Hab seit längerem mal wieder ein Projekt..

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hoi zusammen,

seit längerem habe ich mal wieder einen Ausflug ins Webdesign gemacht.
Anstatt mangelnder Photoshop Kenntnisse hat mir diesmal HTML nen Strich durch die Rechnung gemacht und ich sass Montag recht lange bis ich mein Design über Slice von Photoshop so im HTML hatte wie ich wollte, nämlich zentriert. *g*

Naja wie dem auch sei.. die Page ist nun trotzdem online und gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Ich habe alles bewusst sehr schlicht gehalten, da es bei der Page um meine Fotos geht und nicht um ne überladene Page..

Ich bin mir aber noch in zwei Punkten etwas unsicher.. Punkt eins ist die Schrift. Ich habe jetzt mal fürs erste Courier gewählt. In meinen Augen sehr schlicht und "marode" angehaucht. ;) Sollte ich vielleicht doch ne andere Schrift wählen!?
Das andere sind die Titelbezeichnung der Bilder in den Galerien.. Die Galerien erstelle ich simpel mit dem Webgalerienbefehl aus Photoshop. Mir gefallen die Galerien auch soweit sehr gut. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich überhaupt ne Titelbezeichnung bei den Bildern einblenden soll..

Danke für Rückmeldungen und Tips!!

www.darklight.ch

mfg
schatti


PS: wie kann ich schon wieder meta daten in html einfügen?
 
Ich finde Deine Site sehr schön, auch die Fotos!
Bei der Schrift würde ich auch bleiben, aber vllt. mal versuchen, der Schrift einen hellgrauen Ton zu geben, damit der Kontrast etwas weniger wird. Im Moment finde ich es etwas schwer lesbar.
 
dafür das Du es nicht professionell betreibst, ist sie ganz nett. Du hast ja zeit,
pö a pö noch Veränderungen vorzunehmen. Wie schon der Vorredner angesprochen hat, ist die lesbarkeit der Schrift. Wenn man den Txt liest, hat man den Eindruck, das die Txtbuchstaben ineinander fließen. Von der Schriftgrösse ist es ok. Kleiner würde ich sie hnicht machen. Denn du musst
bedenken,es gibt Leute die haben eine noch bessere Monitorauflösung.Für die wird es noch schwerer den Txt zu lesen.Du hast momentan eine Ghotic genommen,versuche es mal mit Verdana_lighter als Txt. Und den Willkommenstxt als Italic_normal.Ich würde auch mal versuchen,kein direktes
Schwarz(Hintergrundfarbe)verwenden.Versuch mal ins dunkle grau zu experementieren. Was den Bildertxt anbetrifft, ist es immer schwer einen passenden Titel zu finden. Aber immer pöapö,dann wir's schon.
Der Eifelturm wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 
Glückwunsch zur Courier - eine gute Wahl. Und bloss nicht gegen eine Verdana tauschen! Nicht, nicht, nicht. Die ruiniert dir sofort den ganzen Stil.

Insgesamt sehr schön und harmonisch.

P.S.: Und wenn Claudia mit 35 immer noch so nett aussieht, kann sie mir mal eine Mail schicken. :D
 
Ich finde deine Website gut. Was ich nicht besonders mag ist der schwarze Hintergrund (ist aber meine Meinung). Ich fände grau oder grau-blau besser.
Hab mir auch dein Quelltext etwas angeschaut und frage mich warum du eine Tabelle verwendet hast. Hättest ja alles gleich in CSS machen können. Aber ich glaube wahrscheinlich wegen der Zentrierung.

Schrift finde ich in Ordnung.

Ansonsten würde ich einfach irgendwas kleines farbliches einbauen, dass etwas Kontrast zum schwarz-weiß bringt.


Du kannst ja alles damit machen was du willst.
 
schöne website!
mir gefällt das klare, schlichte design. aber zur hölle, wie geil is denn die galerie!!!?? haste die selber gebaut? is ja nen flash-ding, und kann man dann einfach die bilder angeben, die er sich reinladen soll? wäre super wenn du mir darüber auskunft geben könntest.

danke und nochmal die hände in die luft für eine gute homepage!
Till
 
die Seite is total gut, find ich mit den Bldern cool den efect und so
 
Habe ich vorhin nicht richtig gesehen. An die Textabstände musste aber noch mal ran, Gevatter.
 
So hab mir mal eure Tips zu Herzen genommen und noch etwas umgestellt..

