Habe ibook erstanden(G4 800Mhz)Hat aber einen kleinen Fehler...!Hilfe

K

KAFFEETANTE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen habe mich entschieden ein ibook zu kaufen nun hat es aber ein Problem wer kann mir helfen!?Also auf dem Display erscheid nur ein
Loadingzeichen!Hilfe


Gruss Stefan :confused:
 
hi,

wie sieht das zeichen denn aus !?!
 
KAFFEETANTE schrieb:
Hallo alle zusammen habe mich entschieden ein ibook zu kaufen nun hat es aber ein Problem wer kann mir helfen!?Also auf dem Display erscheid nur ein
Loadingzeichen!Hilfe


Gruss Stefan :confused:

Moin,

..erst mal willkommen im Forum :) .
Könntest du bitte dein Problem mal etwas genauer schildern?
Also, was hast du bisher gemacht und welches Symbol erscheint genau?

Gruß Th.
 
Wahrscheinlich meint er das
"Ich kann kein bootbares Volume finden"-Zeichen ^^

Happy eBay-Deal^^

Also. System CD rein, Taste "C" gedrückt halten und dann erstmal
das Mac OS X komplett neu drauf. Hat dein Vorgänger aber sauber
gelöscht ^^.

Gruß
Alex
 
Ja danke schön!Ja gemacht habe ich noch garnichts ich will es nicht schlimmer machen wie es ist...
Es sieht aus als ob er was hoch laden möchte und dann hängt er...
 
KAFFEETANTE schrieb:
Ja danke schön!Ja gemacht habe ich noch garnichts ich will es nicht schlimmer machen wie es ist...
Es sieht aus als ob er was hoch laden möchte und dann hängt er...

...wo hängt es? Was steht auf dem Bildschirm und welche Farbe hat er beim Hängenbleiben?
 
Also wenn Du noch nicht mal weisst, wie man ein Betriebssystem installiert, dann wirds schon schwer......

..denkt der Smurf etwas verwundert

P.S. Einfach C gedrüclt halten. Stand da nichts von in der Beschreibung bei ebay, ist das Teil etwa Schrott ???
 
Smurf511 schrieb:
..denkt der Smurf etwas verwundert


hmmmm,
meinst du nicht, dass es auf dauer schädlich sein könnte über sich in der zweiten person zu sprechen !?! :D
 
Wartet mal muss mal schauen ob ich ein bild hochgeladen bekomme....
 

Anhänge

  • Stefan.bmp
    69,7 KB · Aufrufe: 164
KAFFEETANTE schrieb:
Wartet mal muss mal schauen ob ich ein bild hochgeladen bekomme....

also er versucht einfach vom netz zu booten. du musst den rechner hochfahren lassen, in die systemeinstellungen/startvolume gehen und das auf das osx10. was auch immer setzen, den rechner neu starten und es läut wieder
 
Echt wahr jetzt hab ich da vielleicht ein Schnäppchen gemacht...Mein Kollege sagte es wäre kaputt... ;)
 
was hat es denn gekostet?
 
also es ist knapp 2jahre alt 370Euro gegeben!?Ist das zuviel gewesen...ich hab keinen Schimmer von Apple aber ein freund meinte es wären die besten Sachen...
 
Also wenn es funktioniert hast du damit einen wirklich sehr guten Preis gezahlt, billiger wirst du keines bekommen. Glückwunsch!
 
Ja danke schön aber ich muss mich da erstmal einlesen bzw wie das alles so funktioniert ist ja alles noch neu für mich!Kenn denn jemand das ibook 12" G4 mit 800Mhz und wie sind Erfahrungen...???
 
Mister_Ed schrieb:
also er versucht einfach vom netz zu booten. du musst den rechner hochfahren lassen, in die systemeinstellungen/startvolume gehen und das auf das osx10. was auch immer setzen, den rechner neu starten und es läut wieder


..nee ich fürchte der findet gar nichts. Da ist kein Betriebssystem drauf. Also, wie schon gepostet, von der Install-CD/DVD mit gedrückter C-Taste starten und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
Jo, dasselbige hab ich auch seit gut 2 Jahren. Schönes Teil, nie bereut...
Ich erkenn da auf dem Screenshot den Ordner mit der Lupe, also findet das gute Teil nix zum booten. Schließe mich den anderen an. System installieren. Daumen drücken.
 
Also ich muss erstmal ein grosses Lob aussprechen,danke für eure Hilfe sowas hab ich noch nie einen Forum erlebt... :D
 
Aber schreibt weiter es interessiert mich wirklich eure Erfahrung zu lesen...
 
schreib du zuerst, ob du deine kiste gebootet bekommst, danach können wir weiter talken! ;)
 
Zurück
Oben Unten