Habe gerade mein PB --Tiger auf Tiger

  1. macdom

    macdom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Habe gerade mein im eBay ersteigertes PowerBook gekommen !!!( siehe Sig.)
    Habe da mal ein paar Fragen !!!

    Das PowerBook ist mit Tiger gekommen aber ich habe mir ein Retail Tiger bestellt da das JA nur zu Testzwecken drauf ist kann ich da eh problemlos neues Tiger drauf machen und mit Migrationsassitent syncen ??

    Und das PowerBook kann man doch im geschlossenen Zustand an einem Monitor anhängen aber immer wenn ich das PB zuklappe geht das am Monitor auch aus. Muss ich da in den Systemeinstellung was machen ???

    Danke macDom
     
    macdom, 14.08.2006
  2. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Punkt 1 : Tiger neu installieren und dann wird irgendwann gefragt, ob Daten/Einstellungen von anderem Powerbook o.ä. übernommen werden sollen.

    Punkt 2 : Ich starte immer das PB und mache es direkt zu. Dadurch arbeite ich am externen TFT
     
    mrthomasd, 14.08.2006
  3. someDay

    someDayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    Monitor ran, zumachen, per externer Tastatur aufwachen.

    sD.
     
    someDay, 14.08.2006
  4. macdom

    macdom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2

    Ja und geht das PB da nicht in den Ruhezustand ??
     
    macdom, 14.08.2006
  5. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Nein bei mir klappt das.
     
    mrthomasd, 14.08.2006
  6. a3stefan

    a3stefanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Klar geht das dann in den Ruhezustand, du musst dann eine Taste auf der angeschlossenen Tastatur drücken, um es wieder aufzuwecken!
     
    a3stefan, 14.08.2006
  7. Junior-c

    Junior-c

    Das Ganze nennt sich Clamshell Mode und ist AFAIR in der mitgelieferten Anleitung beschrieben... ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 14.08.2006
  8. Markus!

    Markus!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    281
    Das geht aber nur, wenn auch das Netzteil dran ist. Sonst wacht er dann nicht auf, wenn man versucht ihn mit einer externen Tastatur zu wecken.
     
    Markus!, 14.08.2006
  9. B@tze

    B@tzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Geht das auch mit dem iBook ?
     
    B@tze, 14.08.2006
  10. macdom

    macdom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Nein iBook wurde an der GRAKA "kastriert" und es geht nur mit halb zugeklapptem Display nicht zu !!
     
    macdom, 15.08.2006
Die Seite wird geladen...