Habe 2 WLAN Netzwerke, wie deaktiviere ich eines davon?

J

jmnoack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

habe mir eine Airport Extreme gekauft und damit ein neues Home Netzwerk eröffnet. Wie kann ich nun das 2. bisherige und nun nicht mehr benötigte Netzwerk deaktivieren. Ich habe ein WLAN Router von Alice sowie daran angeschlossen über Kabel die Airport Extreme und nutze im Home Netzwerk einen iMac, iPad, iPhone, Apple TV wenn das irgendwie wichtig ist...?

Frisst das 2. Netzwerk eigentlich irgendwelche Kapazitäten?

Danke und Gruss!

jmnoack
 
... nein das "zweite frist keine Recourcen"....
Wenn Du nur die Extrem haben willst ...dann in die Alice klettern (IP dieser in den Safarie eingeben) und dort einfach das WLan deaktivieren.
 
Man sollte doch im Konfigmenüe des Alice Routers das WLAN deaktivieren können! Zwecks Kapazitätsproblemen, ha lustiges Wort, ja im allgemeinen können sich Netze stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze im Home Netzwerk einen iMac, iPad, iPhone, Apple TV


Du könntest für´s steamen der Videos eine andere Frequenz nutzen, anderes WLAn um deine "normalen WLAN.Aktivitäten" nicht zu stören ...
Ansonsten könntest Du auch beiden WLAN´s den gleichen Namen und Kennwort ( Verschlüsselung) geben dann kannst Du dich "freier" Bewegen und loggst dich unbemerkt in das andere (besser Signal) ein um zu surfen.
 
Klasse, bin in die Alice.box "gekrochen" und konnte das nicht benötigte Netzwerk deaktivieren. Manchmal sieht man aber auch vor lauter Wald die Bäume nicht...

Vielen Dank für´s schnelle Helfen!!
 
Zurück
Oben Unten