Hab ne Canon Ixus V3. Soll ich mir jetzt ne neue zulegen: Ixus 55 oder Ixus 750? ...

Niko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Oder ist der Unterschied nicht so gravierend ...
Und wenn ja, lieber die 55 oder die 750?
 
Ähm, die hat 3 Megpixel, oder?
Ich bin schwer begeistert von der 400er. Die gibts zwar auch nur noch gebraucht, aber ein Hammers Bild!!!!!
Habe seither nichts Besseres mehr gesehen!!!!!
 
Meine V³ macht gerade dicke Backen.
Nach ca. 10.000 Bildern wohl auch kein Wunder.

Ich schwanke zwischen der ixus 40 und 50.
Wobei eine Powershot S70 auch so Ihre Reize hat!
 
Niko schrieb:
Oder ist der Unterschied nicht so gravierend ...
Und wenn ja, lieber die 55 oder die 750?

wenn dir die bisherige ausgabegrösse von maximal 13 x18 cm @ 300 dpi ausgereicht hat, gibt es keinen wirklichen grund eine neue zu kaufen. es sei denn, deine v3 ixus ist kaputt.
 
tobym0258 schrieb:
Ich bin schwer begeistert von der 400er. Die gibts zwar auch nur noch gebraucht, aber ein Hammers Bild!!!!!
Habe seither nichts Besseres mehr gesehen!!!!!

Naja, aber auch nur, wenns um Kompaktcams geht. Vergleiche mal Bilder von Ixus 400 mit Eos 530D z.b. .....

Aber zur 400er:
Ich hab auch eine, Bilder finde ich sehr gut, Macrofunktion ist OK, weitere Funktionen auch echt gut.

Nachteile:

1. Blitz
Ganz schlecht, wirklich. Das ist auch bekannt, dass der Blitz von der 400er nicht gut ist. Er haut einfach voll rein und sehr viele Blitzbilder sind gnadenlos übertrahlt.

2. Akkuanzeige
...fehlt. Bevor der Akku schon fast leer ist, kommt ne Anzeige. Danach ist dann sehr schnell Ende. Das is etwas nervig aber OK. Ersatzakkus sind günstig.


Ausser diesen beiden Punkten bin ich sehr zufrieden.

Homer
 
Also zwischen der Ixus 55 und 750 fällt die Entscheidung imho eigentlich leicht. Die 750 hat mehr Pixel, dafür aber ein größeres Gehäuse. Von der Bedienung und den Funktionen betrachtet sind sie eigentlich gleich (abgesehen vom Preis).

Also:
willst Du mehr Megapixel -> Ixus 750
ist Dir das kleinere Gehäuse wichtiger -> Ixus 55
 
Zurück
Oben Unten