Habe den hier gekauft, is der gut?

MacTobi86 schrieb:
@mafr2005 , deine Meinung deckt sich überhaupt nicht mit denen die hier seid mehreren Monaten im Forum zugange sind. Ich schliesse daraus das es doch möglich sein wird in Vernünfitger Geschwindigkeit OS x laufen zu lassen

Hallo, meine meinung:

ich finde auch, daß mafr2005 etwas pauschal und popcornverdächtig (;)) urteilt.
Es kommt darauf an, was Du damit machen willst. Tippen, iTunes, Surfen, ok…
Aber "schnell" wird Dir das OS-X dabei wohl nicht vorkommen, es wird aber mit genügend RAM schon laufen (stabil und langsam).
ich persönlich kenne OS-X auf nem G3-Pismo mit 400 MHz (ich denke, das ist vielleicht ein bißchen vergleichbar), es läuft, aber es ist schon träge.
Auf meinem imac G3 600 MHz ist es auch etwas träge, aber durchaus akzeptabel zum ständigen Arbeiten. Am ibook G4 ist es dagegen einfach schnell und angenehm.

Ich empfehle Dir, probier es aus, kauf Dir RAM dazu (doppelseitig ;)), finde Dich etwas ins OS-X ein, und wenn es Dir dann zu lahm ist, verkauf ihn wieder und hol Dir einen schnelleren. Für 160 € ist das als Einstieg doch ok…

Grüsse, p-cord.
 
brenn ich das Update.bin einfach auf ne CD oder wird das als ISO eingelesen?
 
Also ehrlich gesagt empfinde ich OS X auch auf meinem Mac Mini G4 1,25 Ghz mit 1 GB Ram als träge.

Möchte nicht wissen wie gurkig das auf einem G3 mit 350 Mhz läuft.
 
mafr2005 schrieb:
Also ehrlich gesagt empfinde ich OS X auch auf meinem Mac Mini G4 1,25 Ghz mit 1 GB Ram als träge.

träge im Vergleich zu was?

Ich habe hier einen iMac G4 1 GHz, auch mit 1 GB RAM, und meinen Ansprüchen genügt er voll und ganz.


Gruss

Retrax
 
des passt schon. für den preis?

hab spass damit! und schön waren die originalen imac eh immer.. :)
 
RETRAX schrieb:
träge im Vergleich zu was?

Ich habe hier einen iMac G4 1 GHz, auch mit 1 GB RAM, und meinen Ansprüchen genügt er voll und ganz.


Gruss

Retrax

Im Vergleich zu einem Athlon XP/64 mit 1 GB Ram und Windows XP.

Und im Vergleich zu meinem G5 2,5

Aber es soll ja auch Leute geben die mit Ihrem 286er und dem Texteditor heute noch zufrieden sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mafr2005 schrieb:
Im Vergleich zu einem Athlon XP/64 mit 1 GB Ram und Windows XP.

Und im Vergleich zu meinem G5 2,5

wenn dir die dose soviel besser vorkommt, warum bist du dann nicht dabei geblieben?
 
misti schrieb:
wenn dir die dose soviel besser vorkommt, warum bist du dann nicht dabei geblieben?

Das musste ja kommen. :rolleyes:

Weil ich als Linux, Windows, OS X, Pro erheblich mehr draufhabe als so mancher bornierte Mac über alles Depp. :rolleyes:
 
travelstar schrieb:
des passt schon. für den preis?

hab spass damit! und schön waren die originalen imac eh immer.. :)

Dem schließe ich mich an! Bezeichne das „Arbeiten“ damit eher als cruisen anstatt rasant ;)

Natürlich ist die Form und Kompaktheit „schön“ . Was mir zu denken gibt: Es wurde ausdrücklich erwähnt, dass ein Rauchergerät verkaut wird, jedoch ein Nichtrauchergerät abgebildet ist ... naja, wird dann wohl eher beige/blau :(
 
*klugscheißermodus=an*

wieso sagen alle "imac"..dat ist doch ein "emac" auf dem bild... °_°

*klugscheißermodus=aus*
 
Schnell, du solltest deinen Klugscheissermodus überprüfen lassen ;)
 
HÄ ? eMac ?
 
mcmonk schrieb:
*klugscheißermodus=an*

wieso sagen alle "imac"..dat ist doch ein "emac" auf dem bild... °_°

*klugscheißermodus=aus*

...wo siehst du einen eMac????
 
Was habt ihr denn alle gegen mafr2005s Aussage?
Ich kann ihm nur zustimmen. Der G3 ist nicht für MacOSX gemacht und wird beim Arbeiten sicherlich keine Freude aufkommen lassen. Ich hab MacOSX bei einem Freund auf einem G4 450Mhz mit 1,25 GB RAM gesehen und bin fast eingeschlafen... Aber das Geschwindigkeit ist ja ein supjektives Gefühl.

Wenn du wirklich nur mal in MacOSX reinschauen willst und NICHT damit arbeiten willst, dann reicht die Mühle. Meiner Meinung nach solltest du dir eher einen schnellen G4 (800Mhz+++) zulegen, da die OSX sowieso so gut gefallen wird, dass du bald nichts anderes mehr benutzen möchtest ;)
 
dein imac ist gut für internet, itunes, iphoto usw usf.
für alles andere sollte es schon ein aktueller mac sein ;)
dennoch kenne ich macuser, die genau auf dem selbem rechner nocht bildbearbeitung in PS CS machen :p

mein tipp:
mehr ram und Os 9.2 benutzen!
 
talisker schrieb:
Was mir zu denken gibt: Es wurde ausdrücklich erwähnt, dass ein Rauchergerät verkaut wird, jedoch ein Nichtrauchergerät abgebildet ist ... naja, wird dann wohl eher beige/blau :(


:D

Dann wirds halt schneller heimelich...
 
mcmonk schrieb:
*klugscheißermodus=an*

wieso sagen alle "imac"..dat ist doch ein "emac" auf dem bild... °_°

*klugscheißermodus=aus*


vielleicht doch noch mal deinen nickname überdenken?
als "monk" gehst du so wohl noch nicht durch.

aber wie heissen gleich noch diese..ah, ja...messdiener, oder so.
 
Schalte doch mal den
*Kottan_ermittel_Modus*
an.
 
oder zurück zum Schweigegelübde
 
Zurück
Oben Unten