Haupthintergrund in nem dunklen grau. Sieht wirklich besser aus. Jetzt ist der innere Teil ne Art Karte. :)
Schriftfarbe habe ich etwas dunkler gemacht..
Die Seite arbeitet jetzt mit einer Layout Datei und einem PHP Import der Textteile.. :)

@Tollschock
Was ist mit den Textabständen nicht in Ordnung?

@mistat
Die Galerien sind direkt Export aus Photoshop. Dort gibs die Funktion das man Bilder als Webgalerie speichert. Als Vorlage existiert eine Flash Galerie die man dann noch Farblich anpasst.. :) Echt ne klasse Vorlage! :)

@JohnP
Ich verstehe leider nicht so viel von CSS.. Ich habs versucht die in Photoshop erstellten Slice irgendwie über CSS zentriert zu platzieren, aber habe das immer nur fix hinbekommen und nicht relativ zur Fensterbreite vom Browser..

@all
Kann mir jemand etwas helfen beim CSS für den Scrollbalken!? Aufm Mac kann man die ja eh nicht verändern aber fürn PC wärs ne feine Sache wenn ich die irgendwie schwarz machen könnte..
Bzw. wenn die Texte zu lang werden, kommt im Textteil automatisch ein Scrollbalken ( macht einfach mal die Schrift grösser in Safari in der News Seite, dann seht ihr was ich meine.. ).. Kann ich im CSS das so definieren das der Scrollbalken links anstatt rechts auftaucht!?

Ach und würdet ihr auf der Fotoseite noch nen Vermerk zum Flash Player setzen der ja benötigt wird um die Galerien anzuschauen!?

Herzlichen Dank noch für Lobsagungen. Das baut richtig auf und macht Lust darauf mehr Zeit in die Seite zu investieren. Auch danke fürs Lob an den Fotos.

mfg und nochmals danke für die Hilfe!
Schatti
 
Ich überlege auch noch ob ich irgendein Logo für ausserhalb oder so machen sollte..

jetzt sieht man ja eigentlich nur am browserfenster auf was für einer page man ist.. sprich sollte ich vielleicht ne art banner oder sowas noch einbauen!?
 
ah,das Grau ist 1000mal angenehmer.Ich würde kein Hinweis darüber machen,das es
ein Flashani ist. ich denke,heutzutage kennt doch jeder diesen Effekt.
 
Rubrik ›Foto‹
 
@eisman
Überzeugt. *g* Ich lass den Hinweis weg. Würde sowieso nur das Bild der Page irgendwie kaputt machen.

@Tollschock
Besser!? ;)
 
hmm, ganz nett die seite. könnte mir vielleicht noch so verschnörkelungen gut vorstellen. ich weiß nicht wie sie heißen, vielleicht "tribalz" oder "ornamente", oder so.
sieht man auch oft auf tatoos.
vielleicht außerhalb des inhaltes, so als hintergrund.

was mich aber umhaut ist die fotogalerie!
wo hast'n das flash her? (link link link)
oder selbst gemacht ? (respekt! schicken!)

:)
 
@mores
Hab ich weiter oben schon geschrieben. Photoshop CS2 -> Datei -> Automatisieren -> Web-Galerie -> Flash Galerie 2 ;)

Könnte mal jemand der nen PC hat auf die Newsseite gehen und schauen wie die eigeblendeten Scrollbalken aussehen und vielleicht nen Screenshot posten!?

Merci!!
 
oh!
kannte ich noch gar nicht.

*ernüchtert*

:)
 
@mores
Ich kenns auch erst seit Montag. Ich wusste zwar das Photoshop die Funktion hat, habe das aber bisser immer über iPhoto bzw. iGallery gemacht. Am Montag hab ich dann mal alle Galerien die Photoshop erzeugen kann ausprobiert und da hat mir die Flash Galerie so gut gefallen das ich mich just entschieden habe gleich ne Website mit meinen Fotos und dem Galerietyp zu machen.. Was rausgekommen ist siehst du ja jetzt. *g*
 
Coole Website.... Gothic rules!!! Die Fotos sind gut gelungen, richtig gut in Szene gesetzt! Mehr davon!!
 
Schattenmantel schrieb:
Könnte mal jemand der nen PC hat auf die Newsseite gehen und schauen wie die eigeblendeten Scrollbalken aussehen und vielleicht nen Screenshot posten!?
Screenshot von IE 6 / Windows 2000:



Der Scrollbalken sieht okay aus, was nicht so schön ist, ist dieser Graphikfehler ganz unten.
 
Danke Sheep!!

Den Grafikfehler kenn ich bereits. Scheint ein Problem vom PC Internet Explorer zu sein. Leider hab ich noch nicht rausgefunden an was das liegt.. :(

Gruss und nochmals Danke!
 
Zurück
Oben Unten