Habe ein Paar Fragen zum PMac 5400er ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo , hat der Powermac 5400er IDE Oder SCSI Intern ? (CD-Festplatten Anschluß )

Bis wieviel GB an Festplatte kann ich einbauen ?

Welche TV-Karte (Firma) giebt es für den internen TV Steckplatz ?

Danke : Micha

PS : habe Heute einen 5400er für 50 Euro mit Tastatur und Maus bei Ebay gekauft (Sollte für Linux sein ) :mad:
 
Hallo Macfreund34

Apple Page sagt Dein PMac hat SCSI .Für nahere Tech.Details im Such - Feld Power Mac 5400 eingeben und los gehts!


In den Auflistungen sind Technische Details ,Baujahr ...einfach alles was Du wissen musst um der Hardware .
Auch kannst Du imSystemprofiler (ab MacOs 8.5 oder wars 8.6) nachschaun da muesste das auf der 2. Seite
stehn .
Fuer die TV Karte bin ich nicht der richtige Ansprechpartner ,aber so Du dich in die oben genannte Materie und Hier im Forum einarbeitest wirst Du sicherlich zum gewuenschten Ziel Kommen.

Gruß Maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da muss ich meinem Vorschreiber widersprechen der PPc 5400 hat einen ATA Bus und extern SCSI.
Kannst eigentlich alle IDE/ATA Geräte einbauen bei der HD werden die großen aber nur bis glaube ich 80GB erkannt wenn du eine 120 GB einbaust kann es dir passieren das dir nur 80 angezeigt werden.

Bei der TV karte kannst du nur die Original von Apple einbauen für den internen Platz gibt es nichts von Fremdherstellern so weit ich weis, kannst dir aber eine für den PCI Steckplatz kaufen.
Wenn weitere fragen da sind noch mal melden.
 
Alles Klar !!!
Danke noch mal !!!

Gruß : Micha
 
Moin!

Auch nicht ganz richtig... er hat intern IDE (nur Master) UND SCSI, z. B. für CD-Laufwerk, Brenner oder Zip.
Gut, beim 5400er ist es eher ein Platzproblem, das unterzubekommen, da das ja ein All-In-One-Gerät ist. Aber anschließen kann man das.

TV Karte gibts nur die Apple-Karte für den TV-Steckplatz (dazu brauch man aber auch die Video-Karte, soweit ich weiß).

PCI-Karten werden wahrscheinlich nicht funktionieren, da kaum ein Hersteller welche für MacOS entwickelt geschweigedenn Treiber für System 9.x rausgibt. Laß mich aber gern belehren.

Aber was gehen könnte: unter Linux eine da unterstützte TV-Karte nutzen (zumal da auch die von Apple nicht geht).
Das kann ich aber nicht versichern... da müsste man mal in den entsprechenden Foren nachsehen.

Falls noch jemand Ersatzteile oder Zubehör braucht, hab hier noch jede Menge da (vom 6400er und 6500er, ist ja das gleiche wie der 5400er nur ohne Monitor).

MfG
MrFX
 
Pci

Zitat:
PCI-Karten werden wahrscheinlich nicht funktionieren, da kaum ein Hersteller welche für MacOS entwickelt geschweigedenn Treiber für System 9.x rausgibt. Laß mich aber gern belehren.

Antwort:
Bei 7500er funzen PCI Karten wie Graphic, USB einwandfrei .


ruß maz
 
Moin!

Ich meinte in dem speziellen Fall eine herkömmliche TV-Karte aus der DOSen-Fraktion :D

Hab’ mich auch nochmal ’n bißchen umgehört, anscheinend funktionieren TV-Karten mit dem BT848 auch unter LinuxPPC (Suse & Co.), siehe auch hier.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten