Habe ein paar fragen zu MAC!

Xn!cKx schrieb:
1. Wenn ich es in HFS Formatiere, kann ich troztdem Windows XP installieren von OSX aus?
Ja, da BootCamp als "Bootmanager" Dir eine unformatierte Partition kreiert welche durch das XP Setup NTFS formatiert werden kann.

Xn!cKx schrieb:
2. Kann man auch wie bei Windows mehre Partition erstellen... so das man auf der einen seine Eigene Dateien lagert, und auf der anderen System und Programme? Oder hat das keine sinn, weil man OSX sowieso nicht neu machen muss kann?
Man kann wenn man lustig ist - ob Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt.
Besser eine externe Festplatte per Firewire als Backup des Systems dran - Davon kann jederzeit gebootet werden

Grüsse
Oetting
 
Ok, das einzige was mich jetzt noch abhält ist...

Das ich es vllt. bereuen könnte das ich umgestiegen bin von Windows auf Mac. Weil wenn dann müste ich meine jetziges NB verkaufen und mir nen MacBook hollen.

Nochmal zu der "Intel GMA950 onboard Grafik max.64MB shared memory" könnte man damit Quake3 zocken?

Gibt, es eine anwendung für Mac womit die IP-Adresse für LAN und WLAN verwalten kann. Weil ich oft meine Umgebung wechsle und es nicht jedesmal per hand eingeben muss.

mfG, Nico
 
Xn!cKx schrieb:
Gibt, es eine anwendung für Mac womit die IP-Adresse für LAN und WLAN verwalten kann. Weil ich oft meine Umgebung wechsle und es nicht jedesmal per hand eingeben muss.

Das ist IMO sogar viel bessser gelöst als bei Win... und Rate mal wie das ganze genannt wird: "Umgebung"...

:D

wenn du dann einer hast helfen wir gerne diesbezüglich weiter...

_
 
Die Umgebungen sind eines der Systemtools, für deren ordentlichen Ersatz ich mich unter Windows halb totgesucht hab, weil nichts in dem Maße funktioniert hat, wie das unter OS X geht.
Hab für zu Hause (kein DHCP, feste IP) und für übliche DHCP Netzwerke mit dyn. IP zwei Umgebungen...zwischen denen kann man aus jeder Anwendung über das blaue Apfelsymbol oben links mit 2 Klicks wechseln...
 
Xenitra schrieb:
Das ist IMO sogar viel bessser gelöst als bei Win... und Rate mal wie das ganze genannt wird: "Umgebung"...

_
Besser? - Hat Windows dafür eine "Lösung"? Ich kenne nur IP Adressen von Hand jedes mal editieren...
 
SGAbi2007 schrieb:
Die Umgebungen sind eines der Systemtools, für deren ordentlichen Ersatz ich mich unter Windows halb totgesucht hab, weil nichts in dem Maße funktioniert hat, wie das unter OS X geht.
Hab für zu Hause (kein DHCP, feste IP) und für übliche DHCP Netzwerke mit dyn. IP zwei Umgebungen...zwischen denen kann man aus jeder Anwendung über das blaue Apfelsymbol oben links mit 2 Klicks wechseln...

Man kann aber soviel "Profile" anlegen wie man will anlegen oder? Weils sich gerade so anhört als würden nur 3 gehen... :D

mfG, Nico

PS: und zu q3
 
"nur" 3?!? das wäre aber nicht so Mac-Style :D

lustig, solche sachen überdenke ich nicht mal.... natürlich kannste so viel machen wie du willst.

meine sind:

-> automatisch (alles DHCP)
-> WLAN Home
-> LAN Home
-> WLAN bei den "Schwiegereltern" (geht natülich inkl. WPA etc...)
-> WLAN bei meinen Eltern.

Zu Q3... Q3 braucht sehr wenig resourcen, das läuft sogar noch auf meinem PM G3 b/w (7 Jahre!!)

Leider gibts so viel ich weiss keine UB-Version (also für Intel), somit könnte es Ruckelig werden. Mit Windows und BootCamp sollte es kein Problem darstellen...

hierzu würde ich sagen, probieren geht über studieren. Aber für MacBook gibt es inzwischen schon entsprechende Spiele welche beinahe Q3 ablösen könnten... nur Spielspass ist halt Q3 in Klasse für sich.. :D
 
Nochmal zu der Grafikkarte: Die GMA950 ist wesentlich besser als ihr ruf!! Ich hab damit die Call of Duty 2 Demo auf 1024x768 gezockt und es lief ohne jegliche ruckler!

Zudem erzeugt sie wenig Hitze und braucht sehr wenig Strom was ja auch Argumente sind.
 
Xn!cKx schrieb:
Man kann aber soviel "Profile" anlegen wie man will anlegen oder? Weils sich gerade so anhört als würden nur 3 gehen... :D
Du legst die Umgebungen einmal an und in dem Rest Deines Lebens benutzt Du nur noch die Umgebung Automatisch. Fertig.
 
Also... ok...

Wie sieht das eigentlich mit Headset oder so aus? Also + Microphone oder so!

Kann man ein ganz normales headset anschließen oder brauch man da was besonders?


Es sollte wenn dann das hier werden:

http://www.grid.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=2_43&products_id=364

Dann gleich aufrüsten mit 120GB + 1GB Ram!


Jetzt nur noch die Frage wo ich Q3 für MAC herbekomme da es ja indiziert wurde! Q3 für PC habe ich! ??????????
 
Da das Macbook keinen Mic-Eingang hat entweder USB-Headset oder Mikrofon-Vorverstärker+normales Headset
 
Jools schrieb:
Da das Macbook keinen Mic-Eingang hat

bist du dir das sicher??

http://www.apple.com/chde/macbook/design.html

Neben dem das eben "normale" Headsets auch gehen (Jools liegt da falsch), gehts auch über ein Bluetooth.


Die Quake 3 PC Version kann soviel mir bekannt ist umgemoddelt werden. Wo das beschrieben ist musste selbst rausfinden. Denke mit etwas englisch und www.google.com wirste das reuskriegen...
 
Kombinierter optisch-digitaler Audioeingang/Audio-Line-in (Mini-Anschluss)
 
Mein MacBook hat keinen Mic-In "nur" einen Line-In (was mir persönlich lieber ist). Ich verwende immer das eingebaute Micro in Verbindung mit einem Kopfhörer (vom iPod ;) ). Das funktioniert sehr gut!

P.S. Das MacBook hat keinen Vorverstärker.
 
Xenitra schrieb:
Kombinierter optisch-digitaler Audioeingang/Audio-Line-in (Mini-Anschluss)

Ja und das ist kein Mic-in. So oft du das auch wiederholst, es wird nicht richtiger.
 
Zurück
Oben Unten