Hab ne frage zu iChat mit ICQ Account…

MacMo

MacMo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
83
Hi,
ich hab da mal so ne Frage zu iChat. Ich habe für iChat meinen ICQ Account benutzt und das hat auch alles ganz gut geklappt, aber wenn ich einen Windows-user anchatte sieht er das alles in einem HTMLcode, also die Schriftart, die Schriftgröße, etc. und das is ja irgendwie ein bissl blöde oder?? kann man das irgendwie verhindern??
Danke schon mal
Gruß Moritz
 
REALMoritz schrieb:
kann man das irgendwie verhindern??

ja. indem er sich mal ne aktuelle version des clients runterlädt!

gruß
mick
 
oder du nimmst nen anderen Messenger z.b Adium
 
Mick Dundee schrieb:
ja. indem er sich mal ne aktuelle version des clients runterlädt!

gruß
mick
ehm?? von welchem client??

@Mauki: normal benutzte ich Proteus, aber ich möchte ja iChat verwenden, weil ich das irgendwie cool finde. :D
Gruß Moritz
 
Das Problem ist nur da, wenn du von iChat mit deinem Account schreibst, wenn du dir nen AIMaccount machen würdest, könntest du ohne Probleme mit deinen ICQ-Leuten chatten.
 
REALMoritz schrieb:
ehm?? von welchem client??

@Mauki: normal benutzte ich Proteus, aber ich möchte ja iChat verwenden, weil ich das irgendwie cool finde. :D
Gruß Moritz

von icq... !!?!?!?!! ;)

gruß
mick
 
Christian T schrieb:
Das Problem ist nur da, wenn du von iChat mit deinem Account schreibst, wenn du dir nen AIMaccount machen würdest, könntest du ohne Probleme mit deinen ICQ-Leuten chatten.

vertu dich da mal nicht... ich hab da andere erfahrungen gemacht. es liegt an den dosen. wenn die nicht die aktuelle version haben kriegen die solchen html code...
 
Also liegt das an denen und nicht an mir?? :(
Gruß Moritz
 
REALMoritz schrieb:
Also liegt das an denen und nicht an mir?? :(
Gruß Moritz

eher an aol. aber die schuld würde ich nicht auf die dosennutzer schieben. ich bitte sie dann einfach höflich eine neuere version herunter zu laden und gut ist. ist ja nicht jeder verpflichtet, immer ständig die neuesten versionen seiner programme runterzuladen (auch wenn sie bei virenscannern etc (was ist das eigentlich :D ;)) selbst schuld sind). man denke dabei auch an 56k-ler (ja, sowas soll's auch noch geben)

also, frag sie, ob sie sich nicht die neueste version runterladen würden!
von "schuld" kann man hier nicht wirklich sprechen!

gruß
mick
 
Also auf dem Macusertreffen hab ich es ausprobiert. Sogar iChat mit Icq auf Icq auf dem Mac macht Probleme.
 
Christian T schrieb:
Also auf dem Macusertreffen hab ich es ausprobiert. Sogar iChat mit Icq auf Icq auf dem Mac macht Probleme.

das macht man ja auch nicht. ;)
ich habe lediglich die lösung auf sein problem gegeben...

gruß
mick
 
ok, dann hätte sich das auch geklärt. :)
danke.
Gruß Moritz
 
eigtl "dürfte" es keine probleme geben, da AIM und ICQ das selbe protokoll benutzen.
wie gesagt, aber das mit dem html code war nicht nur bei Win usern mit ICQ sondern auch bei mir mit Proteus (ich bin sein Bruder). er schickte mir ne message und ich sah alles als html-code, benutzt er jetz proteus bekomm ich ne normale message. ich denke es liegt daran, dass iChat die nachrichten im html format schickt, aber die meisten Massenger-clients nur "rohen text" verstehen, daher der code. ich denke es liegt an iChat (apple war anscheinend mal wieder zu weit in der zukunft :D )

Grüße Rupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten