Habe den größten iPod fehler entdeckt !!!!

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
nur um die wohl größte diskussion über den
ipod seit erscheinung zu starten:

ich hab den größten fehler des ipods entdeckt,
und das ist schade. denn wer ist mal wieder
das opfer?
genau,... die linkshänder! schon mal probiert
als linkshänder die holdtaste bequem rein-
zuschnippen oder rauszulösen?

versucht es mal und ihr werden euch ärgern.
das ist schade, dabei ist jeder dritte mensch
ein linkshänder.

ich hätte gerne nen ipod aus dem leftarium.
:)
 
Ach komm, die Anschlüsse am iBook und PowerBook sind linkshänderfreundlich angebracht. :p
 
SchaSche schrieb:
Ach komm, die Anschlüsse am iBook und PowerBook sind linkshänderfreundlich angebracht. :p

Sind sie nicht, eher rechtshänderfreundlich. It's a feature. :cool:
 
Hae?

Ich bin Rechtshänder und halte (seit heute :D) den iPod wie selbsverständlich in der linken Hand, mit null komma gar überhaupt keinen Probs, incl. Hold Taste...
 
lieber Jabba,
bevor du mich oder andere hier eventuell als Nahrungsreserve
betrachtest :D

du wirst doch nicht allen Ernstes deine Pranken
mit unseren eher schmalen, kleinen
Schüler-Studenten-Büroarbeitshänden
vergleichen wollen ;)

Kay
 
...hey Jabba, da ich's gerade sehe: cu@mu

ist doch ein geiler Shirt-Aufdrucker!!
:D:D
 
unique23 schrieb:
nur um die wohl größte diskussion über den
ipod seit erscheinung zu starten:

ich hab den größten fehler des ipods entdeckt,
und das ist schade. denn wer ist mal wieder
das opfer?
genau,... die linkshänder! schon mal probiert
als linkshänder die holdtaste bequem rein-
zuschnippen oder rauszulösen?

versucht es mal und ihr werden euch ärgern.
das ist schade, dabei ist jeder dritte mensch
ein linkshänder.

ich hätte gerne nen ipod aus dem leftarium.
:)

Versuch's mal mit der rechten Hand, damit geht es auch nicht so toll. Beide Hände zu benutzen ist in jedem Fall sicherer. Wer will denn seine Juwele gleich aus den Händen gleiten lassen?


- Thilo
 
Ich habe meinen iPod Mini auch in der linken hand obwohl ich Rechtshaender bin...
Keine Probleme mit Hold, bzw mit beiden Haenden das gleiche :)
 
hab mal was passendes englisches gelesen:
if you're not part of the solution, you're part of the problem.
oder anders: hab bisher keine ernstzunehmenden schwächen am ipod feststellen können, kenne aber auch einige linkshänder. würde mich also in deinem fall fragen, wenn ich an deiner stelle wäre: auf welcher seite liegt hier wohl der fehler :D
 
also mit der rechten Hand geht HOLD schon weeeesentlich einfach von der Hand!

Weil der Zeigefinger halt eh da irgendwo rumhängt, mit der linken hand muss man sich verrenken...

wegen ibook und PowerBooks: die sind definitiv rechtshänderfreundlich gebaut! weil die Anschlüsse links sind und man so bequem die Maus nach rechts packen kann...
 
leftorium.jpg
 
ich bin auch linkshänderin und ich liebe meinen ipod obwohl die hold taste rechts ist ;)
 
Also wenn schon meckern, dann über die Hold-Taste im Allgemeinen! Sie ist schwergängig und läd keinesfalls zum "Reinschnippen" ein. Mich jedenfalls nicht. Aber sonst ist das Teil wirklich klasse.
 
ne Hold-Taste zum Reinschnippen wäre auch selten doof... schließlich soll die Taste HOLDen ;) und nicht einfach mal zurückspringen während man den iPod in der Tasche hat!
 
natürlich muss ich auch den sinn der hold-taste
nachgeben, die im allgemeinen schwerer geht
und doch ein wenig schlechter mit der linken
hand zu erreichen ist als mit der rechten.

HA und da fällt mir auf:
der ipod ist ein reines LINKSHÄNDERGERÄT !!!
denn durch diese anordnung wird die funktion
der hold taste noch unterstützt.
klasse jungs die bei apple. *klatsch-klatsch*

:-D
 
Also, ich als rechthänder gebrauche auch meißt zwei Hände
um die Hold Taste zu bedienen.

kermit
 
Linkschänder?
 
Ich bin ebenfalls Linkshänder und hatte bisher kaum Probleme mit der Bedienung. Höchstens, dass die berührungsempfindlichen Tasten nicht reagieren, aber das ist ein anderes Thema.
Da ich den iPod meist immer in der schwarzen Hülle trage, erübrigt sich die Verwendung der HOLD-Taste.

Einen wesentlich schlimmeren Mangel betrifft meines Erachtens die Fernbedienung. Deren Kabel brach bei mir am Gerätende nach nur wenigen Monaten. Da das eingesteckte Kabel dort ohnehin an einer exponierten Stelle liegt, wäre eine robustere Verankerung des Kabels im Stecker dringend notwendig.
 
Auch hier möchte ich nun einmal mehr die unbekannten Vorzüge der ersten beiden iPod-Generationen nennen ;)

Die Hold-Schalter der ersten beiden Generationen waren ordentlich dimensioniert und standen
etwas vom Gerät hervor. Dies, verbunden mit dem etwas geringeren Verschieb-Widerstand,
sichert auch 3 Jahre nach der Einführung noch eine rundum zufriedenstellende Nutzung des Hold-Schalters :D

iPod_hold_off.jpg
iPod_hold_on.jpg
 
ich bin rechtshänder und habe soeben mal probiert den hold-schalter mit links zu betätigen. und siehe da, es geht für mich einfacher! ehrlich! ich kann den schalter besser mit links betätigen als mit rechts.

vielleicht ist's auch meinen grossen händen wegen:D

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten