst du mich verarschen oder hab ich wirklich einen?

wie schon gesagt: farbwahrnehmung ist sehr subjektiv. wenn es also so wäre, dass dir ein kollege sagt "boah dein monitor hat einen gelbstich", du aber keinen siehst, dann mach einfach nichts. er hat dann (subjektiv oder objektiv, wer weiß das schon) auch keinen für dich und das ist doch was zählt.

da du dir unsicher bist ob du einen gelbstich hast ( :rolleyes: ), sag ich dir einfach: du hast keinen! :cake:
 
Das ist einer der besten iMacs, die bisher hier zu sehen waren.
 
Mach dich nicht verrückt. Wenn dir das ganze erst aufgefallen ist nachdem du die Horror Storys in Foren gelesen hast, bildest du dir es wahrscheinlich nur ein.

Öffne am besten ein weißes Bild (Safari z.B) setze deine Frau/Freundin/Kollege davor und frag ob ihr/ihm irgendwas auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tyson20
Solange dein Display nicht vorkalibriert das Bild aus meinem Anhang zeigt, ist alles in Ordnung.

Nein, du hast wirklich keinen Gelbstich und machst dir wahrscheinlich zu große Sorgen. Ganz ehrlich, selbst wenn, den meisten Menschen würde es nie auffallen und vom Stören könnten Sie daher auch nicht sprechen. Halte einfach ein weißes Blatt Papier daneben oder eine weiße Socke, falls du sichergehen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tyson20
Zurück
Oben Unten