Habe ein Problem mit dem VPN-Client

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo,

nachdem ich mein System vor einiger Zeit komplett neu installiert habe und das Update nun drauf habe, habe ich folgendes Problem:

Ich nutze den CISCO VPN Client 4.0.5 und versuche krampfhabt zwei PCF-Dateien zu importieren. Die Dateien wurden von meiner Uni gestellt. Früher hat alles ganz problemlos geklappt, leider bekomme ich neuerdings folgende fehlermeldung:
"Error 22: Unable to import connection entry" IUsers/....../...pcf"

Wieso funktioniert es auf einmal nicht mehr?? Wer weiß weiter??

Danke
 
Hmmm. Haste die Files mal neu gesaugt?
Hast du nach der Installation vom Cisco VPNClient den Mac neu gebootet?
Das musste echt machen, sonst geht gar nichts.

Homer
 
Hi
versuchs mal übers Terminal
Hat bei mir auch nur so funktioniert
(übrigens auch ein Uni Netz. Nachdem ich dann mit dem Apple Admin der Uni gesprochen hab, kam raus, daß es (zumindest bei uns) nur übers Terminal geht. Der Import über VPN tuts bei uns nicht.
Vielleicht hilfts Dir

stay tuned

• Einrichten des Schlüssels:
Starte Terminal
Geb „cd /etc“ ein, um den persönlichen Pfad zu verlassen.
Wechsel in den Pfad CiscoSystemsVPNClient/Profiles.
Wechsel des Verzeichnisses: cd „Ordnername“ oder cd .. eine Ebene zurück)
Kopieren Sie den Schlüssel *.TCF in den Pfad Profiles
(cp (per Maus die Datei aus dem Finder Hierherziehen) .)

Starte den VPN Client.
Hier sollte jetzt bei Connection Entries die Datei zu sehen sein.
 
neu gebootet habe ich. Die Files bekomme ich nur in der Uni, oder vielleicht doch auf deren Internetseite? Werde mal nachsehen und schauen, ob sich damit das Problem lösen läßt. Vermutest du, daß die Dateien fehlerhaft sind?? Vor einiger Zeit funktionierten sie allerdings noch.
 
Ein neuer Download hat den fehler beseitigt. Danke
 
die Files wirst du im INternet nicht finden, wenn doch: würde mich wundern...

aber: wenn die Dateien vorher funktioniert haben, warum sollten sie jetzt kaput sein?
VPN ändert sie dolch nicht (oder etwa doch?)...

Probiers mal wirklich manuell
 
Meine Uni hat seit kurzem Probleme mit dem Zugang von außen auf den Fachbereich. Mit dem Apple hat es auch immer geklappt, leider wird mir momentan folgende Anleitung gegeben (leider nur XP). Kann ich da etwas drehen, so daß es bei mir auch funktioniert?
Hier die Anleitung:
Zugriff vom Home-PC auf Freigaben des Fachbereiches erfordert einen Registry Key.
Die Registry-Import Datei befindet sich auf der anonymen Freigabe \\141.*******\apps die Sie wie folgt von zuhause erreichen können:
(Her wird Netzlaufwerk verbinden benutzt)
(Voraussetzung ist der erfolgreiche Aufbau einer Verbindung über den VPN-Client!!!)
Die Registrierungsdatei WinXP_PlainPassword durch doppelklicken in Ihre lokale Registry importieren (Admin-Rechte notwendig!!!) und den PC neu starten.

Danach sollte es möglich sein, auf Ihre Home-Freigabe zuzugreifen.

Manche Zahlen habe ich einfach mit *** ersetzt, weiß auch nicht so genau wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Uni-Admin hat mir gesagt:
Vergiß die Anleitung von XP. Sei ein "anderer" VPN Client...
Bei uns geht´s nur über die manuelle Variante
Würde mich wirklich mal interessieren, ob Du´s damit hinkriegst.
 
Mit dem VPN-Client kann ich mich jetzt einlocken, allerdings habe ich noch Probleme an den Public-Ordner anhand eines FTP-Programms zu gelangen. Das Problem ist oben beschrieben. Bitte um Hilfe
 
Du musst nichts machen, der Registry-Key ist für Win XP gedacht, da es nur eine Methode der Passwort-übermittlung kennt, entweder Klartext oder verschlüsselt. Du müsstest dich eigentlich normal verbinden können, da Mac OS X beides kann.
 
Ich komme nur an meinen eigenen Ordner von der Uni, aber nicht an den Public-Ordner. Weiß leider nicht mehr weiter.
 
ich hab ein anderes problem mit meinem vpn client von cisco.
ich bruache ihn um an der uni zu surfen aber leider beendet er sich nach en paar minuten immer selbst, woran kann das liegen?
 
toaster schrieb:
Mit dem VPN-Client kann ich mich jetzt einlocken, allerdings habe ich noch Probleme an den Public-Ordner anhand eines FTP-Programms zu gelangen. Das Problem ist oben beschrieben. Bitte um Hilfe

einfach das Verzeichniswechseln .. unter cyberduck z.b. Apple+G und dann //servername/freigabe/ eingeben

--> probleme mit abstürzen des neuesten Cisco Clients: siehe hier https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=85991
 
Zurück
Oben Unten