Habe G3 iBook und will wechseln...

A

Akua

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Maccies!
Kompliment, das ist die erste Comminity, derich als Mitglied beigetreten bin. Die Macgemeinde ist doch sehr sympatisch...aber zu meiner Frage:
Ich habe ein G3 iBook und möchte mir in den nächsten 24 Stunden ein neies Notebook kaufen...aber welches? Ich bin totaler Laie und deswegen übrigens begeistert von Apple, weil ich da nix verstehen muss, sondern einfach machen kann ;-). Also ich brauche: Airport, Bluetooth und mind. 14". Ich arbeite hauptsächlich mit Word, iPhoto, iTunes...eigentlich brauche ich nicht viel. Reicht mir ein G4 iBook nicht aus? Hier schreiben alle, dass sie das macbook empfehlen? Meins fällt nicht runter und wechselt seinen Platz nur im Haus vom Schreibtisch zum Sofa und auch mal ans/ins Bett...und ich bin mit der Hardware voll zufrieden. Gerade die Tastatur mag ich...
hoffe, dass noch einige wach sind und Lust haben zu antworten...
Gruß Akua
 
Mein Rat: beim Kauf nichts überstürzen, dein iBook läuft doch noch.

Schau am besten mal bei einem Apple Laden (z.B. GRAVIS) in der nächsten größeren Stadt vorbei und probiere verschiedene iBook oder MacBook Modelle aus. Die Ansprüche an die Tastatur, das Display und die Leistung sind bei den Leuten oft verschieden.
Und manchmal macht es dann sofort "klick" wenn du ein Modell ausprobiertst und sofort weisst, das ist es.
 
Bedenke, das das 14" iBook die gleiche Auflösung hat wie das 12" Modell (1024x768).
Das 13" MacBook hat eine höhere Auflösung (1280 x 800), somit hast Du auf dem Desktop effektiv mehr Platz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muß das denn in den nächsten 24 Stunden sein. Achja, schau mal mit was ich arbeite ;)
 
Hallo!
Habe zwar selbst ein iBook G4 mit 14", wuerde es aber nie mehr nehmen.
Sohn und Frau haben 12" iBooks als taeglichen Rechner und fuer Deinen beschriebenen Einsatzzweck (Sofa) ist das 12er nicht nur 2x sondern imho zigmal komfortabler.
Da das 14er iBook, wie schon erwaehnt, die gleiche Aufloesung hat, siehst Du nicht mehr sondern nur groesser.

Gruss
werner
 
Guten morgen,
naja, ich bin schon länger im Gebrauchtmarkt am Stöbern und brauche eins, weil ich kein Airport, alte Software und zuwenig Speicher (256!) habe. Im Mac-Laden war ich, weil ichs aufrüsten wollte und das wäre ein paar hundert Euro teuer geworden. Also gbts doch nur zwei Möglichkeiten: 1. Ein gebrauchtes, das alles hat was ich wollte oder 2. Im Netz Airportkarte, neue Software, mehr Speicher etc. besorgen und dann vor dem Problem stehen: Wie einbauen/installieren.
Das macBook für 13" wäre vielleicht doch nicht schlecht...
 
nimm das hier,is glaub ich billig:
 
Akua schrieb:
Guten morgen,
naja, ich bin schon länger im Gebrauchtmarkt am Stöbern und brauche eins, weil ich kein Airport, alte Software und zuwenig Speicher (256!) habe. Im Mac-Laden war ich, weil ichs aufrüsten wollte und das wäre ein paar hundert Euro teuer geworden. Also gbts doch nur zwei Möglichkeiten: 1. Ein gebrauchtes, das alles hat was ich wollte oder 2. Im Netz Airportkarte, neue Software, mehr Speicher etc. besorgen und dann vor dem Problem stehen: Wie einbauen/installieren.
Das macBook für 13" wäre vielleicht doch nicht schlecht...

Ja, was hast du denn fuer Eines?
Mhz? Laufwerk? Lohnt sich der Sprung auf ein gebrauchtes G4 mit viel RAM und Airport?
Fuer ein gutes G4 mit o.g. Ausstattung bist Du dann auch nicht mehr weit von einem Standard MacBook entfernt.

RAM und Airport installieren sind auch fuer einen Laien eigentlich kein Problem.

w.
 
mgwschmitz schrieb:
Ja, was hast du denn fuer Eines?
Mhz? Laufwerk? Lohnt sich der Sprung auf ein gebrauchtes G4 mit viel RAM und Airport?
Fuer ein gutes G4 mit o.g. Ausstattung bist Du dann auch nicht mehr weit von einem Standard MacBook entfernt.

RAM und Airport installieren sind auch fuer einen Laien eigentlich kein Problem.

Also da hast Du Recht...ich dachte 14" sind besser als 13"...aber jetzt weiß ich ja Bescheid, d.h. ich werde wohl zum macbook greifen...habe da eins im Auge in den Anzeigen für 999€. Findet ihr das O.K? Es hat auch 1GB Arbeitssp.
Ist die Tastatur wie beim iBook? Also vom Tastendrücken...Größe. Ich will auch auf jeden Fall ein weisses.
Zum Preis hätte ich gerne noch Meinungen...
 
Akua schrieb:
Also da hast Du Recht...ich dachte 14" sind besser als 13"...aber jetzt weiß ich ja Bescheid, d.h. ich werde wohl zum macbook greifen...habe da eins im Auge in den Anzeigen für 999€. Findet ihr das O.K? Es hat auch 1GB Arbeitssp.
Ist die Tastatur wie beim iBook? Also vom Tastendrücken...Größe. Ich will auch auf jeden Fall ein weisses.
Zum Preis hätte ich gerne noch Meinungen...

Also zum Tastendruck kann ich nichts sagen, hab selber kein MacBook.
Preis, muss halt jeder selbst vergleichen. Wenn es ein aktuelles Macbook und von einem Fachhaendler (also nicht privat) ist, inkl. dem 1GB RAM ist das meiner Meinung nach schon OK. Hatte jetzt kurz einmal die Originalpreise verglichen.
Gibt es vom MacBook eigentlich schon neue Ausgaben (Rev. x) Bin seit dem IntelSwitch nicht mehr up to date.:eek:
 
Der Preis ist in meinen Augen echt ok. Zumindest wenn man vergleicht was es kann. In die Rechnung würde ich aber OSX mit einbeziehen.
Die Tastatur ist in meinen Augen sehr gut. Auch die Größe der Tasten ist angemessen. Zudem ist der Abstand zwischen ihnen gut erfühlbar.
 
Zurück
Oben Unten