Habe ein Problem mit meinem Mac

S

SchinoKKee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-User Freunde,

mein problem ist recht gross vermute ich. Also ich habe heute morgen meinen MacBook Pro,13 inch von anfang 2011, benutzt und es funktionierte alles. Bis er aufeinmal plötzlich ausging. Das passiert mir öfters aber ich habe nie was dagegen unternommen. Ich wollte den mac wieder anmachen aber es kam nur der weisse startscreen mit dem apple logo und dann hat er sich verabschiedet. Bis jetzt funktioniert er nicht, er reagiert auf garnichts. Noch nichtmal der Knopf an der linken seite um den batteriezustand zu sehen funktioniert. Wenn ich ihn an das netzteil anstecke, blinkt es ganz leicht nur, man kann es nur im dunkeln erkennen, grün und orange ganz oft hintereinander.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ganz neu hier und weiss nicht ob der Beitrag hier in diesem Forenbereich richtig ist.

MfG SchinoKKee
 
ich vermute einen Defekt der Ladeelektronik und damit verbunden ein leerer Akku. Es darf weiter vermutet werden :)
 
Das problem ist aber dass ich den mac die ganze nacht aufgeladen habe und der bei ungefähr 90% einfach so ausging. Immer dasselbe mit diesen Apple Produkten.
 
Das problem ist aber dass ich den mac die ganze nacht aufgeladen habe und der bei ungefähr 90% einfach so ausging. Immer dasselbe mit diesen Apple Produkten.

dann kauf dir bitte nächstens was anderes - viel spaß damit!

Bei electronic ist es immer möglich dass es fehler gibt. Mir ist auch schon ein Powerbook verreckt - trotzdem hab ich mir wieder eins von Apple gekauft! Wenn ich so rumschaue, was die Windoofs-fraktion für Probleme hat.....
Aber es ist deine Entscheidung - sorry, nur mir geht diese Schimpferei auf Apple gehörig auf..........
 
was bisher immer geholfen hat ...

akku raus,... netzteil rein... sollte wieder gehen solange du keinen akku hast...

hat zumindest bei allen herkömmlichen laptops wunderbar funktioniert

grüße
peter
 
Ich musste schon öfters mit meinem iphone zu apple weil irgendwas nicht passte und ich finde es schade für etwas 1500 euro zu bezahlen, dass nach 2 jahren kaputt geht. Aber es wäre trotzdem cool wenn ihr mir ein paar tipps bzw. Ideen wie ich das reparieren koennte geben würdet.

mfg
 
Ich musste schon öfters mit meinem iphone zu apple weil irgendwas nicht passte und ich finde es schade für etwas 1500 euro zu bezahlen, dass nach 2 jahren kaputt geht. Aber es wäre trotzdem cool wenn ihr mir ein paar tipps bzw. Ideen wie ich das reparieren koennte geben würdet.

mfg

siehe mein Beitrag ;)

Der Akku wird bei Netzbetrieb immer geladen - danach zieht erst der Laptop den Saft ausm Akku... das dauernde Laden schadet den Akkus = Akku geht irgendwann kaputt...

Tip: bitte gestalte deinen Titel zukünftig möglichst aussagekräftig... :)
 
Wie holt man denn den akku raus beim mac? Muss man da nicht die klappe unten abschrauben und allsowas? Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus
 

Anhänge

  • 2013-06-02 23.44.22.jpg
    2013-06-02 23.44.22.jpg
    39 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten