Habe 2 Fragen zu Lightbox

Enk

Enk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Seit neuem will ich auf meiner Seite (www.boss-art.net) meine bilder in lightbox anzeigen lassen. Das ganze funktioniert eigentlich auch nur habe ich folgendes problem:

wenn ich das bild anklicke und dieses dann den "lightbox effekt" hervorruft, sehe ich immer noch die flashdatei....so wie vorher und nicht mit dem schwarzen halbtransparenten hintergrund darüber........

mein 2. problem...wenn ich ein bild als link mache, wird dieses dick eingerahmt...
weiss einfach nicht wiso...wird sehrwarscheinlich etwas mit dem css zu tun haben ...was denkt ihr?

hier mein die regel für das bild:
.bild {
height: 95px;
width: 95px;
position: absolute;
background-color: #999999;
border: 1px solid #2E2915;
top: 0px;
}

muss ich jetzt noch etwas mit bild a machen?

wenn ihr das ganze ausprobieren wollt müsst ihr das erste bild von oben nehmen...das neben projekt trouble xXx...

Wäre um jede hilfe froh!
 
Hallo,

ich habe mal schnell draufgeschaut.

Zu Problem 2:
Unter Safari ist der schwarze Rahmen nicht vorhanden. (bei mir)
Unter Firefox gut sichtbar. Du hast nur die CSS Klassenanweisung für das DIV geschrieben.
Es gibt noch die Möglichkeit in der Anweisung IMG und in der Linkanweisung A. Schau, ob es da keine "Konflikte" gibt.

Zu Problem 1:
Es liegt erst über der LightBox, wenn ein neues Bild eingefafed wird.
Es ist naheliegend, dass hier was mit dem Z-Index nicht stimmt.


Viele Grüße
 
Firefox (und auch der IE) machen per Default Rahmen um Bilder, wenn diese ein Link sind und nichts anderes im Stylesheet definiert ist.

Dein Rahmenproblem liegt aber primär an deinem Markup respektive an der DIV-Suppe. Da solltest du dringend aufräumen.

Es empfiehlt sich darüber hinaus, gleich am Anfang per Stylesheet alle Abstände und Rahmen zurückzusetzen, um dem Problem der verschiedenen Default-Werte der Browser aus dem Weg zu gehen:
Code:
* {
        margin: 0;
        padding: 0;
        border: 0;
}

Zum Lightbox-Problem: Das hat nichts mit dem Z-Index, sondern mit Flash zu tun. Das drängt sich nämlich immer in den Vordergrund: Flash content displays on top of all DHTML layers. Google ist in so einem Fall immer eine große Hilfe...

Matt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das mit dem rahmen funktioniert schon einmal! Danke!
Ich weiss müsste wirklich mal aufräumen:D

Ich hoffe ich finde noch etwas zu diesem Flash zeugs....
Villeicht findet ja jemand genau das richtige
 
Der verlinkte Adobe-Artikel hat auch einen Punkt 'Solution'...
 
mein englisch reicht gerade mal aus zum den sinn dieses textes zu verstehen........wie ich aber das machen muss ist mir nicht ganz klar:D
 
nun gut........ich frage mich nur was es mir bringt wenn der hintergrund meines flashfilmes transparent ist......

da müsste ich doch sicherlich etwas anderes machen oder?
 
Zurück
Oben Unten